Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 12:20:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Alurohr statt Kupfer?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alurohr statt Kupfer?  (Gelesen 1031 mal)
Wüstenfreund
-
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

-

« am: Mai 07, 2011, 12:05:23 »

Servus Leut,:-)

Seit einigen Tagen steht „Hoffnung“

mein neuer CB im Garten und leistet der Familie Ogronit Gesellschaft (:

Ich hatte im Keller noch mehrere Meter Alurohre liegen,

Zuerst war ich sehr Skeptisch dank den anti Aluianern (:
aber es schien mir als eine Alternative im Gegensatz zu den immer teuer werdenden Kupfer im Handel.

so goss ich die Alurohre ( d= 32mm) mit ein.

der CB besteht geschätzt zu 90% aus Alu aber tut nach meinen Beobachtungen gute Arbeit

Was meint ihr nun dazu von Alurohren hatte ich bisher nichts gehört oder gelesen aber wollte es einfach mal ausprobieren???

ps: Würde mich freuen, wenn diese seltsamen Tiefflugobjekte die Mittagsruhe beachten würden, seitdem meine „Hoffnung“ im Garten wacht schauen die Kameraden immer öfter vorbei.
Sie scheinen ihn zu mögen. Zunge

Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Mai 07, 2011, 09:15:27 »

Hallo,

habe auch Alurohr verwendet und die Dinger arbeiten genauso gut.
LG

Je kleiner die Aufgabe desto länger das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers ;-))
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #2 am: Mai 16, 2011, 08:15:57 »

Ich denke es geht auch mit Alurohren. Hab'S aber noch nie probiert.
Stahl ist definitiv erfolgreich probiert wordemn, aber rostet natürlich.
Berichte also weiter von deinen erfahrungen.
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #3 am: Mai 16, 2011, 09:21:46 »

Mittlerweile versuche ich immer möglichst Altmetall zu verwerten, einfach um zu sparen (bzw für gleiches Geld mehr machen zu können). Alles was an Rohren anfällt wird bei mir als Erdrohr verbraten, auf die einfache Art, Rohr in die Erde und TB drauf (in meine TBs kommt immer etwas Messing wenn vorhanden, also ist damit auch ein Kupferanteil gegeben). Habe zuletzt von meinem alten Schrott-Rasenmäher den Bügel zersägt, bespielsweise. Auch alte Fahrradlenker mußten schon dran glauben. Soweit ich das verstanden habe geht es hauptsächlich darum mit Metall die Energie zu kanalisieren, weil Metall am langsamsten vom Orgon durchdrungen wird. Deshalb gehe ich davon aus daß Metallrohr Metallrohr ist, egal welche Sorte.

Gott braucht kein Raumschiff.
raz8r
Mitglied
*

« Antworten #4 am: Juli 18, 2011, 05:12:32 »

Hallo

das mit den rohren habe ich mich auch schon gefragt.....
einige sagen das kupfer am besten dafür geeignet ist...andere behaupten va wäre auch echt gut....
wir haben bei unseren drei cbs immer kupferrohre verwendet....würde mich aber nicht davor scheuen ach va auszuprobieren ...oder alu?
was wäre dafür besser? was meint ihr?

LG

Marco
Wüstenfreund
-
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

-

« Antworten #5 am: Juli 27, 2011, 10:42:33 »

Nun sind knapp zwei monate vergangen.

Zwischen Kupfer und Alu konnte ich keinen grossen Unterschied feststellen.

Für meinen Stand CB im Garten habe ich aber trotzdem Kupfer Rohre verwendet...

denn Alu hat meiner meinung nach eine geschmackslose Energie, tut aber seine Arbeit trotzdem mehr als gut.

Alu ist auch um einiges leichter und günstiger, deswegen habe ich meine mobilen CB s auf Alu umgerüstet.

Hat jemand Erfahrungen mit Gold, Silber oder Messingrohren gemacht?
=)

LG

Wüstenfreund

Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.
BusterDD
Mitglied
*

« Antworten #6 am: August 01, 2011, 04:40:33 »

Da ich mich nicht entscheiden kann, und auch nicht gut auf Tasche habe werde ich je drei Alu und je drei Kupferrohre für einen CB nehmen. so kann ich gleich drei herstellen.
Was meint ihr dazu?

Gruss Buster
orgonbomber
Mitglied
*

« Antworten #7 am: August 01, 2011, 09:41:55 »

Hallo Buster,
ich habe hier iwo mal gelesen dass jedes Metall ne andere Frequenz hat, oder so. Deshalb mischt man ja auch verschiedene Metalle ins Orgonit. Das bedeutet doch dann das die Rohre je nach Material unterschiedlich funktionieren, die Frage ist wie wirken sich verschiedene Rohre in einem CB aus? Ich würds ausprobieren, nur dann erfahren wir wie es wirkt. Da ist mir grad ne Idee gekommen, werde mal so einen Kleinen CB bauen mit allen Metallen die ich auftreiben kann.

Gruss Orgonbomber
BusterDD
Mitglied
*

« Antworten #8 am: August 02, 2011, 07:52:50 »

Dann ist das doch gut wenn verschiedene Frequenzen da sind, sozusagen ein Breitband-Orgonit-CB gegen den S.... da oben und überall

Gruss Buster

PS. dann werde ich auch noch Messing Rohre auftreiben
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #9 am: August 02, 2011, 04:41:13 »

Ich glaube es muß doch endlich mal möglich sein, einen auf Erfahrung beruhenden Konsens in dieser Metalldebatte hinzukriegen.
Es steht ja wohl inzwischen fest, daß "alle Metalle gehen", oder?
Trotzdem kommen immer wieder welche aus der Kiste, die Behaupten "Alu ist des Teufels", "nur Eisen bringt's" oder was auch immer.
Über Kupfer hat noch kaum einer was Negatives gesagt, aber ist ja eben furchtbar teuer...

Meine Meinung:

Ich glaube es wird aneinander vorbei geredet.
Die Einwände gegen Alu kommen (wenn es sich nicht um bezahlte Disinformanten handelt) von oft esoterisch geschulten Menschen die sich zumindest selbst für energie-fühlig halten. Dem gegenüber steht eine ebenso große, wenn nicht viel größere Zahl von ebenfalls sehr enegiefühlugen Menschen, die mit Alu-orgonit beste Erfahrungen gemacht haben. Hinzu kommt der schwer zu widerlegende Beweis durch erzeilte Ergebnisse. Nicht zuletzt die auf www.orgoniseafrica.de publizierten Expeditionsberichte sprechen eine deutliche Sprache.
Aber was ist denn nun der Kern dieses Unbehagens bei Manchen?
Erstmal glaube ich, es ist wichtig festzustellen, daß es keine "schlechten" Materialien auf der Erde gibt.
Jedes chemische Element, daß auf diesem Planeten vorkommt, hat seine Berechtigung im komplexen Gewebe der "Schöpfung". Natürlich auch Aluminium.
Was die subtilen Energien betrifft scheint es verschiedene Wahrnehmunsebenen oder Feinheitsebenen der Schwingung zu geben.
Deshalb mischen wir ja unseren Kreationen auch so gerne bestimmte Heilsteine. dies verändert kaum die tatsache, daß solches Orgonite stagnierende energiefelder in bewegung bringt. Aber es ändert auf subtile Weise die "Färbung" dieser Energie. Oder sagen wir die Stimmung?
Nun sind menschen sehr unterschiedlich sensibel auf diese feinstofflichen Färbungen.
Credo Mutwa berichtetet sehr ausführlich über das traditionelle Wissen der Zulus über den Zusammenhang von Metallen und bestimmten geisteskrankheiten.
(Ich glaube es ist in "Indaba my Children") So kann es sein, daß eine bestimmte Person durch physisochen Kontakt mit Gold in den wahnsinn getrieben wird, während Eisen ihn beruhigt. Es kann aber bei jemand Anderem sein, daß Gold Heilend wirkt etc..

Es wäre ja absurd anzunehmen, daß die subtile Schwingung des im Orgonit verwendeten Metalls unwichtig sei, wenn kleinen Krümeln von Halbedelsteienen gleichzeitig große Wirkung zugetraut wird. Auch Carol Croft verwendet ja Titan und Messing und andere Metalle ganz bewußt in Ihren sehhr schönen Anhängern. Gleichzeitig wird Don Croft nicht müde, jeglicher Propaganda gegen Alu-Orgonit vehement zu widersprechen.

Ich glaube da besteht eben kein Widerspruch.

Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Babeldown
Nachwuchs-Orgonaut
Mitglied
*

« Antworten #10 am: August 26, 2011, 10:49:23 »

(Passt nicht so ganz hier her, aber ich denke/hoffe das geht in Ordnung Smiley)

Also Titan wurde ja kurz erwähnt, ich hab davon gestern eine Kiste voll bekommen und mich würde ineressieren für wie wirkungsvoll ihr dieses -doch sehr eigenartige- Metall haltet. Es ist halt schön von der Farbe her und wiegt auch sehr wenig, jedoch hab ich gelesen das es zu den Metallen gehört die eine eher geringe Leitfähigkeit haben und die ist ja wichtig soweit ich das verstanden habe..

Babylon ertrinkt in schlechtem Karma,
is also nur ne Frage der Zeit!! Smiley
Quizin
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #11 am: August 29, 2011, 10:36:07 »

Titan ist sehr gut verwendbar.
Die elektrische Leitfähigkeit ist im Orgonit überhaupt kein Kriterium.
Eisen leitet ja auch nicht besonders gut und funktioniert.
Der Einfluss der elektrischen Leitfähigkeit ist ein reines Gedankenspiel.
Weiter nichts.

Manfred

Manfred Hotwagner, Österreich
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #12 am: August 29, 2011, 04:54:48 »

So wie ich es verstehe haben die Rohre einfach dieselbe Funktion wie sonst, sie sollen aufgrund ihrer Form eine Richtung geben. Eine Schüssel Wasser, in die Luft geschwungen platscht ziemlich ziellos herum, durch ein Rohr geleitet hast Du ein Fontäne. Nichts anderes soll ja die gute Orgonenergie machen. Um wasser zu leiten braucht man ein zumindest ein festes Material, Orgon läßt sich nur von Metall etwas beeindrucken, sprich am sofortigen Durchdringen hindern. Ein Plastikrohr am CB zum Beispiel wäre so als würde man versuchen Wasser durch einen Strumpf zu leiten. Ich halte es wie mit den Spänen und den Steinen, es wird genommen was da ist, wenn es was "tolles" ist ists gut, wenn nicht dann nicht, es wird trotzdem zu Orgonit "verbraten".

Grüße

Gott braucht kein Raumschiff.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: