Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 05:02:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  TB-Schleuder??
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: TB-Schleuder??  (Gelesen 1978 mal)
Aquamarin
Gast
« am: Dezember 17, 2004, 09:56:29 »

Viele von euch sind doch so erfinderisch, könnte nicht einer ein Gerät erfinden, mit dem man einen TB vom Ufer aus in die Mitte eines Sees oder einer Talsperre befördern kann? Es müßte relativ leicht nachzubauen sein, so eine Art TB-Schleuder oder TB-Flitzebogen oder sowas ähnliches? So etwas hätte ich so gerne. ( es müßte aber sicher sein, daß das Ding nicht nach hinten losgeht )

LG Aquamarin
Duion
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 17, 2004, 11:23:08 »

meistens reicht doch einfaches werfen
Aquamarin
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 17, 2004, 11:45:12 »

aber nicht immer, Duion, bei meinen Wurfkünsten kann ich froh sein, wenn ich 10 m schaffe, und so dicht kommt man manchmal nicht mal ans Ufer ran.
benscho
Schlichter
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #3 am: Dezember 17, 2004, 12:28:12 »

@ Auqamarin

Bau Dir doch aus nem Fahrradschlauch und ner breiten Gabel (Keine Fahradgabel, eine breitere) vom Schrottplatz ne Riesenzwille bzw. Schlappi. Such mal Internet ob es irgendwo Baupläne für ne Steinschleuder gibt.

Einfacher ist es bestimmt, wenn Du den Schlauch zwischen zwei Bäumen festmachst Oder: Du legst Dich hin, befestigst den Schlauch an Deinen Füßen, hebst die Beine etwas, TB in die Schlauchmitte einlegen, indem Du Dich zurücklegst oder die Beine streckst, spannst DU das Gummi, und dann gib ihm!

Sowas wollte ich schon immer mal bauen.

LG Benscho

Die Wahrheit wird euch frei machen!
Aquamarin
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 17, 2004, 01:12:16 »

Benscho,
das mit dem Fahrradschlauch ist eine prima Idee, ich habe das sofort mal ausprobiert. Einen Fahrradschlauch hatte ich zwar nicht zur Hand, aber ich habe einen Expander entsprechend zweckentfremdet, es funktioniert, und wie! Ich brauche zwar beide Hände zum Spannen, aber dann ist richtig power dahinter.

LG Aquamarin
Kristall
Gast
« Antworten #5 am: Dezember 17, 2004, 01:29:29 »

Ja, sowas brauch ich auch! Wollte vorhin nen TB im Marmeladenglas von einer Brücke in nen Fluss schmeissen und hab natürlich genau das verdammte Geländer getroffen  Ärgerlich
Klirr, schepper...
Und dann kam auch gleich noch wer angelaufen um zu shen was da los ist Ärgerlich Ärgerlich
Da bin ich natürlich nicht nochmal hin.

Naja wie auch immer

Kristall
mrspeedy
Gast
« Antworten #6 am: Dezember 17, 2004, 03:04:13 »

ist ja lustig - hatte auch schon die Idee mit nem Modelhubi die Dinger direkt auf die Sendemasten zu plazieren  Grinsend
Wenn die nicht so teuer wären....
Duion
Gast
« Antworten #7 am: Dezember 17, 2004, 03:33:25 »

aber nicht immer, Duion, bei meinen Wurfkünsten kann ich froh sein, wenn ich 10 m schaffe, und so dicht kommt man manchmal nicht mal ans Ufer ran.
10 meter erschien mir wenig, hab dann mal selbst nen wurftest mit nem tb gemacht, komm auch nur ca 20 meter weit, aber mit ein bischen übung kommt man bestimmt noch weiter  Zwinkernd
Aquamarin
Gast
« Antworten #8 am: Dezember 17, 2004, 03:40:19 »

Gerade habe ich per Zufall gesehen, daß es sog. "Futterschleudern" für Angler gibt, mit denen man Futterbrocken bis zu 100 m weit schleudern kann. Kennt jemand diese Dinger? Könnte das auch mit TBs gehen, oder sind die zu groß dafür? Es gibt sie für wenig Geld in vielen verschiedenen Ausführungen.

LG Aquamarin
Kristall
Gast
« Antworten #9 am: Dezember 17, 2004, 03:48:56 »

Also diese Futterzwillen sind zu klein! Damit kann man gerademal einen golfball wegschiessen.
Der Fahrradschlauch scheint da geeigneter zu sein, erfordert allerdings übung...

Kristall
benscho
Schlichter
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #10 am: Dezember 17, 2004, 03:52:40 »

Die Futterschleudern kenn ich. Dann brauchst Du aber relativ kleine und leichte TBs aus Alu (unter 100g). Das Ding ist wie der Name schon ahnen lässt für leichte Sachen, kleine Steine und Futter eben; mit Muffin TBs stell ich mir das etwas schwierig vor.

Mit dem Fahrradschlauch müsste man doch wenigstens 50 - 60 m schaffen, gut, sagen wir mal 40m - in Weitwurf war ich auch immer schlecht.

Wenn man das alles nicht hat, ich meine ein bisschen Kraft und ein Fahrradschlauch, macht man einfach mehr TBs und legt sie als Kette um den See bzw. als Schnur in den Fluss - ich bin ehrlich gesagt für mehr TBs, oder gleich nen CB am See oder wie schon praktiziert wird, in einen Fluß stellen.

LG Benscho

Die Wahrheit wird euch frei machen!
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #11 am: Dezember 17, 2004, 04:15:03 »

Don hat sich vor laengerer Zeit einhe "Spudgun" bestellt. Das ist ein mit Gaspatrone betriebenes Riesenrohr. Selberbauen geht wohl auch. Irgendwie wird Haarspray in die Kammer gesprueht, und elektrisch gezuendet und Wupp, da fliegt er! Einfach mal unter "Spudgun" oder "Spud Gun" suchen.
Sensei macht es mit der klassischen Armbrust. Spezielle Pfeile lassen sich ja leicht machen. Einfach den normalen Pfeil schoen zentriert in den erhaertenden TB setzen... Eine Armbrust hat jedenfalls POWER.
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Skaroo
Gast
« Antworten #12 am: Dezember 17, 2004, 07:39:50 »

*lol* das heisst Katoffelkanone oder Zironenbazuuka
Die Kartoffelkanone kostet 20 Euro im Baumarkt und schiesst 400 Meter weit. (grosses T Stück 2 Deckel und eine Verjüngung, fertig.
Seitlich haben wir ein langes elektrisches Feuerzeug eingeklebt (Klebeband)
Würden das kleine Rohr mit nem TB bestückt werden der gleich reingegossen wird, dann wäre das der hammer an wirkungsgrad.
Leider ist der bau und betrieb dieses aus Abflussrohren zusammengebastelten geräts verboten.

...Die Polizei kennt das Gerät und verfolgt leider diese Riesengaudi. Geschosse mittels explosion antreiben....
Straftat.

In meiner Jugend haben wir geschossen mit Bac-Spray  und Zitronen, wobei wir die Rohre (2 Meter) mit Seife geölt haben.
Mann fetzt das und die Explosion zu spüren war der kick. Aber Gefährlich, nicht nachbaun.
Früher war die Welt noch in Ordnung und man konnte allerlei Schabernack treiben *grins*
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2004, 07:48:26 von skaroo » Gespeichert
Duion
Gast
« Antworten #13 am: Dezember 17, 2004, 09:23:51 »

...Die Polizei kennt das Gerät und verfolgt leider diese Riesengaudi. Geschosse mittels explosion antreiben....
Straftat.
versuch mal nen polizisten anzuzeigen, weil er ein gerät dabei hat, dass geschosse mittels explosion antreibt. wird nicht funktionieren, also muss es erlaubt sein.
Zitat
In meiner Jugend haben wir geschossen mit Bac-Spray  und Zitronen, wobei wir die Rohre (2 Meter) mit Seife geölt haben.
Mann fetzt das und die Explosion zu spüren war der kick. Aber Gefährlich, nicht nachbaun.
Früher war die Welt noch in Ordnung und man konnte allerlei Schabernack treiben *grins*
tja früher war die welt noch in ordnung und woran lag das? weil man da allerlei gefährlichen schabernack getrieben hat.  also auf und neuen gefährlichen schabernack erfinden   Smiley
SittingCloud
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

wer aufgibt hat schon verloren

« Antworten #14 am: Dezember 19, 2004, 10:58:12 »

Die Schnuckelchen haben nen Waffenschein für die Dinger.
Mittlerweile scheint man ja für alles womit man Spaß haben kann nen Schein zu brauchen.
Baseballschläger, Zwillen, Taschenmesser und natürlich alles was suspekt aussieht.
Die mögen uns halt net weil wir sie auch net mögen. Und weils angst haben nehmens uns lieber alles weg womit man ihnen eine draufgeben könnte.
Wenn die Bock haben konfiszieren die auch ne Ladung TBs wenns im Kofferraum liegt.
Wenn die wirklich wüßten was die Teile machen wären Orgonit-Teile auch wieder verboten (wie damals bei Willi Reich).
Ich hab gemerkt daß es manchmal gut ist sich als EsoFreak zu outen. Mache meine TBs aus Wachs (meistens auch bunte Farben) und wenn jemand fragt sag ich die Wahrheit so wie Freaks ihre Religion verkaufen wollen (was ist eigentlich Glück für sie?) . Da werden immer die Gesichter lang und wenn man dann anfängt zu erklären sind sie schon am weglaufen. Einer wollte mal wissen wieviel die Kerzen kosten hat aber dann leider doch keine gekauft als ich ihm meine Nummer vorgetragen habe. Daß die Dinger keinen Docht haben hat ihn gar nicht mehr interessiert.
-SC-

straßen sind auch nur mauern. sie fallen nur nicht so auf, weil sie am boden liegen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: