Hi naturbb,
das Spiralenbiegen ist gar nicht so wild, guckst Du hier:
http://www.whale.to/b/sbbcoil.htmlund die ersten Unglücksfälle knüllst Du einfach zusammen und vergiesst sie.
Informationen zu Metallen findest Du über die Suchfunktion unter "Welche Metalle wirken wie?".
Bei Deiner HHG habe ich nicht so ganz verstanden, wie Dir die Spitzen wegtauchen konnten, gehe doch einfach mal auf Georg's Orgonise-Africa-Seite und sehe Dir die Bauanleitungen in Ruhe durch. Ich würde Dir aus eigener Erfahrung auch raten, Dir mit Deinem CB Zeit zu lassen und mehr Giesserfahrung zu sammeln. Im Nachhinein finde ich es wesentlich sinnvoller, haufenweise TB's herzustellen und das Umfeld des zukünftigen CB-Standortes zu versorgen. Man hat dann erst das Handling so richtig raus und der CB funktioniert sowieso erst richtig, wenn die Umgebung entstört ist.
Das Wichtigste erfährst Du auch ohne den Ritterstatus! Mache Dir keinen Stress sondern irgendwann Dein Meisterstück. Du kannst Dich auch locker stundenlang bei youtube über Orgonit informieren, es gibt unendlich viele Videos.
Die Trennmittelgeschichte kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt wohl auf die Harzsorte an. Schnüffel mit der Suchfunktion durch's Forum. Ich war anfangs auch völlig heiß darauf, alles ganz schnell zu erfahren und habe nur halbherzig das Archiv benutzt, aber damit habe ich den anderen einfach keinen Gefallen getan. Epoxyharz ist jedenfalls sehr hartnäckig und geht schlecht aus der Giessform heraus und ist für Beschenkungs-TB's auch zu teuer. Für meine Ausstellungs-Wohnungsorgonite habe ich Sektkelche mit Silikon eingesprüht und mit Epoxyorgonit gegossen und beim Rauskloppen Blut und Wasser geschwitzt. Ich empfehle zum Abdecken alte Küchentücher und dringlichst Geduld und Schutzbrille!
Damit hat es sich auch schon mit meinen Erfahrungen und ich habe schon die Sternchen, also mach Dir keinen Stress, sondern mache es schlauer als ich!
Liebe Grüße und viel Spass beim Spiralen biegen
Naitiry