Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 11:50:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  fragen
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: fragen  (Gelesen 702 mal)
naturbb
Gast
« am: Juli 10, 2010, 05:48:05 »

ahoi allerseits,

nachdem ich nun leider keinen shop mit beratung finden konnte, muß ich wohl selber ran.

ich stell jetzt einfach mal meine fragen kreuz und quer. sollte das forum hier falsch sein - bitte einfach verschieben. ;-)

ok:
1. die im forum von honigblume genannten video-links in youtube zur hertstellung v. orgonit existieren nicht mehr. (ich muß sowas immer sehen, damit ich mir das iwie vorstellen kann.) gibts da alternativen?
2. metallspäne1: kann ich da auch ganz normale alufolie benutzen?
3. metallspäne2: wie sieht´s da mit z.b. schrauben aus? kann ich die nicht auch verwenden? naja, intuitiv erinnert mich das ganze eher an negative dinge.
4. epoxy-harz = epoxid-harz, oder?
5. härter: ich les hier immer von härter. wird das zeugsl nicht von alleine hart?
6. wo krieg ich die steine dazu her? ebay?

danke vorab und lg

Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #1 am: Juli 11, 2010, 10:20:27 »

Aaaalso:

1. Gib in der Suchleiste ein "orgonite towerbuster" und du wirst fündig.
2. Wenn du vieeele Schnipsel aus der Alufolie schneidest kann das als Notlösung auch gehen.
3. Kleine, dünne Holzschräubchen als "Streckmittel" sind ok, größere wären sinnlos da schwer und zu wenig Oberfläche im Verhältnis zur Masse. Bei ebay findest du aber auch Aluspäne, falls du keinen Metallbetrieb in der Nähe findest der sowas abgibt.
4. Ja. Ist was anderes als "Polyesterharz"!
5. Polyesterharz benötigt Härter (meist mitgeliefert und ja, es steht bei Angeboten dabei ob welcher mitgeliefert wird oder er extra dazugekauft werden muß) sonst wird es vielleicht nach Jahren höchstens zu Gelee aber niemals hart!
6. Wenn du willst kannst du aus dem Kiesbett eines Hauses oder von einem Spielplatz möglichst transparente Steine sammeln, oder du suchst nach "Mineraliengroßhandel" im Netz.

Hoffe ich konnte helfe, Grüße

Gott braucht kein Raumschiff.
naturbb
Gast
« Antworten #2 am: August 31, 2010, 09:44:22 »

gott zum gruße,

@Dschouh
danke für die hilfe. :-)

mittlerweile bin ich nun etwas weiter. ich habe mich mit (gekauften) orgonit eingedeckt.  aber: das langt nun nicht mehr, da ich bereits jetzt vollkommen überzeugt von der wirkungsweise bin.
also bin ich die letzten tage fleissig gewesen und habe mir sämtliches zubehör zum bau von orgonit gekauft. (kübel metall vom schrotthändler für 2,- euro.) das große ziel einen eigenen cb zu bauen kommt in den nächsten wochen in greifbare nähe. *freu*

soeben habe ich meine ersten 8 towerbuster gegossen und eine hhg. bin mal gespannt, wann das zeugsl hart wird.

um etwas mehr sicherheit zu kriegen, gestattet mir noch folgende fragen:

1. ich habe bei der hhg keine spirale verbaut, da ich schlichtweg alles so verbiege, daß alles rauskommt, nur keine spirale... gibt´s die fertig zu kaufen oder baut ihr die alle selber?
2. die kristalle in der hhg sollten ja 4x nach den himmelsrichtungen verbaut werden. auch dies stellte sich als problem heraus, da die steinchen untergetaucht sind und ich da nicht mehr viel ausrichten konnte. ich habe dann sicherheitshalber noch zusätzlich 4 steine (also ges. 8 - mit spitze 9) eingegossen und habe jetzt wohl ein sternartiges etwas da drin schwimmen. sollte trotzdem wirken oder ist das ein "no-go"?
3. der schrotthändler hatte leider kein kupfer und kein messing. stattdessen nur stahlspäne. die paßt auch, ja?
4. ich habe die muffin-formen f.d. tb´s mit caramba eingesprüht, damit das zeugs (hoffentlich) wieder rausgeht. ist caramba bzw. wd-40 ok? oder doch lieber sonnenblumenöl? nicht, daß mir hier die wirkung vermindert wird.

ich danke euch vorab schon mal ganz lieb für eure hilfe.

lg,
naturbb
Naitiry
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: September 01, 2010, 07:57:11 »

Hi naturbb,

das Spiralenbiegen ist gar nicht so wild, guckst Du hier: http://www.whale.to/b/sbbcoil.html
und die ersten Unglücksfälle knüllst Du einfach zusammen und vergiesst sie.

Informationen zu Metallen findest Du über die Suchfunktion unter "Welche Metalle wirken wie?".

Bei Deiner HHG habe ich nicht so ganz verstanden, wie Dir die Spitzen wegtauchen konnten, gehe doch einfach mal auf Georg's Orgonise-Africa-Seite und sehe Dir die Bauanleitungen in Ruhe durch. Ich würde Dir aus eigener Erfahrung auch raten, Dir mit Deinem CB Zeit zu lassen und mehr Giesserfahrung zu sammeln. Im Nachhinein finde ich es wesentlich sinnvoller, haufenweise TB's herzustellen und das Umfeld des zukünftigen CB-Standortes zu versorgen. Man hat dann erst das Handling so richtig raus und der CB funktioniert sowieso erst richtig, wenn die Umgebung entstört ist.

Das Wichtigste erfährst Du auch ohne den Ritterstatus! Mache Dir keinen Stress sondern irgendwann Dein Meisterstück. Du kannst Dich auch locker stundenlang bei youtube über Orgonit informieren, es gibt unendlich viele Videos.

Die Trennmittelgeschichte kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt wohl auf die Harzsorte an. Schnüffel mit der Suchfunktion durch's Forum. Ich war anfangs auch völlig heiß darauf, alles ganz schnell zu erfahren und habe nur halbherzig das Archiv benutzt, aber damit habe ich den anderen einfach keinen Gefallen getan. Epoxyharz ist jedenfalls sehr hartnäckig und geht schlecht aus der Giessform heraus und ist für Beschenkungs-TB's auch zu teuer. Für meine Ausstellungs-Wohnungsorgonite habe ich Sektkelche mit Silikon eingesprüht und mit Epoxyorgonit gegossen und beim Rauskloppen Blut und Wasser geschwitzt. Ich empfehle zum Abdecken alte Küchentücher und dringlichst Geduld und Schutzbrille!

Damit hat es sich auch schon mit meinen Erfahrungen und ich habe schon die Sternchen, also mach Dir keinen Stress, sondern mache es schlauer als ich!

Liebe Grüße und viel Spass beim Spiralen biegen

Naitiry

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.
(Galileo Galilei)
naturbb
Gast
« Antworten #4 am: September 01, 2010, 10:02:23 »

@ naitiry
der link f.d. spiralen ist supi. so könnts was werden. thx

dann geh ich jetzt mal "erfahrung sammeln" und gieße noch ein bissl.

besten dank und lg,
naturbb

p.s.: der ritterstatus ist sicherlich ganz nett. für mich spielt dieser allerdings eher eine untergeordnete rolle. :-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: