Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 04:54:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Form für TB
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Form für TB  (Gelesen 3734 mal)
Twister369
Gast
« am: Mai 20, 2004, 10:56:06 »

Hallo allerseits

Hab bereits mit einigen Formen herumexperimentiert. Für TB´s eignen sich meines Erachtens am besten Kinderüberraschungseier. Da passen ausreichend Späne und ein nicht all zu grosser DT-Kristall rein. Als Trennwachs eignet sich dabei sehr gut Silikonspray. Nach dem Erhärten des Polyesters rutscht der fertige TB anstandslos aus der Form, die dann weiterverwendet werden kann.

liebe Grüsse aus Wien
admin
Administrator
Mitglied

« Antworten #1 am: Mai 21, 2004, 09:27:19 »

Eine gute Idee, aber wenn man eher in hundert stueck mengen denkt, etwas fummelig.
Ich finde Muffin-Backformen ideal. SIe haben 12 abgeflacht konische Vertiefungen, die die herstellung von handlichen etwa 150g schweren etwa Eishockeypuckgrossen TBs errmoeglichen.
8 solche Bleche nebeneinander und dann los, das gibt reelle Groessenordnungen.

G.
freakinfred
Gast
« Antworten #2 am: Mai 23, 2004, 11:15:20 »

hallo

zu der form muss ich sagen, dass ich die pyramide immer nhoch am besten finde. man nimmt kleine trichter, schneidet sie "spitzen" ab und klebt es dann scho sugespitzt zu. ist noch nicht perfekt, aber fuer mich besser.

greusse

fred
admin
Administrator
Mitglied

« Antworten #3 am: Mai 24, 2004, 11:59:41 »

Die Wirkung von Orgonit ist anscheinend nicht sehr Formabhaengig. Deshalb wuerden mir Pyramiden fuer die Massenproduktion (und das brauchen wir, wenn wir die Plaene der NWO bezueglich Wettermaniplation und Mind -Control lahmlegen wollen) zu aufwendig erscheinen. Natuerlich schadet es absolut nichts, die Dinger in P-Form zu giessen.
Vielleicht verstaerkt es sogar die Wirkung.
Wir machen ja auch HHGs in P-Form, aber das ist nicht fuer's aus'm Fenster werfen in Vorbeifahren gedacht.
Georg
benscho
Schlichter
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #4 am: Juni 06, 2004, 05:44:28 »

Ich habe eiförmige, druchsichtige Hartplastik-Formen ausprobiert die mit dem Harzgemisch reagiert haben und deshalb nur einmal verwendbar waren - die Oberfläche der benutzten Form ist nach dem Aushärten sehr rauh. Durch die starke Verzahnung von Form und TB musste ich die Form deshalb gewaltsam entfernen - das ÖL zum Trennen hat da nichts genutzt. Zur Zeit arbeite ich mit Polyesterharz.

Ich will diese Woche neue, weichere Plastik-Formen einsetzen. Ursprünglich waren diese Formen für die luftdichte Verpackung von Medizin, z.B. für Vitamintabletten oder ASS. Sie sind alle in Zylinderform, relativ weich und auf der Unterseite steht die Abkürzung PP bzw. PE-HD.

Wer kann mir die Abkürzungen erklären? Kann es damit zu ungewollten Reaktionen kommen wie bei Hartplastik?

Was haltet ihr von Gips- oder Tonformen bzw. welches Material könnt ihr noch empfehlen?

Die Wahrheit wird euch frei machen!
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #5 am: Juni 06, 2004, 06:22:30 »

Also wir benuetzen ausschliesslich die 12er Muffin-Formen. (Weiss nicht wie das auf deutsch heiss. Sind kleine Napfkuchen.) Jeder TB ist dann etwa 150-180g schwer, die ideale Groesse.
Sie sehen aus wie leicht konische Eishockeypucks.Mit 8 Muffinformen kann man 96 TBs gleichzeitig machen.
etwas mit Silikontrennwachs einschmieren, oder mArgarine.
Fuer HHGs nehmen wir Haushaltstrichter, wobei der Einlaufruessel mit Kit verstopft wird, in den man dann das Top-Kristall steckt. Einfach und schoene glatte Oberflaeche. Die Trichter kann man viele Male benutzen bis sie versproeden.
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Twister369
Gast
« Antworten #6 am: Juni 06, 2004, 10:23:16 »

Hi @ll

Bin ständig am experimentieren an diversen Formen für HHG´s und TB´s. Weil ich ja nicht in so grossen Dimensionen produziere nehme ich mir für jedes Orgongerät mehr Zeit. Bin allerdings draufgekommen, dass eine Blechform für eine Pyramiden-HHG absolut ungeeignet ist. Durch die beim Härtungsprozess entstehende Hitze verflüchtigt sich die Trennschicht und das Polyester verbindet sich total mit dem Blech. Mein nächster Versuch wird wohl eine Holzform sein. Ist zwar sehr zeitaufwändig, aber diese Zeit nehm ich mir halt. Werde danach wieder berichten

liebe Grüsse aus der Ostmark
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #7 am: Juni 07, 2004, 09:53:52 »

Wir haben fuer die Pyramiden Aluformen, die ein Freund aus Amerika bestellte und dann an us verkaufte, weil er nicht Zeit genug hatte, das Zeugs selbst zu machen. Manchmal klebt das KHarz in der Tat. Dann hift es sehr, die Dinger in die Sonne zu stellen.
Bei kaltem Wetter habe ich auch schon den Backofen (bei 140 GradC) in unserer Werkstattkueche benuetzt, um vollkommene Aushaertung zu erzielen. Aber alles geht. Man kann auch Blechformen fer Osterhasen un. dgl fuer lustiges Orgonit benutzen.

Odol
Gast
« Antworten #8 am: Juni 07, 2004, 11:21:12 »

iiigitt, einfach Blech
Erz, Edelmetalle müssen es sein
(nicht mal hiesiger üblicher Kupfer hat noch die Reinheit, die wir gerne hätten, für die Rohre, da muss man extrem aufpassen !!!!!! )

Der Versuch mit den Ueberraschungseiern zeigt ja schon, wie ätzend das Harz ist/wirkt und damit wollen wir arbeiten?

Gruss
Odol

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #9 am: Juni 08, 2004, 06:15:14 »

Odol, bau erstmal deinen Orgonit-CB.
Das Interesante ist ja, dass der Orgonit-CB noich mit extremen Designabweichungen erstaunliche Resultate bringt.
Er funktioniert eben auch in Drittweltlaendern mit gebrauchten Stahlrohren, Gardinenstangen (sogar verchromtes Plastik ist schon erfolgreich getestet) absolut unschoenen, opaken Quarzen, die man kaum von ordinaeren kieselsteinen unterscheiden kann, und allem moeglichem Schrott im Orgonit. Vielleicht ist sogar die verwendbarkeit von "Junk"-Materialien eine Botschaft von tieferer Weisheit, da ja ein groesserer Teil der Menschheit mehr oder weniger im oder auf dem Muellhaufen lebt. Das ist vielleicht in der schoenen Schweiz noch nicht so sichtbar, aber hier in Afrika schon.
Uebrigens auch Zucker ist als Ersatz fuer  das Harz mit grossem Erfolg probiert worden.  (Schmellzbar, organisch und kristallin)
Vielleicht liegt gerade die feinere Ironie darin, das wir die Illuminaten hier mit ihren eigene Waffen schlagen (mal wieder), denn Zucker und Erdoel (aus dem das Harz ja gemacht wird) sind die weitverbrietendsten SUCHTBILDENDEN SUBSTANZEN ueber deren Kontrolle die "ELITE" ihre Macht projiziert, solange wir dies erlauben. Natuerlich neben der Erschaffung ihres "virtuellen" Finanzsystems, das ihnen erlaubt, Zinsen auf nicht vorhandenes Geld zu erheben... (Eine Spezialitet der Schweiz, wo ja auch das ganze Illu-Gold liegt, das auf diese Weise weltweit extrahiert wurde)
Gruezi
G.

groupruhrgebiet
Gast
« Antworten #10 am: Juli 17, 2004, 10:49:59 »

Das mit PP oder wie auch immer ist das nicht ganz einfach; wir haben auch schon mit diesem Material in Form von Plastik-Tassen und (Party-)bechern gearbeitet, was aber eher suboptimal war. Das Plastik schmilzt oft genug und ist dann ziemlich nervig, wenn man es vom Tb ablösen will. Was normalerweise recht gut geht sind die ganz ordinären Pappbecher. Manchmal kleben auch die ein wenig fest, aber bei uns passiert das eher seltener und ist dann aber auch trotzdem schnell abgelöst. Man kann so einen Becher zwar kaum jemals ein 2tes mal benutzen, was aber aufgrund des geringen Einkaufspreises kaum in's Gewicht fallen dürfte. Und je nach Füllungszustand kannst du zwischen 100 bis 200 gr gut wählen.
Michael
Joker
FunBuster
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #11 am: Juli 17, 2004, 11:19:29 »

Die perfekte Form sind die PuddingBuster  Zwinkernd
Kostengünstig, der Inhalt essbar in Vanille oder Schoko, nach 5x benutzen keine Materialermüdung.
Vorher mit etwas Speiseöl einlassen und sie fallen meist von selber aus der Form beim Umdrehen !

Greetings !

Bild PuddingBuster: http://cb.xxxline.net/PuTB.jpg

oxygenvibration
Gast
« Antworten #12 am: Juli 22, 2004, 10:49:31 »

Für Mini-Bustrr, die man bei einem Spaziergang alle 200 m in die Büsche werfen kann: Eiswürfelformen Grinsend
Skalar
Gast
« Antworten #13 am: Juli 29, 2004, 12:46:42 »

Hi,

habe jetzt für mich die ideale TB - Form gefunden - ein Teelicht - Glas.
Die Gläser sind 1-2 cm höher als die Muffinformen vom Ikea und der fertige TB rutsche
direkt aus dem Glas (verwende Polyester Harz). Da passt jeder ST - Kristall gut stehend rein.
Gibst momentan bei IKEA im Abverkauf : GALEJ Teelichth. - 4 Stk. - 1 Euro.

Grüsse,
Dominik.
Bajor
Gast
« Antworten #14 am: August 01, 2004, 01:08:16 »

Hallo an Alle , hab da mal ne Frage. Ich habe recht viele Handyantennen gefunden die ich noch beschenken möchte , nun merin Problem, ich komm nicht in die Häuser rein und es hat auch keine Bäume oder Blumenrabatten in der nähe ,kann ich die TB's in den Gulli schmeissen der direkt vor den Häusern ist oder habt Ihr eine andere Idee? Danke für die Antworten. Unentschlossen
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: