Hallo Conny !
Ich verstehe Deine Frage sehr gut, man ist sich einfach mal nicht sicher... keine Vergleichswert, keine Erfahrungen mit dieser Technologie....
Ich war auch unsicher fürs erste und möchte Dir nur einen einzigen Tip sehr nahelegen:
Baue selber Deine 1.ste HHG ! Es geht sehr einfach, kostet zwar etwas mehr, für 1kg Giessharz aus dem Bastelladen, 5 Kristalle im normalen Einzelhandel und ein paar Cent für die Späne. Anleitungen findest Du ja hier... (Einfache Ausführung, keine Spezialanfertigung!)
Ausserdem hat es mir Spass gemacht...

Und dann fühl mal rein ob es gut war und ist --> Ja? Dann mach weiter

--> Nein? Dann schmeiss das Ding weg (am besten zu einem Mobilturm...

)
Ich hatte und habe ein sehr gutes Gefühl dabei (CB hab ich aber NOCH keinen...) und nach der Bestätigung durch einen Freund der beruflich seit vielen Jahren mit Schlafplatzanalyse und Geomanthie befasst ist, war es bei mir eigentlich eine klare Entscheidung dafür !
Noch ein Tip: Schau Dir mal so einen Generator in Natura an, man kann mit ein wenig Geduld "etwas" sehen.
Je nachdem, meine Mutter sieht es mit blauvioletten "Blitzen", ich seh nur "Rauch" oder "Hitzeflimmern".
Macht man ähnlich wie mit den 3D Bildern, hindurchsehen/vorbeischauen etwas verschwimmen lassen bis man doppelt sieht und dann wieder scharf stellen

und auf nichts bestimmtes warten, einfach geduldig schauen und sehen was passiert.
Für die Ungeduldigen, Hand darüber halten und darauf einstellen (ganz entspannt) --> Lufthauch bis prickeln innerhalb von kurzer Zeit (und auch hier wieder ein angenehmes Gefühl bei mir)
Hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben

Greetings !