Hinweis auf Vortrag :
Der Autor Gwynne Dyer hält einen Vortrag in Berlin in der Urania am 14.10.2010 19 uhr 30 Thema: KlimaKriege -
Buch : Schlachtfeld Erde - Klimakriege im 21 Jahrhundert
http://www.amazon.de/Schlachtfeld-Erde-Klimakriege-21-Jahrhundert/dp/360894611Xaus der Buchbeschreibung:
Ein letzter Appell an die Weltöffentlichkeit zu handeln. Es ist nicht nur ökologisch, sondern längst auch militärisch der letzte entscheidende Augenblick etwas zu tun: Wenn nicht, mündet der nie erklärte Klimakrieg gegen die Natur in einen Jahrhundertweltkrieg aller gegen alle. Aber wir könnten die Apokalypse noch aufhalten.
Seit über 20 Jahren ist Dyer für weltweit über 175 Zeitungen als Experte für geostrategische Fragen tätig.
Die wichtigsten Thesen
- Der Klimawandel erfolgt schneller und einschneidender als erwartet. - Die Weltwirtschaft muss bis 2050 vollständig von CO2 befreit werden.
Unser Bewusstsein und Verhalten müssen sich nachhaltig ändern. - [ Aber wie schaffe ich / Du dies? Schriftgröße von mir von mir P. -]
Unrealistische Fristen - jetzt entschieden handeln. Der CO2-Ausstoß steigt pro Jahr um rund 3 % anstatt zu sinken. - Kooperation und Migration. Migrationen werden mit der Erwärmung zunehmen, Staaten zusammenbrechen, Kriege die Folge sein. Keine Kooperation der Weltgemeinschaft wird mehr möglich sein. Diese ist aber absolut notwendig, um die heutige Entwicklung zu stoppen und umzukehren. spitzt sich weiter zu. China weitet den »Nahrungsmittel-Krieg« aus.
----------------------------------------------------
Da wirken manche Auseinandersetzungen hier doch recht unbeholfen
als Lösungsbeitrag zur globalen Soße in der wir bereits schwimmen.
Erleichtert dieser Hinweis
nun die Kommunikation hier im Forum untereinander ?
Passiert hier etwas Neues und Positives durch noch mehr Problembewustsein / -druck? ..zweifelnd..
Ich wünsche es jedenfalls.
Beste Wünsche für gutes und exzellentes Gelingen
Petar