Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 05, 2012, 07:38:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Vorstellung neuer Mitglieder
| | | |-+  Grüße aus dem Burgenländle
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Grüße aus dem Burgenländle  (Gelesen 1990 mal)
Elwood
Mitglied
*

« am: August 22, 2010, 01:03:49 »

Hi liebe Mitglieder der community,

nachdem ich heute freigeschalten worden bin, möchte ich mich gleich mal kurz vorstellen.
Bin 32 Jahre jung, von Beruf IT-Techniker, lebe im schönen Mattersburg wobei ich gebürtiger Kärntner bin. Vor ein paar Tagen bin ich eigentlich durch "Zu-fall" auf diese Plattform hier gestoßen und irgendwie hängen geblieben.
Beschäftige mich seit mittlerweile über 15 Jahren mit allen Themen die mir so unterkommen und mich neugierig gemacht haben, von Ägyptologie bis Bevölkerungsreduktion, sprich eigentlich verwundert mich so ziemlich gar nichts mehr.

Was hat mich dazu gebracht mich zu registrieren?
Im Endeffekt ist es einfach so das ich etwas  zum Positiven verändern möchte, denn Theorien hin und herzuwälzen genügt irgendwann einfach nicht mehr und macht letztendlich träge.  Außerdem hat es unser Heimatplanet endlich verdient gereinigt zu werden.

Habe vor, kommende Woche, sofern ich die Materialien bis dahin zusammenbekommen habe, mit nem TB anzufangen um die ersten kleinen Experimente zu starten, bin schon sehr sehr gespannt. Werde Euch selbstverständlich über die Schritte informieren und hoffe auf den ein oder anderen Rat von Euch, denn den werde ich mit Sicherheit benötigen.
Sollte jemand hier aus dem Forum zufällig in der Nähe wohnen kann man ja mal gemeinsam ein wenig "busten" gehen oder vielleicht mal ein gemütliches kühles Blondes köpfen, würd mich freuen.

wünsche Euch noch nen erholsamen Sonntag

liGrü
Lexe

"conformity is the jailer of freedom and the enemy of growth" - J.F.K.
Orgonata
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: August 23, 2010, 08:54:40 »

Hallo Elwood,

viele Grüße aus Hessen und GUTES GELINGEN beim Busten! :-)

Orgonata

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht ich, wer denn?
Elwood
Mitglied
*

« Antworten #2 am: August 23, 2010, 09:28:33 »

Grüß Dich Orgonata,

Danke, ich bin mir ziemlich sicher das ich viel Spaß dabei haben werde :-)
Die Rohre sind schon bestellt, die ersten kleinen Kristalle abgeholt, Kupfer u. Metallspäne wurde am Wochenende schon zerschnippselt, mit dem Bau der ersten TBs sollte ich hoffentlich noch diese Woche beginnen können. Für den CB fehlen leider noch ein paar große Kristalle die ich bisher nirgendwo auftreiben konnte, aber das wird schon werden.

Grüße aus dem sonnigen, heute noch chemfreien Mattersburg
Lexe

MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: August 23, 2010, 10:20:41 »

Hallo Elwood,

Schöne Grüße aus Belgien und auch von meiner Seite aus: viel Freude am Orgonit-Herstellen und -Verschenken!!
Super, dass sich die CB-Community immer weiter ausdehnt!

Have fun & take care! Mana-Loa
Elwood
Mitglied
*

« Antworten #4 am: August 23, 2010, 02:41:37 »

Hello MANA-LOA,

Danke fürs nette Willkommen!
Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, das ist wirklich unpackbar. die vorletzte Hürde, nämlich das Harz wurde auch geordert, jetzt fehlt nichts mehr für die TB`s und für den CB nur noch große Kristalle, wobei das wieder ein wenig dauern wird wie ich vermute :-) Auf alle Fälle gibt es in Kürze ein paar Fotos dazu.

liebe Grüße nach Belgien
woody

SPYKE
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Nimm deine Welt in die Hände!!

« Antworten #5 am: August 23, 2010, 08:46:53 »

Hallo Elwood,

ich komme aus Niederösterreich und will dir meine Bezugsquellen nennen:

Kristalle:

www.mineraliengrosshandel.com

harz:

farbenwolf.at  Hier kaufe ich immer BE- Harz + Härter

Für die Späne frage ich immer bei Schlossereien oder Dreherein. Die meisten geben diese gratis ab, ich gebe aber immer Trinkgeld, dann bin ich immer gerne gesehen.

Also, viel Freude bei deinen ersten Erfahrungen!

lg Spyke
Elwood
Mitglied
*

« Antworten #6 am: August 23, 2010, 10:21:50 »

Hi Spyke,

also eh gleich aus der Nachbarschaft :-) - sehr schön!

Super, werd ich mir gleich für die nächste Harzbestellung merken, man kann ja nie genug davon haben.
Auf die Metalljagd werde ich mich ebenfalls in Kürze machen, irgendwie ist das jetzt alles viel schneller als geplant zustande gekommen, Wahnsinn.

Nachdem ich am Wochenende unbedingt schon mal mit "irgendwas" in die Richtung anfangen wollte hab ich angefangen meine ehemaligen Car-Hifi Stromkabel (50qmm) zu zerschnippseln *lach* das war ne Sauerei, ne Blase am Mittelfinger gabs obendrein gratis dazu. Solangs nicht so viel ist wurden die Späne mal in Rexgläser gefüllt. Von meiner Freundin hab ich heute dann noch 3 richtig fette Schrubbschwämme geschenkt bekommen, die sich wirklich toll in einzelne Lagen zerlegen lassen.
Morgen wird noch Kupferdraht besorgt und ein paar Spulen gedreht die dann ebenfalls in den CB kommen.

@Spyke
Welche Doppelender hast Du Dir denn dort bestellt (sofern Du die von dort hast), ich finde da nur geschliffene Kristalle und die sollte man lt. Beschreibungen ja wieder eher nicht verwenden

Grüße und Danke
Alex

meine freundliche Nachbarschaft ^^ ...^^

edit:
mittlerweile ist auch das Harz angekommen, fehlen nur noch die Kupferrohre und ein Behältnis zum abmischen, JUHUUU, mal sehn vielleicht fang ich heute noch mit dem ersten größeren Test-TB an. Bin schon ganz kribbelig vor lauter Vorfreude hehe

« Letzte Änderung: August 25, 2010, 12:45:50 von Elwood » Gespeichert

SPYKE
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Nimm deine Welt in die Hände!!

« Antworten #7 am: August 24, 2010, 10:03:23 »

Hi,

Der Mineraliengrosshandel hat nicht immer Doppelender, du musst diese Seite beobachten und sofort zuschlagen, wenn sie welche anbieten. Ich achte natürlich, daß sie in das Kuperrohr passen.
Von Georg habe ich mir auch schon mal welche senden lassen, waren gut und günstig.

lg Spyke
Quizin
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #8 am: August 24, 2010, 10:31:36 »

Es müssen nicht zwingend Doppelender sein.
Schöne Einender sind völlig ausreichend!

Manfred

Manfred Hotwagner, Österreich
Elwood
Mitglied
*

« Antworten #9 am: August 24, 2010, 10:41:13 »

@Spyke
Danke für den Hinweis, werde in Zukunft ein wenig Augenmerk darauf legen

@Quizin
Stimmt schon :-)
bin da gestern noch auf ein paar Dinge draufgekommen, somit wird das schon richtig toll funktionieren, Danke

Gruß
Lexe

Elwood
Mitglied
*

« Antworten #10 am: August 25, 2010, 10:25:02 »

Hallo Leute,

nachdem ich heute ein wenig Zeit hatte konnte/durfte ich mich erstmaligst mit dem Gießen von TB`s beschäftigen *ENDLICH*
Die Erfahrungen diesbezüglich waren sehr sehr interessant :-)

Als Formen für den ersten Versuch habe ich Einweg-Plastik Kaffeetassen verwendet... glaub das war schon mal der erste Fehler, dann noch zu wenig härter genommen und in der Panik noch auf jede Tasse nen Tropfen drauf und durchgemischt, tja, der Effekt war logischerweise ne Überreaktion und böses Zischen *lach* Nachdem ich für meinen ersten Versuch Metallspäne verwendete hab ich diese gleich mal mit eingerührt, das mach ich nie wieder ... die Patzerei war der Hammer wirklich. Die 2. session wurde dann brav in den Tassen vorbereitet, Steinchen in die Mitte, noch ne Schicht Späne drüber und mit Harz ausgegossen, diesmal mit mehr Härter. Bisher sieht das Ganze nicht so übel aus, bis auf die Tatsache das die Tassen extrem heiß werden und schmelzen......
meine Befürchtung ist jetzt, dass der Kunststoff am hoffentlich bald getrockneten Harz kleben bleibt und ich die TB`s nicht mehr aus der Tasse rausbekomme hm... mal sehn

Na ich bin mal gespannt... auf alle Fälle war es wirklich eine spitzenmässige und durchwegs positive Erfahrung, auch für den Fall das es wie gesagt danebengehen sollte.

Grüße
Alex
« Letzte Änderung: August 26, 2010, 10:50:54 von Elwood » Gespeichert

Bajor
Masta-Blasta
Mitglied

« Antworten #11 am: August 26, 2010, 08:45:34 »

Hallo Alex, ich glaube jeder von uns hat diese Erfahrung am Anfang gemacht, wie ich sage Übung macht den Meister ;-)
Joy
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #12 am: August 26, 2010, 11:05:53 »

Ich hab mal die TB`s nicht mehr aus der Muffinform rausgekriegt und mich tierisch geärgert.

An dem Tag wollte ich mich um das Fernwärmekraftwerk in unserer Nähe kümmern, die auch jede Menge Sendemasten auf ihrer Anlage haben. Mein Eindruck ist , das sich über das Fernwärmewasser alles, was wir schwingungsmässig nicht haben wollen, in den angeschlossenen Hausern verteilt. Das ideale Versteck für mein Sixpack war dann eine jahrealte unzugängliche Müllecke hinter einem Zaun, wo die Rohre die Anlage verlassen. Da liegt sie jetzt, direkt auf den Rohren und wird, so wie es da aussieht, noch sehr lange da liegen.

Geschmolzene Plastiktassen können also auch in der richtigen Umgebung sehr nützlich sein, auf den Inhalt kommt es an. Ich werde demnächst meine TB`s beige anstreichen, dann werden sie hier auf dem Sandboden noch unsichtbarer.

Auf deinen CB kann man ja gespannt sein-viel Erfolg beim Giessen.

Joy
Elwood
Mitglied
*

« Antworten #13 am: August 26, 2010, 12:38:34 »

@Bajor
absolut richtig, habe mich anfangs auch wie blöd geärgert, aber dann ist mir ein inneres Lächeln ausgekommen weil mir geschossen ist warum ich mich ärgere :-)
Anstatt aufzugeben hab ich dann heute zusammen mit meiner Freundin versucht ein paar zu retten, und siehe da es hat funktioniert, werden, nachdem sie noch nicht hart sind (zu wenig Härter), gerade in der Sonne getrocknet.

@Joy
Stimmt, kann ich nur bestätigen!
Hab vorgestern in meiner Nähe ein Wasserwerk das auf einem Hügel steht entdeckt, rundherum hoher Metallzaun, am Dach extrem böse Sendemasten, unpackbar, extrem negatives Gebilde, werde mich in Kürze mit den neu gegossenen TB`s um die Entschärfung kümmern. Auf meinen CB bin ich auch schon gespannt, bin nur froh das ich mit TB`s angefangen habe, ansonsten wär wohl extrem viel danebengegangen *lach*, Danke

@all
Danke an alle hier im Forum die mich/uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen, finde das immer wieder hochinteressant, gerade am Anfang des Lern und Erfahrungsprozesses

auf dem Foto wo die Kristalle auf den Kupferspänen liegen kam natürlich noch eine dicke Lage Metallspäne drüber, wurde nur nicht fotografiert. Hoffe das ich sie "wirkungsvoll" gegossen habe, der Rest soll so sein wie er ist.

Zusätzlich habe ich gestern noch ein paar uralte Kleiderbügel im Keller gefunden die an der Oberseite Federn eingearbeitet hatten hehe, die wurden gleich mit Zange etc befreit, gezogen und in kleinere Spiralen zerlegt, kommen dann in den CB sobald die Teile alle eingetrudelt sind. (aus Alt mach NEU)

Gruß aus dem heute wolkenfreien Mattersburg
Lexe

« Letzte Änderung: August 26, 2010, 12:41:40 von Elwood » Gespeichert

Elwood
Mitglied
*

« Antworten #14 am: August 27, 2010, 03:26:57 »

Nachdem ich mit den ersten Versuchen noch nicht so zufrieden war, wurde zu neuen Testzwecken eine Muffinform und diverse Gussformen aus Metall besorgt, Spritze für Härter aus der Apotheke und los gings.
Bin mit dem Ergebnis diesmal absolut zufrieden, 12Stk fürs Verteilen und der Große TB für mein Büro (ich liebe die Energie die davon ausgeht :-)  Werden noch feingeschliffen und poliert und sind dann fertig. Ab kommender Woche gehts in "Beschenkungsmodus" sprich gießen, gießen, gießen.

liGrü
Lexe

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: