Hallo,
wer hilft mir, die (z.T. hier im Forum in der bibliothek geposteten) Don-Croft-Texte zu verstehen? Ich bin Frischling!
Da ist die Rede von "Illuminati" und Kids, und auch GEorg warnt vor Freimaurern, und irgendwelche Geister werden gebustet... Ich versteh nur Bahnhof!
Und andererseits kritisiert Egoli-Buster gechannelte Infos als "Bullshit"...
Richtet sich GEorgs Kritik generell gegen Übersinnliches? Aber sowas scheint doch Don Croft massiv vorauszusetzen, denn ohne viel Vorkenntnisse versteh ich da dauernd nur Bahnhof, selbst in der deutschen Version.
Also ich fuerchte, ich muss hier mal wieder was Grundsaetzliches sagen. Es wird ja immer wieder, wenn ich mal (selten, selten) von meinen weithin annoncierten aber selten gebrauchten Moderatorenrechten Gebrauch mache, von Einigen der Gedanke insinnuiert, hier handele es sich um eine Art geistigen Kerker, wo ich rucksichtslose Zensur von Andersdenkenden betreibe.
Bloedsinn.
Dies ist andereseits aber kein Forum wo man zusammenkommt um Alles und jedes zu diskutieren, was einem so in den Sinn kommt.
Wenn Ihr Don's Texte mal genauer lest,* werdet ihr feststellen, wie viel Wert er auf die experimentelle Bestaetigung ALLER neuen Erfindungen und Geraete legt, bevor sie hier als "neuester Schrei" propagiert werden. Dies ist der eine Strang, auf dem ich gelegentlich von meinen Eingriffsrechten Gebrauch mache.
Was das "Uebersinnliche" betrifft, kann ich auch nur wieder den lieben Don anfuehren, (Auf die Gefahr hin, mich dem Vorwurf auszusetzen, ihn als eine Art Guru zu stilisieren) der diesen Dingen sehr offen gegenuebersteht, allerdings mit einer gewaltigen Qualifizierung:
Uebersinnliches wird bei ihm immer in der Form des persoenlichen Erlebnisberichts praesentiert, ohne Wertung, und ohne daraus Schlussfolgerungen oder "unumstoessliche" Behauptungen abzuleiten. Dies ist von herausragender Bedeutung.
Keine gechannelte Botschaft kann als Beweis fuer irgendetwas herhalten.
Hoechstes als Hinweis. Jeder muss fuer sich entscheiden, wen er fuer glaubwuerdig haelt.
Sonst kommt jeder daher und sagt er hat anber mit dem verstorbenen Jesus gerade geredet und der hat wieder etwas anderes erzaehlt. Jeder kann sich muehelos vorstellen, wohin das fuehrt.
Was zaehlt, ist auch in unserem Fall die Empirie, die eiserne Forderung der "Wissenschaftlichen Ehrlichkeit".
Reich, Rife, Tesla und viele andere unterdrueckte Wissenschaftler dieses Jahrhunderts waren diesem Ethos verpflichtet, im Gegensatz zu den Pseudowissenschaftlern, die in unsere Schulbuecher eingegangen sind. Auch wenn Tesla z.B. vielfach "visionaere" Eingebungen hatte (oft sah er einen fertigen Apparat komplett dreidimensional vor seinem geistigen Auge) wuerde er doch niemals mit so etwas an die Oeffentlichkeit gegangen sein, bevor er das Ganze gebaut und getestet hatte.
Ihr werdet zugeben muessen, dass ich auch in meinen Berichten immer Bemueht bin, Beobachtetes sachlich wiederzugeben, und eigene Spekulationen oder Gedanken als solche kenntlich zu machen.
Weiterhin, was das Panorama einer groesser angelegten Verschwoerung angeht, kann sich jeder nur sein eigenes Urteil bilden. Wie auch sonst?
Man kann dazu viele Buecher lesen, z.B die von David Icke. Auch Jo Conrads Buecher (in Deutsch) kann ich nur waermstens empfehlen, insbesondere, da er mit seinem auf dem gesunden Menschenverstand basierenden Denk- und Schreibstil eine gute Grundeinstellung zu all diesen kontroversen Informationen
vorlebt.
Viele kommen hier ueberhaupt erst nach ausfuehrlicher Lektuere solcher Buecher an, denn ohne diesen Hintergrund faellt es schwer, die Realitaet von z.B. Chemtrails zu akzeptieren. Ich kann aber nicht genug betonen, dass keins dieser Buecher "Die Wahrheit" enthaelt, sonder jeder gezwungen ist, sein eigenes Weltbild mit den eigenen Erfahrungen abzugleichen, und Stuecke von verfuegbarer Information aus dem Meer der Disinformation zu sieben. Hierbei muss man Verstand und Herz gleichermassen gebrauchen.
Die meisten "oldtime" Orgon-Guerileros sind sich offensichtlich ziemlich einig, dass wir gegen ein negatives Bewusstsein ankaempfen, dass hinter den Manipulationen der Wissenschaft, Finanzen, Politik, Kriege etc steckt. Dies laesst sich m.E auf die grundsaetzliche Formel Entropie-Disentropie reduzieren, oder Todes- und Lebenskraefte.
Es ist dabei unerheblich, ob sich dieses Bewusstsein durch Geheimgesellschaften wie die Freimaurer, Rosenkreuzler, Johanniter (In der Spitze hoch okkult) etc manifestiert,oder in unserem eigenen dumpfen Konsumdrang, der genauso zu Abholzung der Waelder und Wuestenbildung fuehrt..
Es gibt hierzu wertvolle Forschungen, die die Machenschaften dieser verschiedenen Gesellschaften bis ins einzelne herausgearbeitet haben. Als beispiel nenne ich Jimm Mars' "Rule by Secrecy".
Auch die Manipulation des Geldwesens ist bestens dokumentiert, u.A. durch Eustache Mullins' "The Federal Reserve System".
Wenn man dazu noch die Atemberaubende Unterdrueckung von wissenschaftlichen Durchbruechen im 20 Jhdt. betrachtet, wobei immer wenn diese Durchbrueche den Interessen der Machtgruppe, die ich mal als das "Petrochemisch-Pharmazeutisch-Finanzielle Kartell" bezeichnen moechte, widersprach, alle wissenschaftlichen Regeln ausser Kraft gesetzt wurden, rundet sich das Bild noch etwas ab. Insbesondere das "Primat des Experiments": Wir haben doch alle gelernt, dass ein erfolgreiches wiederholbares Experiment das Ende jeder noch so annerkannten Theorie ist, die das Experiment nicht erklaeren kann oder dazu im Widerspruch steht. Mitnichten so in der Praxis. Da wird das Experiment dann einfach als nichtexistent erklaert. Ein wunderbares Buch zu dem Thema ist "Lost Science" von Gery Vassiliatos. Ich lese es gerade zum 2ten Mal.
Usw., den meisten sicherlich laengst bekannt.
Du musst nichts davon glauben, besser selber nachforschen.
Da dies mein Privatforum ist, und jeder freiwillig hier ist, kann ja auch nicht von Zwang oder Zensur die Rede sein, oder?
Habe ich eine Verpflichtung, Leuten, die mir feindlich oder ablehnend gegenueberstehen, eine Plattform einzuraeumen?
Wohl kaum, und warum auch!
Jeder vernuenftig und ohne Ironie
(Paraguay, ich mag's wirklich nicht!) vorgetragene Gedanke wird von mir ernstgenommen, wenn er zum Thema (Cloudbuster und Orgonit) einen relevanten Bezug hat.
Wenn jemand allerdings staendig nervt, und Disinfo (Ungepruefte, meist "esoterische" Informationen, die dazu geeignet sind, vom Thema abzulenken, einfache Sachverhalte zu verunklaren und damit den Zwecken der
hypothetischen Gegenseite dienen) verbreitet, werde ich einschreiten.
Manchmal schaue ich mir sowas eine Weile an, da ich jedem das Recht zugestehe, genuin verwirrt zu sein, oder bei der Suche nach "mehr Wahrheit" ueber diese oder jene Information zu stolpern und zunaechst fasziniert zu sein.
Das ist ja wohl jedem von uns schon tausendmal passiert.
Auch behaupte ich selbstverstanlich nicht im Besitz der "alleinseligmachenden Wahrheit" zu sein.
Lediglich nehme ich mir das Recht, dieses Forum auf bestimmte Dinge zu fokussieren und eine bestimmte, von mir und vielen anderen als dringen notwendig erachtete Arbeit voranzutreiben und sich ueber die dabei gemachten Erlebnisse auszutauschen.
Sagen wir mal, ich moechte hier mit Leuten zusammenarbeiten, die bereit sind, fuer eine gewisse Zeit lang gewisse "Arbeishypothesen" zum Ausgangspunkt ihres Handelns zu machen, und zu sehen was passiert.
Auf jeden, der sich von mir "gemassregelt" fuehlt, kommen einige, die mir in privaten Messages und Emails die Frage stellen, warumich mir eigentlich soviel "Bullshit" gefallen lasse. Da einen gesunden und stimulierenden Mittelweg zu finden, ist gar nicht so einfach.
Das waer's jetzt erstmal..
Musste mir mal kurz Luft machen.
Wem's hier nicht gefaellt, der kann ja wirklich woanders hingehen, oder?
Georg
PS: Zu der urspruenglichen Frage von Schildkroete bezueglich Uebersetzung von Don Croft Texten:
Ich hab ja mal damit angefangen, aber es kostet viel Zeit, und ich komme da nicht voran, da ich echt viel Arbeitsbelastung habe im Moment.
Wenn jemand da was beisteuern will, waere ich sehr erfreut.