Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 25, 2012, 04:06:30
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Wie fange ich an?
(Moderator:
admin
)
Bezugsquellen ?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Bezugsquellen ? (Gelesen 2261 mal)
Joker
FunBuster
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Bezugsquellen ?
«
am:
Juni 17, 2004, 10:56:46 »
Hallo mal wieder!
Habe heute meine 1.ste Bastelstunde gehabt
Erfolgreich, soweit mal, mit 2 HHGs von ca. 12cm höhe
Ich würde auch gerne einen CB bauen ABER das kann ich mir nicht leisten fürs erste !
Ich hab bis jetzt keine Preisgünstige Quelle gefunden für das Harz, für meine 1.ste Dose (800 ml=1kg) habe
ich satte 16,90 € abgelegt (für Bestellung in DE komme ich auf 12 € / kg (5kg Gebinde Grösse))
Die DT Kristalle hätten 5 €/Stk kosten sollen bekam ich dann aber für 3 €/Stk nach ein wenig verhandeln.
Die Späne waren wenigsten günstig, 40km Fahrt und 1 € für 3 Kübel voll (+Bonus - Blutiger Finger
)
Noch nicht aktuell, aber ich schaue mich ja um - Kupferrohr 1 Stk - 2m lang = 8,65 €
Das ergibt Summen die meiner Börse schmerzen.
Sind doch Österreicher auch hier im Forum, hat jemand günstigere Quellen gefunden? (Fürs Harz speziell)
Wäre vielleicht eine gute Idee einen Thread mit Tips und Erfahrungen zum Einkauf der Teile.
Auf jeden Fall macht es mir Spass die Dinger selber zu bauen und die nächsten 2 HHGs sind beauftragt
und für mich kommen jetzt mal ein paar kleine TBs in die Produktion.
Greetings !
CB Anleitungen auf:
http://cb.xxxline.net
Mails an:
Cloudbuster@wolke7.net
Twister369
Gast
Re: Bezugsquellen ?
«
Antworten #1 am:
Juni 18, 2004, 04:35:17 »
Hi Joker
Bezugsquellen hab ich, für Kristalle und Harz. Hier die Links
http://www.zanaschkamineralien.com/
http://www.farbenwolf.at
Die Quarze kosten dort das kg 100 Euro. Da du aber nur einige Gramm brauchst ist das alles nicht sehr teuer. Harz kostet im 5-Liter-Kanister 40 Euro, vergiss nicht den MÄK-Härter dazu.
l.G.Twister369
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied
Forumsgründer und - Betreiber
Viel zu teuer
«
Antworten #2 am:
Juni 18, 2004, 05:20:24 »
Ist alles noch viel zu teuer. 25kg Harz sollten nicht mehr als 60 Euro kosten. Selbst in Uganda isses noch billiger als das. Ihr muesst an die Profi-Grosshaendler rankommen. Branchenbuch aufgeschlagen, unter Kunstharz, Fiberglass, Plastik, Kunststoff, Polyesterharz etc. nachgucken. Die Profis sind die Bootsbauer und Swimmingpool-Hersteller, denen muesst Ihr hinterhergehen Vielleicht mal mit einem reden, wo er einkauft .
Kristalle gibts bei mir bekanntlich auch fuer deutlich unter 100 Euro. (Schleichwerbung, ich weiss)
G.
Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Twister369
Gast
«
Antworten #3 am:
Juni 19, 2004, 11:15:11 »
Oh du glücklicher. Was meinst du hab ich schon alles durchgeackert, aber in Wien und Umgebung gibts Harz erst ab 600 kg zu Diskontpreisen. Wenn du weniger brauchst zahlst den Kleingebindezuschlag und da kostet das Kilo eben 8 Euro, was aber schon als günstig angesehen werden kann. Hab bei Voss-Chemie nachgefragt, die nehmen für 10 kg so an die 120 Euro. Bootsbauer gibts hier auch nicht so in der Überzahl, somit, wenn ich nicht hunderte Kilometer weit fahren will, bleibt mir nur der günstigste Anbieter in Wien. Weil ich auch kein Massenanfertiger bin brauch ich auch nicht gleich ein ganzes Kilo Kristalle. Die Orgonitszene in Wien ist erst im Aufbau, wenn sie sich etwas manifestiert hat kann man sicher über Sammelbestellungen reden und in grösseren Mengen einkaufen.
liebe Grüsse aus der Ostmark
vonGrauenstein
Gast
«
Antworten #4 am:
Juni 19, 2004, 12:51:10 »
Hallo Leute,
die bisher beste -mir bekannte- Bezugsquelle (bei größeren Mengen) für Kunstharze ins Deutschland (liefern auch nach Österreich etc.) ist folgende Firma:
Schlösser & Cramer KG
Hindenburgstr. 90
42117 Wuppertal
Tel. 0202-27436-0 (Zentrale)
0202-27436-14 (Hr. Hillmann)
Fax. 0202-745480
http://www.schloesser-cramer.de
Am besten Hr. Hillmann als Ansprechpartner nehmen, ist sehr freundlich, hilfbereit und fachkompetent.
Bei kleineren Mengen empfehle ich folgende Bezugsquelle:
Polyestershop / Technischer Handel Matzner
Georg Matzner
Carl-Lauterbach Str. 25
51399 Burscheid
Tel. 02174-499560
Fax. 02174-499561
http://www.polyester-shop.de
Herr Matzner ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Am besten geeignet für unsere Zwecke sind folgenden Harze:
1. Gremopal 140.10/BT
2. Gremopal 140.15/UB
Könnt euch bei beiden Quellen auf mich (Fritz) berufen.
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied
Forumsgründer und - Betreiber
«
Antworten #5 am:
Juni 19, 2004, 01:58:40 »
Kein Wunder: bei solchen Preisen lohnt es sich ja echt, die CBs bei mir zu bestellen. (Schleichwerb)
wenn nur das Selberbasteln nicht so'n Spass machen wuerde!!
G.
Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
oxygenvibration
Gast
«
Antworten #6 am:
Juni 19, 2004, 03:48:42 »
Hallo,
Twister, giesst Du mit dem glasklaren Eingiessharz oder dem farbigen Polyesterharz? Ich kauf bislang auch bei Wolf ein, aber für 5 kg Polyesterharz will er von mir nur 26,50 Euro, 40 Euro verlangt er für glasklares Harz. Zanaschka ist wohl der günstigste in Wien, aber über ebay geht es deutlich billiger. Das problem sind nur die hohen Versandkosten. Was halten Ihr davon, wenn wir gemeinsam bei einem günstigen Händler, der über ein breites Angebot verfügt, bestellen und so nur einmal Porto zahlen?
Als ich Rosenquartz für meinen Orgonakku (so eine mehrschichtige W.Reich-Kiste zum reinsetzen;) bestellt habe, hat das Porto fast mehr als der Rosenquartz gekostet, das macht echt keinen Spass...
Auch beim Polyesterharz würde ich vorschlagen, dass wir zusammen einkaufen und jeder soviel bestellt, wie er will, was haltet Ihr davon?
Beste Grüße aus Wien:)
Jens
P.S.: Vor zwei Tagen über Wien:
«
Letzte Änderung: Juni 19, 2004, 03:50:24 von oxygenvibration
»
oxygenvibration
Gast
«
Antworten #7 am:
Juni 19, 2004, 08:03:44 »
Noch ein Tip für die Österreicher:
Am 2./3. Oktober findet in der Stadthalle Wien wieder eine Mineralienbörse statt, bei der letzten Börse habe ich ein paar unglaubliche Schnäppchen gemacht: Riesige Pyritklumpen (sicher 1 kg das Stück, aus den Alpen, aber keine "Highend-Qualität") für 1 Euro pro Stück, ein für den Preis gigantischer Turmalin für 3 Euro und diverse Versteinerungen für 0,1 Euro das Stück. Das sind nicht die normalen Preise auf der Börse (bei Zanaschka würde ich für sowas, auch wenn er gute Preise macht, das 10- bis 100-fache zahlen), sondern alles Schnäppchen aus "Wühlkisten" mit minderwertigen Steinen, aber es lohnt sich wirklich.
Ich kenne ein paar Plätze, wo man in Österreich auch selbst mit Spitzhacke & Co. auf Suche gehen kann, hat hier einer der Wiener ein Auto? Würde gern selbst sammeln gehen, Steine, die man selbst gefunden hat (treffender wäre wohl: "die sich finden lassen wollen"
), haben meiner Meinung nach eine ganz andere Energie, als Steine, die aus kommerziellen Gründen aus dem Berg gesprengt werden. Würd mich natürlich an den Spritkosten beteiligen - meine Höllenmaschine;) (uraltes motorisiertes Zweirad) schafft's wohl nicht mehr in die Alpen.
«
Letzte Änderung: Juni 19, 2004, 08:05:47 von oxygenvibration
»
Twister369
Gast
«
Antworten #8 am:
Juni 19, 2004, 08:16:57 »
Hallo oxygenvibration
Endlich noch jemand aus meiner Gegend. Das Harz, das ich verwende, ist das glasklare, drum auch die 40 Euro. War das erste, das ich gekauft habe. Da es aber egal ist, ob ein CB klar oder trüb ist werd ich auch auf das preiswertere umsteigen. Hab da übrigens eine Telefonnummer eines Mineralienhändlers aus Graz, der mir Harz so um die 3-4 Euro verschaffen könnte. Den werd ich mal kontaktieren und eine grössere Menge bestellen, der hat auch die Kristallspitzen zu einem günstigen Preis.
Ich glaub, wir sollten uns mal treffen zu einem Gedankenaustausch, um das Forum nicht als Mailbox zu missbrauchen. Meine e-mail-adresse ist in meinem Profil.
liebe Grüsse aus 1220
oxygenvibration
Gast
«
Antworten #9 am:
Juni 19, 2004, 09:30:49 »
Hallo Twister
klingt sehr interessant, v.a. wegen dem Harz und den Bergkristallspitzen. Für 3-4 Euro kriegen wir's beim "Wolf" (das Zeug muss echt giftig sein, der gute Mann sieht nicht sehr gesund aus...Gasmaske beim giessen ist sicher keine schlechte Idee) auch nicht bei grossen Mengen. Ich verwende zwar auch viel klares Harz, damit es besser aussieht und Spulen und Kristalle besser zur Geltung kommen, für den Grossteil könnte man aber das günstige verwenden. Zum überziehen nehme ich Epoxydharz (lebensmittelecht), gibt's da auch irgendwo eine günstige Quelle?
Apropos selbst auf Suche nach Steinen gehen: Sixti.at vermietet ab 5 Euro/Tag einen Smart ab Wien/Kagran, und ab 8 Euro/Tag einen Kangoo(?), sowas mieten wär vielleicht auch eine Option.
Was hältst Du davon, wenn wir hier auf dem Forum einen Ösi-Thread eröffnen und da über Pläne reden?
Beste Grüße, Jens
Joker
FunBuster
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #10 am:
Juni 19, 2004, 10:28:08 »
Langsam ergeben sich ja immer bessere Sachen
Hab jetzt über ein paar Ecken einen Grosshändler ausgemacht der (angeblich?) das Harz selbst produziert, werd ich gleich Montags näheres in Erfahrung bringen
Und: Tatsächlich ist es so, dass das selberbauen einen guten Teil ausmacht weils einfach Spass macht sich selber (und auch anderen) die "Dinger" zu geben! Eine ganz andere Qualität als etwas fertiges zu kaufen! Steckt auch einiges an EigenEnergie drinnen.
So nebenbei (weil man ja auch negative Stimmen lesen kann): Ein guter Freund, hat mir für meine HHGs sehr gute, starke, aufbauende Energie bestätigt
was mich natürlich noch mehr bestärkt, da es sein Beruf ist Gute Plätze und Positive Energien zu finden.
Greetings !
CB Anleitungen auf:
http://cb.xxxline.net
Mails an:
Cloudbuster@wolke7.net
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu: