Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 12:14:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Einfacher Power CB sehr stark!
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Einfacher Power CB sehr stark!  (Gelesen 840 mal)
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Mai 05, 2011, 10:28:48 »

Hallo!
Ich möchte hier eine Mischform aus Reichschen ´CB und Standart- CB (DonCroft) vorstellen. Dieser CB ist äußerst einfach aufgebaut, wirkt sehr sehr gut und ist billig!
Ich verwende dazu ein 3-4m langes Rohr (Spirorohr) mit 12,5 cm Durchmesser. Ich umwickle das eine Ende (ca. 30cm) mit jeweils 9 Schichten aus Kunststoff (breites Tixoband) und 9 Schichten einer dünnen Alufolie. Also zuerst das Rohr mit dem durchsichtigen Klebeband ca. 30 cm umwickeln, dann kommt die Alufolie (sie soll nicht über das Klebeband hinausstehen) dann wieder Klebeband usw... Zum Schluß kommt noch eine Klebebandschicht als Schutzschicht darüber. ( Das Alu soll möglichst dünn sein, ich verwende dazu die Folie von Kondensatoren [Z.B. von Motorkondensatoren] welche ich aufschneide)
In das Rohr gebe ich Bergkristallspitzen hinein. Dannach stelle ich das Ganze in ein größen Wasserkübel dessen Wasser ich ca. alle 7 Tage erneuere- speziell wenn ich feuchteres Wetter wünsche. Er wirkt aber auch ohne Wasser supertoll, darauf bin ich aber erst jetzt gekommen.
Wenn man ein Biotop hat, kann man ihn mit dem umwickelten Ende dort hineingeben.
Ich stelle das Rohr schräg (ca45°) auf! Mit der Richtung kann man experimentieren z.B: In die Richtung wo häufig CTs hängen bleiben.
Als Rohr kann man auch eine Dachrinne nehmen -bekammt man sehr billig am Schrottplatz . Die Länge kann sicherlich vriieren, aber ich würde auf keinen Fall unter 2m runtergehen, wenn man von einem Mindestdurchmesser von 100mm ausgeht!
Hellsichtige Bekannte haben diese Art als richtige Orgonkanonen beschrieben.
Nachbau erwünscht- Erfahrungen bitte hier posten!
Bitte probiert es einfach- kost ja nicht viel- und beschreibt dann Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße und viel Freude vom Steirer!

kolos
Gast
« Antworten #1 am: Mai 11, 2011, 09:09:43 »

grüsse euch!

ja, ich habe so was ähnliches schon gemacht, es war ja die inspiration von dir  Lächelnd.
ich habs aber dann in orgonit eingegossen, laut auskunft eines hellsichtigen funktioniert es auch bei mir gut, sieht zwar richtig peeps aus, aber ich glaube kaum dass das aussehen keinen einfluss auf die funktion.

man kann auch einfachen kübel nehmen und ein paar tbs oder hhgs reinstellen und dann ein paar kleinerte rohre drauf legen, funktioniert auch gut. zur länge kann ich nix sagen, aber es soll hauptsächlich mit der "programierung" des cb zusammenhängen.

sind auf jeden fall gute sachen für den kleinen geldbeutel.

hier mein ""bastard cb" wie er liebevoll im tschechischem forum genannt wurde (rohr ist unten mit mehr als 20 schichten rumgewickelt):

mfg
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: