Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 04:01:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Übersinnliches
| | |-+  "Übersinnliches" im Zusammenhang mit Orgonit
| | | |-+  Don Croft Texte verstehen?
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Don Croft Texte verstehen?  (Gelesen 4456 mal)
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #15 am: November 05, 2004, 09:02:57 »

ich finde das buch gut (auch wenn ichs nicht gelesen hab)
Interessant.  Grinsend

Zitat
was ist falsch daran soetwas zu behaupten?
Ich habe nirgendwo behauptet, dass es "falsch" sei, nur dass mir noch selten zuvor ein Buch untergekommen ist, wo der Autor so oft explizit darauf hinweist, die absolute Wahrheit zu verkünden. Mir ist das halt eher unsympathisch (außer er meint es ironisch  Grinsend). Eigentlich sollte der Inhalt für sich sprechen und die Leser dazu anregen, sich ihre eigenen Gedanken zu machen, ohne mehrmals darauf hinzuweisen, dass dies auch wirklich "die Wahrheit" sei. Zumindest bin ich das von Büchern, deren Stil ich diesbezüglich für besser halte, gewohnt.

Zitat
ab einem bestimmtem erkenntnisstand verfällt man leicht dazu so zu reden.
Nicht notwendigerweise, denke ich mal. Kommt darauf an, wie man damit umgeht, und was man sich aufgrund seines eigenen Standpunktes anmaßt.

Zitat
wenn einen sowas stört dann ist es ein zeichen, dass man wohl noch nicht soweit ist dies zu verstehen.
Glaube nicht, dass Du mich gut genug kennst, um das beurteilen zu können und auch nicht, dass Du die Menschheit allgemein so vollständig kennst, um diese Aussage so pauschal formulieren zu können.

Zitat
wer sich selbst klein und dumm macht der hats nocht nicht verstanden worum es geht.
Wer macht sich Deiner Ansicht nach "klein und dumm"?
Zwischen "sich klein und dumm machen" und seinen Mitmenschen unter ständiger Betonung, dass dies die Wahrheit sei und nur Akzeptanz erfordere, die auf der eigenen (möglicherweise nicht perfekt richtigen) Wahrnehmung beruhenden Ansichten drüber zu ziehen, gibt es wohl noch etwas anderes (also nicht nur "schwarz" und "weiß"). Ich persönlich versuche es mit einer dieser Abstufungen dazwischen. Du nicht?
Kristall
Gast
« Antworten #16 am: November 05, 2004, 09:50:56 »

Da muss ich Heinz mal recht geben!
Aber Leute! Genau dazu sind diese Scheissbücher und Seiten doch da: Damit treibt man Keile zwischen Freunde.
Das ist doch Bullshit! Lasst diese Leute doch ihre tolle Wahrheit predigen soviel sie wollen. Es sollte niemals ein Grund sein sich zu streiten.
Wir sind hier weil wir Orgonit backen und Erfahrungen darüber austauschen wollen. Und diese positiven Erfahrungen machen wir doch alle.

Daran sollten wir uns halten (meine Meinung).

Liebe Grüsse
Kristall
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #17 am: November 05, 2004, 11:38:22 »

Aber Leute! Genau dazu sind diese Scheissbücher und Seiten doch da: Damit treibt man Keile zwischen Freunde.
Das ist doch Bullshit! Lasst diese Leute doch ihre tolle Wahrheit predigen soviel sie wollen. Es sollte niemals ein Grund sein sich zu streiten.
Wir sind hier weil wir Orgonit backen und Erfahrungen darüber austauschen wollen. Und diese positiven Erfahrungen machen wir doch alle.

Daran sollten wir uns halten (meine Meinung).

Das, was Du hier schreibst, deckt sich zu 100% mit meiner Sicht dieser Dinge. Deswegen ging ich bei besagtem Buch auch nur auf die Form und nicht auf den Inhalt (bei dem jede/r mit Herz und Verstand für sich selbst überprüfen möge, wieviel davon für ihn/sie relevant ist) ein.

Das ist es auch, was mir an diesem Forum - im Gegensatz zu vielen anderen aus dem "esoterischen" Dunstkreis - gefällt:  die praktische Beschäftigung mit Dingen, die erwiesenermaßen bei vielen Menschen (bzw. der Natur allgemein) etwas weiter gebracht haben, und der erfreulich niedrige Anteil an theoretisch-philosophischen "wer hat nun die letzte Wahrheit"-Debatten, welche letztendlich - meiner bisherigen Erfahrung nach - vor allem Energie kosten, die anderswo dringender gebraucht würde.

LG,
Heinz
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #18 am: November 07, 2004, 06:53:27 »

Hoert bitte auf zu streiten, ja?
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
benscho
Schlichter
Orgon-Anbieter
Mitglied

« Antworten #19 am: November 10, 2004, 12:43:48 »

@ Georg

Weist Du was ich an Deinem Privatforum so super finde? Kannste Dir bestimmt denken:

Dass es hier keinen richtigen Krach gibt wie anders wo!

Das wird auch so bleiben, weil wir uns alle für eine Sache einsetzen und bemühen, einige geben sogar alles!
Da wird uns doch kein Buch auseinander bringen  Lächelnd

LG Benscho

Die Wahrheit wird euch frei machen!
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: