Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 07, 2012, 08:22:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Schablone / Vorlage / Trick für regelmäßig geformte SBB Spirale?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schablone / Vorlage / Trick für regelmäßig geformte SBB Spirale?  (Gelesen 1292 mal)
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Juni 08, 2010, 06:49:39 »

Hallo,

Die Vorbreitungen für unseren baldigen CB-Bau laufen auf Hochtouren!
Ich freu mich schon, wenn das Harz ankommt, dann gehts endlich los.
Noch eine Frage an Euch Kenner:
Gibt es eine Schablone oder Vorlage oder irgendeinen Trick, um eine schöne regelmäßige SBB Spirale zu biegen/drehen?
Oder setzt Ihr Euch mit viel Geduld und ruhiger Hand hin und dreht sie "freestyle"? Das haben wir nämlich bisher für einige TBs und HHGs immer so gemacht, aber wenn es irgend einen Trick gibt, um sich die Sache zu vereinfachen, wär ich Euch dankbar für einen Hinweis! Vor allem, weil für den CB die Spirale ja grformatiger ausfällt...

Gruß aus (B)
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 08, 2010, 07:18:38 »

freestyle!

Da kann man dann das Gefühl für die richtige Krümmung und seine ganze Liebe hineinfliessen lassen...
Nur keinen dünnen Draht verwenden, der macht nämlich, was er will.

Gegen eine Schablone spricht natürlich auch nichts.
Emizer
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Juni 09, 2010, 12:54:23 »

Hallo MANA-LOA,

ich habe meine ersten beiden Spiralen auch nach der "Methode von Schachmattdemmast" gemacht ... das hat was :-)

Ich wollte mir aber jetzt mal eine Schablone bauen, indem ich einfach in einem Stück Holz mit Oberfräse oder Dremel die Spirale einfräse, und dann den Draht hineinbiege.
Leider noch nicht realisiert, aber ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

Schwieriger wird es mit der länglichen, konischen Spirale, wie Don-Croft sie für HHGs empfiehlt. Die finde ich sehr schwierig zu biegen, und sie muss auch sehr gleichmässig sein, wenn man sie hinterher (reine Optik) von aussen noch sehen können will.
Da will ich die Form (Trichter) mit Harz ausgiessen, und dann dort die Spirale einfräsen.

Liebe Grüsse "an alle Krieger des Lichts"
Emizer

Sagt ein Schwein zum anderen: "Ich glaube, der Bauer füttert uns nicht aus Liebe, sondern führt irgendwas Böses im Schilde"
Darauf das andere Schwein: " Du Verschwörungstheoretiker"
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juni 09, 2010, 02:13:13 »

Hallo, danke für die Antworten!
Mein Mann und ich üben uns noch ein wenig im freestyle-Biegen, aber da ich eine kleine Perfektionistin bin, finde ich meistens noch was auszusetzen an meinen Spiralen  Augen rollen Dachte nur, es würde vielleicht irgendwo eine einfach anzuwendende Schablone existieren...
@Schachmattdemmast - Deine Erklärung hat mich angesprochen: Liebe reinfließen zu lassen. Auch wenns nicht perfekt aussieht, ist die Intention das, was zählt...
@Emizer - Deinen Fräsvorschlag finde ich nicht schlecht! Da muss ich meinen Mann mal drauf ansetzen...

Ich wollte Euch auf diesem Wege mitteilen, dass auch Ostbelgien Stück für Stück orgonisiert wird, weil ich die Kleinstadt in der ich wohne, zur Zeit schon fleißig mit TBs und HHGs versorge, um DOR-Quellen auszuschalten und muss schon sagen: das hat was!! Macht Spaß!

Licht und Liebe für alle!!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: