Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 11:32:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Welches Harz und Bezugsquelle/ Metallspäne
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Welches Harz und Bezugsquelle/ Metallspäne  (Gelesen 630 mal)
ChrisVB
Mitglied
*

« am: Dezember 28, 2010, 12:03:08 »

Hallo Gemeinde,

Ist dieses Epoxidharz geeignet?

http://cgi.ebay.de/GFK-Epoxidharz-Epoxydharz-Epoxi-Polyesterharz-3-25Kg-/120663814108?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item1c181fafdc#ht_4802wt_922

Die meisten Metallspäne die ich im Freundeskreis bekommen kann, sind mit einer Emulsion verdreckt, was kann ich tun, damit ich die Späne wider sauber bekomme?

Gruß

Chris
themum999
Mitglied
*

« Antworten #1 am: April 27, 2011, 06:12:08 »

Hallo Chris,
ich habe mir die Späne beim Schrottplatz besorgt - waren kostenlos - das sieht mit dem Harz schon anders aus.
Das von Dir verlinkte habe ich schon benutzt: für HHGs und TBs - das ist gut zu verarbeiten, stinkt nicht sooooo (trotzdem nur draußen, oder am geöffnteten Fenster) und härtet klar aus.
Denk dran wenn Du etwas gießt, dass Du es aus der Form auch wieder raus haben willst. (Das hatte ich am Anfang nicht berücksichtigt - man kann Öl nehmen, oder besser noch Silikon Trennwachs.) Also aus meiner Sicht funktioniert es gut, aber für einen CB ist es zu wenig, da brauchst Du mind. 5 liter, und dann war es mir zu teuer. Du kannst nämlich auch einfaches Polyesterharz nehmen, besser in mehreren Schichten gießen, sonst reisst es.
 Smiley themum999
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #2 am: April 27, 2011, 08:52:44 »

Hallo ChrisVB, die Emulsion setzt sich erfahrungsgemäß beim Gießen oben ab, wenns nicht um Schönheit geht ist es also kein Problem. Wenn Du Dir den Aufwand machen willst tu sie in eine Schüssel mit Wasser und Spülmittel und breite sie zum trocknen in der Sonne auf Zeitungspapier aus, das sollte sie einigermaßen fettfrei machen.

Gott braucht kein Raumschiff.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: