Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 10:26:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Rotorgon ein Orgonmessgerät
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Rotorgon ein Orgonmessgerät  (Gelesen 1553 mal)
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Juli 06, 2010, 09:38:21 »

Hallo,

es gibt einen Bastler aus Italien der ein "Messgerät" für Orgonenergie entwickelt hat, was sehr interessant ist.

Der Link ist http://web.tiscali.it/carlosplendore/therotorgon.htm

Der Italiener nennt es Rotorgon und im wesentlichen besteht es aus einer halben bis 2/3-Blechdose mit Pappe (Einfache Orgonkammer)
und einem leichten Rotor aus Papier und Draht. Es hat ein bisschen was von einem "PSI Wheel" mit Orgonkammer drum herum.

Auf der Seite findet ihr auch einen Link zu einem PDF-Dokument das alles, inclusive der ganzen Zeichnungen, enthält.

Wenn ich Zeit finde baue ich das Gerät auch auf, aber vorher steht noch der Rauschgenerator für das aktive Erdrohr an, das hat Prio.

Viele liebe Grüße, freigeist.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2010, 09:42:02 von freigeist » Gespeichert
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Mai 20, 2011, 09:46:29 »

Hallo,

ich bin gestern fertig geworden mit dem 1. Test. Den Link zu Bildern, werde ich hier noch einstellen.

Das Rotorgon Aufbau im Detail:

Runde Holzplatte oben beklebt mit einer Schicht EG (Edelstahlgeflecht)
Boden 12 Sichten EG abwechselnd mit Kunststofffolie.

Eine halbe Dosenseite seitlich an die Holzplatte geklebt. Danach diese Fläche ebenfalls mit 12 Schichten aus EG und Folie abwechselnd beklebt.
Fühlt sich energetisch gut an! Ist im Endeffekt ja auch ein halber Orgonakkumulator mit 12 Schichten.

Versuch war nun einfach das Egelywheel draufzustellen.

- Mit Abdeckung, ohne Orgonit. Keine Drehung.
- Ohne Abdeckung im Haus ohne Orgonit in der Nähe wechsel Drehung links und rechts. ABER ich konnte bei dem Versuch nicht ganz sicherstellen das hier die Luftzirkulation keine Rolle spielt!

- Danach raus zum CB. Ergebnis, keine Aussage möglich, da zu windig. Das Egeywheel ist fast abgehoben, durch den Wind.

Ich werde heute meinen TB aus der Firma mitnehmen und heute Abend daheim testen ob und wie sich das Egelywheel dreht.

Bisherige Fazit. Kein Erfolg. Bei weiteren Versuchen ist das ganze nur in geschlossenen Räumen möglich, da das Wheel zu Windanfällig ist, und sich wie geschrieben mit Abdeckung (Glas, Deckel, o.ä.) nicht dreht.

Ein kleiner Tipp für diejenigen unter Euch, die das ganze ebenfalls ausprobieren wollen. Eine kleine Maisdose ist von der Größe her genau richtig, und ihr würdet euch so das verkleben einer Holzscheibe mit dem Dosenrand ersparen. Zum zersägen empfiehlt sich ein Dremel mit Trennscheibe ODER mit dem Dosenöffner die Dose am unteren Rand halb öffnen und dann die eine Seitenfläche mit einer Metallschere abschneiden. Vorher Deckel und Mais entfernen ;-)

Viele Grüße freigeist.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: