Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 01:36:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Getrocknetes Polyesterharz neu eingießen?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Getrocknetes Polyesterharz neu eingießen?  (Gelesen 849 mal)
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Juni 14, 2010, 08:36:28 »

Bei meinem letzten TB- und HHG-Guss ist mir am Ende das Harz vorzeitig getrocknet, wohl weil ich etwas getrödelt habe.
Ich habe die klumpige Masse noch schnell in Formen gegeben, aber richtige TBs wurden es natürlich nicht. Da es mir zu schade war, dieses Harz wegzuwerfen, habe ich es aufbewahrt und frage mich nun, ob ich es beim Gießen weiterer Orgoniten einfach problemlos wieder mit hinzugeben kann?? Ich wollte es dann vorher kleinmachen, wenn das klappt, und brockenweise mit eingießen.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Danke für Eure Anregungen!
riwok
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 14, 2010, 08:51:35 »

Hallo Mana-loa
Lies mal hier nach: Beim CB Bau
http://www.orgoniseafrica.com/orgone-wilhelm-reich-orgonite-don-croft/making-orgonite.html
".....Wir bauen auch immer einige Ausschuß-TBs mit ein, um so die Menge des frischen Harzes zu veringern und weniger Probleme mit Rissen und Hitze zu haben......"
riwok
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Juni 14, 2010, 11:28:49 »

Danke riwok, auch für die Webseite, die ich mir vorher noch nicht angesehen hatte!
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juni 16, 2010, 08:06:45 »

Andere Frage: macht es einen Unterschied, wenn ich getrocknetes Polyesterharz in neues flüssiges Epoxidharz einarbeite? Gibt das keine chemische Reaktion, da es 2 verschiedene Stoffe sind?
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #4 am: Juni 16, 2010, 09:00:07 »

Dem Harz dürfte egal sein um was für Brocken es fließt, solange nicht 2 flüssige Harze gemischt werden sehe ich da kein Problem. Nochmal zur Klärung, sprachst Du von Orgonitbrocken oder von Stücken aus purem Harz? Das kam nicht so klar rüber in deinem Beitrag, pures Harz würde beim Eingießen wenig Sinn machen da die Stücken ja sozusagen "Metallfreie Lücken" darstellen würden und nur das Volumen erhöhen würden, nicht aber die wirksame Orgonitmasse.

Gott braucht kein Raumschiff.
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Juni 16, 2010, 09:47:51 »

Bei meinen getrockneten Brocken handelt es sich leider nicht um Orgoniten, sondern nur um Harz (zwar mit einigen weniger Bergkristallen), aber OHNE Metall  Verlegen
Wenn ich das in ganz kleine Teilchen zertrümmert bekomme, könnte ich hier und da vielleicht beim TB-Gießen was mit einstreuen...? Unentschlossen
Es würde in der Tat, wie Du schreibst, zwar nur das Harzvolumen erhöhen, ohne dabei schon "in sich funktionstüchtiges Orgonit" zu sein, aber zurch Zugabe von etwas mehr Metall könnte man das wettmachen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wir haben überigens heute endlich unseren CB-Guss begonnen! FREU! JUBEL! Bin schon so ungeduldig, dass er endlich fertig wird und eingesetzt werden kann.
Aber das Epoxidharz scheint weeeeeeeeeeeeeesentlich langsamer zu trocknen. Traurig
Noch ein bischen Geduld!
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Juni 18, 2010, 11:06:20 »

Hallo Mana-Loa,wenn die Klumpen nicht zu groß sind gibt es keine Probleme,bei mir läuft auch öfters Harz daneben,nach dem Trocknen etwas zerkleinert
fliegt alles wieder mit rein in die nächste Mischung.                                            Gruß Parzifal

Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #7 am: Juni 20, 2010, 10:07:20 »

Danke, Parzifal, für die Bestätigung, ich werde es genauso machen!
LG, Mana-Loa
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: