Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 12:12:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Heilmethoden & Gesundheits-Themen (Moderator: admin)
| | |-+  ÜBERSÄUERUNG DES KÖRPERS
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: ÜBERSÄUERUNG DES KÖRPERS  (Gelesen 5360 mal)
Bajor
Gast
« am: November 04, 2004, 12:10:05 »

Habe eine gute Seite gefunden auf der auch Erfahrungsberichte sind
   www.coralcare.org
M.
Gast
« Antworten #1 am: November 04, 2004, 08:57:33 »

Na ja,

anstatt eines ordentlichen und halbwegs gesunden Lebensstils, wird hier ein Pülverchen "verordnet". Kann hier und da ganz hilfreich sein, aber es ist nicht die Lösung, wie dort propagiert. "Die Lösung" gibt es nicht und wenn, wäre es hier ein natürlicher Lebensstil.

Der Speicheltest ist ebenfalls irreführend.
Man muß in Grunde den ph-Wert des Harns über einen längeren Zeitraum beobachten. Da es einfach mehr säurebildende Nahrungsmittel gibt als basenbildende, ist also nicht der aktuelle Status interessant, sondern ob die "Säuren" auch wieder ausgeschieden werden. Schwankt der ph-Wert des Harns kräftig über den Tag verteilt (Säure- und Basenfluten des Körpers), dann werden die Säuren auch wieder ausgeschieden. Tut er das nicht, dann ist das Bindegewebe azidotisch. Ein Prüfen des Bindegewebes auf den aktuellen Status wäre hier auch noch sinnvoll und bei sehr starken Fällen muß sogar massiert werden, weil sonst die Säuren nicht aus dem Bindegewebe raus kommen (Azidosemassage). Da helfen dann auch keine Basika mehr.

Eine Blutazidose, wie auf dieser Website angedeutet, wäre in jedem Falle tödlich und die Geldrollenbildung des Blutes muß nicht unbedingt was damit zu tun haben. Die tritt nämlich auch bei u.a Eiweißunverträglichkeiten, Wassermangel, Handytelefonieren etc auf. Man beachte, daß der Körper mehrere Säurepuffer hat, aber keinen Basenpuffer. Die Natur hat sich also schon extra darauf eingestellt, Säuren loszuwerden, bzw zwischenzuspeichern, nur wir haben uns eine Ernährungs- und Lebensweise angewöhnt, die echt ätzend ist.

Ich empfehle hier mal die Bücher von Karen Acuff (Steven Acuff). Von ihr habe ich sehr viel in dieser Hinsicht gelernt. Auch die Schriften von Dr. Renate Collier sind empfehlenswert, falls man sie kriegen kann. Und zusammen mit einer gescheiten Ernährung basierend auf Naturgetreide, Gemüse, Hülsenfrüchten und deren Produkten, Miso, Algen sowie Obst braucht man diesen Fierlefanz nicht. Früher nannte man diesen Stil "Makrobiotik" und wenn er nicht fanatisch weitergegeben wird, so wie ich es gelernt habe, dann ist er eine wahre Bereicherung.

Bei akuten Krankheiten, bzw. zur Unterstützung bei der Umstellung, kann das Coral-Zeugs natürlich ganz hilfreich sein, wie Mikroalgen auch. Also, immer hübsch wach bleiben.

Liebe Grüße,
M.
Bajor
Gast
« Antworten #2 am: November 04, 2004, 06:42:35 »

Danke M.
Kundalini
Gast
« Antworten #3 am: April 14, 2005, 09:30:27 »

Hab auf" Medizin unzensiert" folgendes Rezept gegen Übersäuerung und Verkalkung gefunden:3 ungespritzte Zitronen und 30 Knoblauchzehen mit einem Liter Wasser einmal kurz aufkochen lassen,abkühlen und durch ein Sieb geben.Das Ganze vorher natürlich kleinhexeln.Man soll davon jeden Tag 2 Stunden vor dem Essen ein Schnapspinnchen einehmen,3 Wochen lang dann eine 8 tägige Pause einlegen und nochmal 3 Wochen durchziehen.Mach das jetzt die zweite Woche,zusätzlich mach ich Morgens und Abends Ölziehen zur Entgiftung.
freestyle
Gast
« Antworten #4 am: Januar 31, 2006, 05:18:38 »

hallo, obwohl der thread etwas älter ist, möchte ich mit  meinen erfahrungen zum thema übersäuerung oder SÄUREN BASEN AUSGLEICH hier weitermachen, gibt ja keinen sinn, ständig neue themen mit gleichen inhalten aufzumachen, oder?

ich bin wegen jahrelangen chronischen gelenkschmerzen bis hin zu sichtbar angeschwollenen fingergelenken und tausend anderen "rheuma"-symptomen vor zwei jahren zu dem schluß gekommen,  das jetzt schluß damit sein muß. bin gitarrist, da kann man sich ja vorstellen, was das bedeutet, wenn die finger zu michelin-männchen werden.

da herkömmliche ärzte eigentlich nix machen konnten und ich den unzähligen, sich meist widersprechenden und teuren heilpraktikertherapien misstraute bzw. niemand vertrauenswürdigen gefunden habe, habe ich mich selber auf den weg gemacht und........ endlose stunden mit buch- und internet-recherchen verbracht. um bei der zeit/energie-raubenden suche positiv zu bleiben, war dies von mir als sadhana bzw. als "gottgefälliges" studium von "heiligen" sprich heilenden schriften programmiert. das hat mir gut geholfen, neutral, offen und gelehrig zu bleiben, ohne gleich die einem deutschen meist unbekömmliche endlösung aller probleme zu erwarten.

ich bin keine intelligenz-bestie, eher ne schlichte nonne mit tendenz zu leicht verwirrtem hirn, und meine ansprache auf eine idee, medikament oder produkt eher gefühlsmäßig, energetischer natur. wenn da was fließt ist's gut, wenn's stockt, eben nicht. und das kann tausend gründe haben,  deren auflistung oder aufarbeitung mich kaum interessiert.

das als vorwort. zurück zum thema.

ERNÄHRUNG
natürlich ist natürlich gut, besser als chemie-verseucht, denaturiert, geschreddert, gekocht, von hasserfüllten lohnsklaven bearbeitet, als handelsobjekt zum spekulationsobjekt für machtgeile herztote degradiert usw.

nur ist das, wenn man kein plätzchen mit selbstversorger-garten in von aller zivilisation weit entfernten gegend hat, nicht so richtig realisierbar.

deshalb hatte mich dann auch der Lichtnahrungs-21-tage-prozeß sehr interessiert, ja jasmuheen. die wurde hier im forum bereits auch als "alte natter"  geoutet, ich enthalte mich jeder beurteilung, sondern habe einfach mit ihren texten für mich experimentiert.

den 21 tage (total-fasten)prozeß habe ich alleine und im großen und ganzen nach ihren angaben gemacht. die wesentlichste erfahrungen für mich war die vergeistigung der physis und - was bei einer woche nix  trinken eigentlich normal ist - ein neues verhältnis zum wassertrinken.

bin danach zwar kein luft-und-liebe-pranier geworden, konnte aber eine wesentlich erhöhte wahrnehnung in bezug auf das, was gut oder schlecht für mich ist, erleben.  loslassen von süchten, unverkopfte! hinwendung zu gesunder, lebendiger nahrung, vertrauen aufs riechen, fühlen, schmecken und was sie mir sagen: behalten oder ausspucken. simpel.

wichtig für mich als ERNÄHRUNG im sinne des säuren-basen-ausgleichs bzw. gegen übersäuerung sind...

a) algen wie spirulina, chlorella usw. hab das gefühl, die regelmäßige  einnahme stabilisiert das ganze körper-geist-system.

b) eigentlich bekannt: vegane lebensweise mit hohem frische anteile sprich obst und salat. besonders grünes zeugs. ich bevorzuge da große mengen kräuter wie petersilie, dazu gekochte pellkartoffeln aus k.b.A, mit guten natursalz gewürzt und einem schuß kaltgepreßtes öko-leinöl.....das ist meine lieblingsnahrung  und hilft bei jeder übersäuerung und macht satt und zufrieden. dazu raspel ich mir gerne noch ne bio-mohrrübe, das sieht allein von den farben schon so klasse aus....

c) kommen wir zu den farben: ich meine, daß essen nicht nur super riechen muß, sondern auch schöne kraftvolle farben haben sollte und das gerichte wie ein gemälde von van gogh aussehen sollten.... das tiefe blaurot roter beete, das orange von mohrrüben, das matte weiß von naturreis, die gelbgoldene rundform von kartoffeln, die sattgrünen kräuter usw...
und beim kontakt mit den geschmacksknospen sollte es mindestens einen, wenn nicht dauerhaften ekstatischen impuls geben.

d) dieser ekstatische impuls, allgemein auch als GENUSS bekannt, ist mir aber häufig trotz bester zutaten abhanden  gekommen. und das lag dann immer an unruhigen inneren und äußeren zuständen, also ablenkungen beim essen. zuwenig kauen bzw. schlingen ist das anzeichen, das resultat unverträglichkeiten aller art und besonders wichtig finde ich: den geistigen frust wegen nichterlebens des glücksgefühl des ekstatischen geschmacksimpuls. geistiger frust erzeugt bei mir die Sucht, dadurch erfolgt vergiftung usw.

am besten gehts mir mit der nahrungsaufnahme, wenn ich mit guten gedanken mir etwas zubereite, was aus guten zutaten ist, was gut aussieht, gut riecht, und wenn ich dann jeden bissen viele viele male kauend in form einer geschmacks-meditation geniessend zu mir nehme, in aufrechter haltung, entspannt, ohne gespräche und natürlich ohne tv, radio, lesen usw. das  essen vorher segnen und danken dafür gehört natürlich auch dazu.

zur körperpflege bzw. zu den ÄUßERLICHE ANWENDUNGEN GEGEN DIE ÜBERSÄUERUNG...

hier war für mich das konzept von peter jentschura der "missing link". wer sein buch "zivilisatoselos" gelesen hat, weiß wovon ich spreche, ansonsten hier der link zu dem gesundheitsopa http://www.verlag-jentschura.de/

es wird heldische, junge powermenschen kaum ansprechen, mir als quasi frührentner wegen rheuma war es genau das richtige. kurz:  neben all dem gesund-leben-wollen erstmal und auf lange zeit intensiv ENTSCHLACKEN. und das als sehr lange, mehrstündige vollbädern in  laugen aus basischem salz.  nebst ausleitenden tees, bürstenmassagen usw.
für mich ist das auch die  beste form zur - passiven - beseitigung von DOR-Verseuchung.

bedauerlicherweise ist das ganze geschäftsfeld um peter jentschura und seinen produkten wie  "Meine Base" versiegelt und damit monopolisiert, habe aber inzwischen  bei ebay eine günstigere alternative entdeckt, aber noch nicht ausprobiert:
http://cgi.ebay.de/MeinBasenbad-vergl-z-Bspl-mit-Meine-Base-Orgon_W0QQitemZ5659869297QQcategoryZ47904QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei interesse einfach mal googeln, stichwort "meine base". will keine reklame machen....

http://www.bullrichs-vital.de/BVital/Produkte.html wäre auch ne alternative. ich nehm  ganz ab und zu von den Bullrichs-Vital-Tabs, wenn mein Magen zuviel stress hatte und ich nicht aufgepaßt habe. nur als notfall-pille, damit kann man gut  den abwärtstrend stoppen, wenn nix mehr geht.

aktiv was tun wie  YOGA UND LEICHTER SPORT
ist hier im forum ja öfters erwähnt und nix neues: Yoga, Meditation, Prana-Atmung u.u.u. ist alles gut  für den basen-säuren-ausgleich des körpers, wobei ich den ATEM als den angelpunkt von alldem hinstellen möchte. kurz: klemmt der atem, klemmt alles andere auch. wieder mal simpel. alles was den atem in eine natürliche, leichte, fließende form bringt bzw. dazu anregt, ist gut,  vom fußballkicken bis zum wildem sex, vom keuschen meditieren bis zu gesprächen mit  engeln, hauptsache  der atem fließt gut und richtig ohne blockaden durch den körper.

diese blockaden im körper, an  denen n.a. der (junge) wilhelm reich auch seine forschungen trieb,  sind meines Erachtens das üble Erbe, das wir durch die  heutige und vergangene Zivilisation nebst persönlichem Karma mit uns rumschleppen. Wackersteine im Bauch, Lasten auf den schultern, zugenagelte  stirn, verstopfte ohren, blinde augen usw.
schuldzuweisungen deswegen an wen auch immer finde ich nicht sinnvoll, aber  daß das aufgelöst und befreit werden sollte - wenn irgend möglich -, JA!

sorry, ist lang geworden, hoffe, es kann vielleicht jemandem brauchbare infos geben.

seit  anfang d.j. bin ich mit orgonit-experimenten und zapper hier dabei. und freue mich, an diesem forum teilnehmen zu dürfen. ist das beste und offenste, was ich bisher  im netz gefunden habe. mein respekt.

liebe grüße aus bremen von freestyle
ReNature
Gast
« Antworten #5 am: Mai 23, 2009, 09:43:42 »

Ich lese gerade u.a. das Buch "Nie wieder sauer" von Dr. med. Christiane May-Ropers,
Herbig Gesundsheitsratgeber, erhältlich beim Kopp-Verlag.

Die Atmung wird hier als mögliche (Mit-)Ursache dargestellt:

Seite 40:
Zitat
... Der gewöhnliche Mensch atmet pro Minute ungefähr 20 mal ein und aus. Das addiert sich zu durchschnittlich 30.000 Atemzügen pro Tag. Wenn jemand also ständig falsch atmet, macht er am Tag 30.000 Fehler. Im Jahr kommen dann elf Millionen Fehler zusammen. Die Atembalance ist daher das größte Geheimnis eines gesunden menschlichen Lebens.

Seite 45:
Zitat
... Zweiter wichtiger Faktor ist die Art und Weise, wie wir atmen. Es gibt mehrere bekannte Auslöser, die zu tieferem (dem falschen) Atem führen. Der größte Fehler entsteht durch die Werbung, die für die Nützlichkeit des tiefen Atems plädiert. Dem mordernen Menschen wird bereits vor seiner Geburt beigebracht, tief zu atmen. Nämlich dann, wenn seine Mutter während der Schwangerschaft zu Kursen geschickt wird, in denen sie an Atemübungen teilnimmt.
Als nächstes wird dann das Neugeborene dazu angeregt, tief zu atmen, indem man ihm die Arme nach oben und nach unten streckt. Und so geht es weiter: In Kindergärten, in Schulen, in der Armee, beim Sport - überall wird tiefes Durchatmen propagiert und gefördert. Und das ohne jede wissenschaftliche Grundlage!
Es gibt aber noch weitere Unarten, die zielstrebig in die falsche Richtung lenken: falsche Nahrungsaufnahme ....

Weitere Zitate folgen wohl noch, zunächst meine Frage:
Wie oft atmet denn ihr so pro Minute gewöhnlich ein und aus?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: