Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 01:55:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Giessharz
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Giessharz  (Gelesen 404 mal)
BusterDD
Mitglied
*

« am: Juli 13, 2011, 10:56:35 »

Ich möchte mir nun gern Harz kaufen und habe ein Angebot für polyesterHarz 3.-/kg und epoxydharz für 9.-/kg.....
Ich möchte gern viele Tbs und zwei drei CBs bauen.
Der Fachmann sagte ich sollte Epoxydharz nehmen weil polyesterHarz nicht geeignet wäre. Ist aber halt sehr teuer wenn ich mir 60kg holen will.
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, welches harz ich nehmen kann. Wenn ihr mir bitte noch bezeichnung oder typ nummer oder sowas geben könntet wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte nun endlich loslegen und die Welt verbessern

Gruss Busterdd
Michele
Mitglied
*

« Antworten #1 am: Juli 13, 2011, 12:48:29 »

Hallo,
ich kaufe polyester harz 50 kg für 160 € inklusiv Versand und Härter nach Wien.
Der ist die billigste die ich gefunden habe. Der fachmann wird ich immer anbieten ein teures Harz, und sagen das zum gießen immer eine bestimmte geeignet ist. Quatsch, für Orgonit ist jede Polyester Harz geeignet, es muss nur hart werden.
Für schöne Stücke im Haus kannst du ein bissl Epoxy verwenden oder ein klares Gießharz, aber für die andere Stücke un CB auch ist der billigste gleich wie der teuerste gut.
Ich gebe dir das link, du musst ein email auf englisch schreiben. die Antwort dauert ein bissl lang. Ich habe schon verschiedene Härze von der Firma Havelpol verwendet und sie sind gut und billig.

http://www.havel-composites.com/home.html?newlang=uk
http://www.havel-composites.com/shop/17-Polyester-resins/1281-Polyester-resin-HAVELpol-1.html?pls=0

scheib ein email zu
info@havel-composites.cz

lg aus wien
Emizer
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Juli 14, 2011, 12:28:48 »

Hallo Buster,

ich würde Dir insbes. für den Anfang eigentlich definitiv auch zu Polyesterharz raten, um erstmal Erfahrungen zu sammeln. Epoxyd härtet zwar klarer aus, und ist dann, wie Michele schon schrieb, villeicht mal was für schöne Stücke in der Wohnung.

Dafür hat Polyester den imho entscheidenden Vorteil (abgesehen vom Preis), dass es beim Härten etwas schrumpft, und man daher fast jede Gussform von Joghurt-Becher bis Glas und Blech verwenden kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, den fertigen Orgonit nicht mehr aus der Form raus zu bekommen.

@Michele
Danke für den Tip! Die Preise sind ja echt Oberhammer!!! Da kann man dann ja echt schon CBs zum verschenken bauen!
Aber eine Frage noch:
Werden die 50 kg dann in einem grossen Fass geliefert, oder sind das mehrere kleinere Gebinde?

Liebe Grüsse "an alle Krieger des Lichts"
Emizer

Sagt ein Schwein zum anderen: "Ich glaube, der Bauer füttert uns nicht aus Liebe, sondern führt irgendwas Böses im Schilde"
Darauf das andere Schwein: " Du Verschwörungstheoretiker"
Michele
Mitglied
*

« Antworten #3 am: Juli 14, 2011, 08:56:30 »

Hallo wenn ich 50 Kg bestelle, bekomme ich immer 5 Dose (kunstoff Dose) von 10 Kg. Also das ist echt gut und praktisch. Die Havelpol 1 stinkt wahnsining, aber wenn gehärtet ist ok.
Pass auf mit den Härter ist extrem schnell beim diesem Raumtemperatur. Ich verwende 0.5% und auch weniger.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: