Ich glaube es muß doch endlich mal möglich sein, einen auf Erfahrung beruhenden Konsens in dieser Metalldebatte hinzukriegen.
Es steht ja wohl inzwischen fest, daß "alle Metalle gehen", oder?
Trotzdem kommen immer wieder welche aus der Kiste, die Behaupten "Alu ist des Teufels", "nur Eisen bringt's" oder was auch immer.
Über Kupfer hat noch kaum einer was Negatives gesagt, aber ist ja eben furchtbar teuer...
Meine Meinung:
Ich glaube es wird aneinander vorbei geredet.
Die Einwände gegen Alu kommen (wenn es sich nicht um bezahlte Disinformanten handelt) von oft esoterisch geschulten Menschen die sich zumindest selbst für energie-fühlig halten. Dem gegenüber steht eine ebenso große, wenn nicht viel größere Zahl von ebenfalls sehr enegiefühlugen Menschen, die mit Alu-orgonit beste Erfahrungen gemacht haben. Hinzu kommt der schwer zu widerlegende Beweis durch erzeilte Ergebnisse. Nicht zuletzt die auf
www.orgoniseafrica.de publizierten Expeditionsberichte sprechen eine deutliche Sprache.
Aber was ist denn nun der Kern dieses Unbehagens bei Manchen?
Erstmal glaube ich, es ist wichtig festzustellen, daß es keine "schlechten" Materialien auf der Erde gibt.
Jedes chemische Element, daß auf diesem Planeten vorkommt, hat seine Berechtigung im komplexen Gewebe der "Schöpfung". Natürlich auch Aluminium.
Was die subtilen Energien betrifft scheint es verschiedene Wahrnehmunsebenen oder Feinheitsebenen der Schwingung zu geben.
Deshalb mischen wir ja unseren Kreationen auch so gerne bestimmte Heilsteine. dies verändert kaum die tatsache, daß solches Orgonite stagnierende energiefelder in bewegung bringt. Aber es ändert auf subtile Weise die "Färbung" dieser Energie. Oder sagen wir die Stimmung?
Nun sind menschen sehr unterschiedlich sensibel auf diese feinstofflichen Färbungen.
Credo Mutwa berichtetet sehr ausführlich über das traditionelle Wissen der Zulus über den Zusammenhang von Metallen und bestimmten geisteskrankheiten.
(Ich glaube es ist in "Indaba my Children") So kann es sein, daß eine bestimmte Person durch physisochen Kontakt mit Gold in den wahnsinn getrieben wird, während Eisen ihn beruhigt. Es kann aber bei jemand Anderem sein, daß Gold Heilend wirkt etc..
Es wäre ja absurd anzunehmen, daß die subtile Schwingung des im Orgonit verwendeten Metalls unwichtig sei, wenn kleinen Krümeln von Halbedelsteienen gleichzeitig große Wirkung zugetraut wird. Auch Carol Croft verwendet ja Titan und Messing und andere Metalle ganz bewußt in Ihren sehhr schönen Anhängern. Gleichzeitig wird Don Croft nicht müde, jeglicher Propaganda gegen Alu-Orgonit vehement zu widersprechen.
Ich glaube da besteht eben kein Widerspruch.
Georg