Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 11:00:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Spenden-Aufrufe für Orgon-Expeditionen
| | | |-+  SPENDENAUFRUF - Rotschlammaktion Ungarn
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: SPENDENAUFRUF - Rotschlammaktion Ungarn  (Gelesen 4352 mal)
Joe
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Oktober 11, 2010, 06:56:20 »

Ich finde, Ungarn gehört in der Umgebung des Giftunfalls dringend gebustet. Mir fehlt momentan die Zeit dafür, ich würde aber Geld zur Verfügung stellen.
Joe
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2010, 11:32:49 von Honigblume » Gespeichert
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Oktober 11, 2010, 03:32:21 »

Den Gedanken hatte ich auch schon, ich antworte eigentlich nur, damit nicht der Eindruck entsteht, es gäbe kein Feedback.

Grüsse, Schachmattdemmast
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Oktober 12, 2010, 07:30:33 »

Hi,

Ja das ist ziemlich weit weg von uns.
Als Erstmaßnahme könnte jemand der in der Nähe der Donau lebt, dort ein paar Orgonite reintun.
Als zweitens sollten wir Kontakte zu den Orgonauten vor Ort aufnehmen und sie mit was auch immer
unterstützen. Kann jemand Kontakt zu den Leuten dort herstellen? Wenn ja, ran an die Tasten.
Was wir hier tun können ist Spenden (Orgonite/Geld/Harz etc).
Bin auf jedenfall mit Rat und Tat mit dabei.

Gruss aus dem herbstlichen Ihringen

Je kleiner die Aufgabe desto länger das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers ;-))
Honigblume
Gast
« Antworten #3 am: Oktober 14, 2010, 09:45:21 »

Hallo zusammen,

ich habe zu jemandem der Orgonit-Szene in Ungarn in der Nähe von Budapest Kontakt aufgenommen und möchte hiermit eine Spendenaktion in die Wege leiten.
Die Lage in Ungarn ist ernst und ich freue mich, daß sich die Person bereit erklärt hat, mit mehreren Helfern die Busting-Aktion durchzuführen.

Dazu benötigt er und seine Helfer unser aller Hilfe.

Ich habe Gerhard von Orgonised Germany kontaktiert und er hat sich bereit erklärt, die Spendenaktion über sein Konto laufen zu lassen.
Gerhard Huber spendet für die Busting-Aktion in Budapest mind. 30 Feld-HHGs und 200 Towerbuster.
Weitere Unterstützung wir auch von mir kommen.
In wie weit ich selbst zum Gießen komme oder Geld spende, werde ich noch entscheiden.
Auf jeden Fall kommen so oder so auch mind. 100 Towerbuster + Feld-HHGs von mir.

Euer aller Einsatz ist gefragt, daher rufe ich hiermit zu dieser Spendenaktion auf, an der sich hoffentlich viele beteiligen werden.
Geld- und Sachspenden werden dringend benötigt!

Bitte sendet die Sachspenden möglichst bald an:

Orgonised Germany
Hauptstr. 31
85244 Röhrmoos

Geldspenden sollten an folgendes Konto gehen:

Verbraucherforum Röhrmoos
Postbank München
Konto-Nr.: 12461809 
BLZ: 700 100 80
IBAN: DE 47700100800012461809
BIC: PBNKDEFF

Ganz wichtig!
Bitte gebt als Verwendungszweck "Spende Rotschlammaktion Ungarn" an!

Die ganze Aktion wird natürlich sorgfältig dokumentiert und der aktuelle Spendenstand wird täglich veröffentlicht.
Des Weiteren soll der Einsatz selbstverständlich bildlich dokumentiert werden.

Nach Aussagen des Busters in Ungarn wird das Gebiet sehr sorgfältig abgeschirmt, da es hochgradig toxisch verseucht ist.
2 Flüsse in direkter Nähe sind tot und weiteres toxisches Material läuft in die Donau.
Die Situation ist wirklich sehr, sehr ernst und es ist wichtig, daß wir die Gegend um das Katastrophengebiet massiv mit Orgonit versorgen.

Um die Helfer nicht in direkte Gefahr zu bringen, müssen wir uns hier eine Strategie überlegen, wie am besten vorzugehen  ist.
Vorschläge und Anregungen können jederzeit auch an honigblume[ät]cb-forum.com (Spamschutz - richtige Schreibweise beachten) gesendet werden.

Das für's Erste, wenn ich weiteres weiß oder mir noch etwas einfällt, werde ich dies hier posten.

Bitte helft alle mit, damit die Natur dort möglichst schnell wieder zu Kräften kommen und sich regenerieren kann!

Macht Euch selbst ein Bild - die Lage ist ernst:

Um organisatorische Hilfe, Anregungen für Strategien etc. wird DRINGEND gebeten!
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2010, 10:03:08 von Honigblume » Gespeichert
Joe
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Oktober 14, 2010, 05:17:30 »

SUPER AUFRUF!! Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass rasch möglichst viel Hilfe geleistet werden kann. Habe also gleich mal gespendet. Wenn noch mehr gebraucht wird, bitte um PM.
LG Joe
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Oktober 14, 2010, 10:40:09 »

Hallo an ALLE

Mir scheint das sich hier nur wenige Gedanken machen. Deshalb mal kurz zur Erinnerung:
Irgend wann werden die Schwingungen die jetzt dort entstehen, uns hier erreichen. Dies kann durch Einsatz von
jedweden Spenden  abgefedert werden.
Verzeiht mir: Aber ich finde den Response auf den Spendenaufruf ist ziemlich dürftig ausgefallen. He! Leute unsere Umwelt geht
hiermit ein Stück mehr zum Teufel!
Wie dem auch sei, von mir gibt es erst mal einen Huni für die die Erstversorgung. (mehr ist im Moment nicht drin)

Hoffe das möglichst sich viele beteiligen.

Schönen Tag noch.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2010, 11:13:01 von Renitenzzipfel » Gespeichert

Je kleiner die Aufgabe desto länger das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers ;-))
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Oktober 14, 2010, 11:19:47 »

Hi ich bins nochmal,

kleiner Hinweis wegen der Beständigkeit von den Orgoniten.
Wir sollten (gibt es hier jemand der das kann?) klären, was die rote Suppe mit dem Harz anstellt.
Ich meine, vielleicht entsteht was viel übleres als das was schon vor Ort da ist. Ich hab Keine Ahnung
ob unser Kunstharz da so beständig ist, daß es längere Zeit dem dortigen Chemo-Mix standhält.

Viele herzliche Grüße 2 all

Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #7 am: Oktober 15, 2010, 01:21:27 »

Schaun wir mal, ob die Resonanz wirklich so gering ist.
Von meiner Seite aus ist schon eine Spende drin.

Grüsse, Schachmattdemmast
kolos
Gast
« Antworten #8 am: Oktober 15, 2010, 06:39:23 »

grüss euch!

ich kann im moment höchstens mal 20 teuros spenden. bin sehr knapp bei kasse als arbeitsloser. aber ich glaube es ist besser viele kleine spenden als zu wenig oder gar keine grosse spenden!

ich werde ein tschechisches forum anschreiben und sie um hilfe bitten.

edit:

hier noch ein link für günstiges harz: http://www.havel-composites.com/shop/17-Polyesterova-pryskyrice/1281-Polyesterova-pryskyrice-HAVELpol-1---zakladni.html?pls=0

es ist eine tschechische firma. hab vor kurzem 140 teuros für 60 kg inkl. versand bezahlt. am besten wahrscheinlich eine anfrage auf diese adresse suk@havel-composites.com, aber falls die kein deutsch können sollten bei mir melden, versuche es dann telefonisch zu klären.

mfg
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2010, 10:03:15 von kolos » Gespeichert
Honigblume
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 15, 2010, 12:03:41 »

Zitat
Mir scheint das sich hier nur wenige Gedanken machen. Deshalb mal kurz zur Erinnerung:
Irgend wann werden die Schwingungen die jetzt dort entstehen, uns hier erreichen. Dies kann durch Einsatz von
jedweden Spenden  abgefedert werden.
Verzeiht mir: Aber ich finde den Response auf den Spendenaufruf ist ziemlich dürftig ausgefallen. He! Leute unsere Umwelt geht
hiermit ein Stück mehr zum Teufel!

Die Resonanz ist noch mehr als dürftig.
Wenn ich mir überlege, daß ich 276 Mails versendet habe und daß das bisher alles an Resonanz ist, dann bin ich wirklich enttäuscht von der Hilfsbereitschaft der deutschen Orgonit-Szene.
Danke zumindest an die, die hier kurz gepostet haben und die Sache unterstützen möchten.

Auch 20 Euro sind besser als gar nichts!
Also, gebt Eurem Herzen einen Ruck und unterstützt diese Aktion.

Es sollen dort 1-2 CBs platziert werden, um großflächig orgonisieren zu können.
Towerbuster und Feld-HHGs kann man bei diesem Ausmaß der Katastrophe gar nicht genug haben.

2 Flüsse sind tot, die Tiere ringsrum auch!

Die Helfer vor Ort müssen sich für diese Aktion schützen und eventuell Schutzausrüstung tragen.
Bisher sieht es so aus, als könne man das Gebiet nur systematisch einkreisen und die Flüsse, etc. busten.
Ich halte Euch bzgl. neuester Infos auf dem Laufenden.

Leider habe ich bis auf eine PM von Renitenzzipfel noch keine konstruktiven Vorschläge bekommen.
Kann es sein, daß sich hier kaum einer angesprochen fühlt?

Diese Katastrophe geht UNS ALLE an!

Seit Tagen versuchen Einsatzkräfte in Schutzanzügen, die betroffenen Dörfer zu reinigen.
Häuser werden mit Hochdruckreinigern ausgespült, Gips wird in Flüsse gekippt, um die ins Wasser geschwemmten Giftstoffe zu neutralisieren.
Doch wie nachhaltig der Erdboden kontaminiert wurde, ist immer noch nicht absehbar.
Das Augenmerk der Katastrophenschutzbehörde gilt jedoch vor allem dem Wasserweg, auf dem die rotbraune Brühe Richtung Donau zieht, einem der Hauptverkehrswege Europas.

Ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde bestätigte dem staatlichen Sender MIT, dass belastetes Wasser aus den Nebenflüssen am Donnerstagmorgen die Donau erreicht habe.
Laut Wasserbehörde wurden am Zusammenfluss von Raab und Donau pH-Werte zwischen 8,96 und 9,07 festgestellt. Normalerweise habe das Wasser einen pH-Wert von acht.

Das Ökosystem des Flusses Marcal sei durch die hohen alkalischen Werte bereits zerstört, sagte der örtliche Leiter des Katastrophenschutzes, Tibor Dobson, "alle Fische sind tot".
Es sei versucht worden, den Laugengehalt durch die Zugabe von Säure und Gips in den Fluss zu verringern, das sei aber "umsonst" gewesen.

Nach dem Unfall könnten die landwirtschaftlichen Böden, Fauna und Flora über Jahre hinweg kontaminiert und damit auch für die Nutzung durch den Menschen unbrauchbar sein.
Dementsprechend erklärten bereits viele Betroffene vor Ort, aus der Region flüchten und nicht mehr zurückkehren zu wollen.

Auch der WWF befürchtet Langzeitfolgen für Natur und Mensch in einem bisher noch nicht abzuschätzenden Ausmaß.
„Was die langfristigen Folgen betrifft, können wir derzeit noch keine konkreten Angaben machen.
Es kommt darauf an, welche und wie viele Schadstoffe in den Boden und die Gewässer gelangt sind.
Wahrscheinlich müssen die kontaminierten Erdmassen abgetragen werden.
Für die betroffene Region nimmt das apokalyptische Ausmaße an“, sagt Martin Geiger, Leiter Bereich Süßwasser beim WWF Deutschland.

Da es in den vergangenen Tagen in der Region viel geregnet hat, könnte es sein, dass kontaminierter Schlamm auch das Grundwasser erreicht hat.
Damit wäre die Versorgung der Menschen mit sauberem Trinkwasser gefährdet.

Die ungarische Regierung gibt sich große Mühe, den wahren Giftgehalt des Industrieschlamms herunterzureden, der mindestens fünf Dörfer unbewohnbar macht.
Regierungschef Orban  behauptet, die Lage werde "beherrscht".
Eine Analyse unabhängiger Experten zeigt aber die hohe Toxizität der roten Brühe, die inzwischen in die Donau schwappt.

Derweil gibt es weitere Tote.

Eine Analyse des Umweltbundesamtes in Österreich ergab, dass der Schadstoffgehalt des Schlamms weit größer ist als angenommen.
Nach Greenpeace-Angaben sind vor allem die Arsen- und Quecksilber-Werte gefährlich hoch. Die Umweltstiftung WWF warnte vor weiteren Unfällen dieser Art in Osteuropa.

Laut Greenpeace liegen die Arsen- und Quecksilber-Werte über den bei Rotschlamm üblichen Konzentrationen.
Die Umweltschutzorganisation kritisierte, die ungarische Regierung habe die wahren Giftmengen offenbar verschweigen wollen.
"Die Informationspolitik der ungarischen Regierung ist alles andere als EU-würdig", sagte der Greenpeace-Chemiker Herwig Schuster.
"Wir sind überrascht, dass Greenpeace diese Ergebnisse veröffentlichen muss."

Tausende Hektar Land seien für Jahre nicht mehr nutzbar, hieß es weiter.
Insbesondere Quecksilber könne in die Nahrungskette gelangen und etwa den Verzehr von Fischen aus der Region für Jahre unmöglich machen.
Die Umweltschutzorganisation hatte am Tag nach dem Unglück im Ort Kolontar Schlammproben genommen und diese vom österreichischen Umweltbundesamt in Wien analysieren lassen.

Schaut nicht weg, sondern nehmt Ech ein Herz und helft mit, die Situation hier ein wenig zum Guten zu wenden.
Stellt Euch mal vor, Ihr würdet da wohnen!

Diese Katastrophe geht UNS ALLE an!

Aktueller Spendenstand: 99,00 Euro

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2010, 12:14:21 von Honigblume » Gespeichert
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #10 am: Oktober 15, 2010, 01:24:44 »

Päckchen mit 14 TBs ist unterwegs. Nicht viel aber mehr als nichts denk ich mal.

Grüße

Gott braucht kein Raumschiff.
Merlina
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #11 am: Oktober 15, 2010, 05:57:12 »

Hallo ihr Lieben

Ich spende am Montag in der Früh 100,- Euro,
mehr geht im Moment leider nicht.

L.G.
Merlina

Tarot ist der Spiegel der Seele - es erfordert manchmal Mut, hineinzusehen.
AndiX
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #12 am: Oktober 15, 2010, 09:37:35 »

Hey, Leute,
habe tierisch viel zu busten etc., deshalb gibt´s erst jetzt wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin selbstverständlich dabei, morgen schicke ich euch fürs erste 20,- Euro (Langzeitarbeitslos - sorry), in drei Wochen gibt´s nächste Unterstützung - und dann auch wahrscheinlich ein bissl mehr.

Schöne Grüße

AndiX
Gandalf der Bunte
Mitglied
*

« Antworten #13 am: Oktober 15, 2010, 10:16:51 »

Hallo,
Päckchen mit12 TB`s ist gepackt und geht morgen auf die Reise.
LG
Gandalf der Bunte
Orgonata
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #14 am: Oktober 16, 2010, 09:59:15 »

Auch von mir 30,00 Euro für Erdrohre unterwegs.

Viel Glück!

Orgonata

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht ich, wer denn?
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: