Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 02:33:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Skeptische Fragen
| | | |-+  Elektroschrott als CB Material
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Elektroschrott als CB Material  (Gelesen 245 mal)
Babeldown
Nachwuchs-Orgonaut
Mitglied
*

« am: September 06, 2011, 02:48:49 »

Hey an alle die Ahnung haben; Zwinkernd
Gestern wollte meine Mutter mal wieder dass ich mein Zimmer aufräum; "und zwar Alles" Smiley
Jetzt hab ich einen alten, kaputten Verstärker (Musik) und ein PC, die ich beide auf den Schrottplatz bringen müsste, aber als ich mir die nochmal angeschaut hab ist mir eingefallen, dass da ja Gold, Kupfer, Silber und Platin mit verbaut worden sind. Zusätzlich sind da so Dinger auf den Platinen, die im Inneren auch aus mehreren Schichten Metall und Kunstoff bestehen. Auch Schwingquarz Elemente und andere Resonatoren sind dabei. Auf den ersten Blick erscheint mir das für den Bau meines nächsten CBs perfekt zu sein (hab aber auch andere "normale" Spähne zum Mischen) . Im Internet hab ich jetzt auch schon erfahren, dass die Platinen oft aus mit Kupfer beschichteten Epoxidharz bestehen; was sich auch nciht schlecht anhört Smiley
Meine Sorge ist jetzt nur; dass bei all diesem elektro-Zeug auch giftige/negativ-wirkende Stoffe dabei sind; Ist das so, oder kann ich das einfach mit rein mischen?
Gruß Babeldown..
« Letzte Änderung: September 06, 2011, 11:41:41 von Babeldown » Gespeichert

Babylon ertrinkt in schlechtem Karma,
is also nur ne Frage der Zeit!! Smiley
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: November 16, 2011, 08:55:47 »

Hallo,

den Elektroschrott selbst zu schreddern bringt ein sehr, sehr hohes Gesundheitsrisiko
mit sich. Die Stäube die dabei entstehen sind super giftig. Also Finger weg davon!

lg RZ

Je kleiner die Aufgabe desto länger das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers ;-))
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: