Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 10:14:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Vorstellung neuer Mitglieder
| | | |-+  Hallo an alle aus der Kurpfalz
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hallo an alle aus der Kurpfalz  (Gelesen 273 mal)
Agleia
Mitglied
*

« am: Juni 08, 2010, 09:00:59 »

Liebe Lichtarbeiter,
über einen Freund bin ich auf die Orgonite gestoßen und war sofort sehr angesprochen. Habe mir im Orgonitshop dann auch einen wunderbaren "Schutzengel" aus Orgonit gekauft und seine wohltuende, belebende und liebevoll Wirkung sofort gespürt.

Nun war ich wirklich interessiert! Da ich diese Forum schon entdeckt hatte, aber leider nicht schreiben konnte, habe ich zumindest die Information die es bietet fleißig gelesen und ging auf die Suche nach den einzelnen Bestandteilen. Als erstes nahm ich mir die Metallspäne vor - denn falls ich diese NICHT auftreiben konnte, war der Rest auch nicht nötig. Nach einigen Fragen bekam ich tatsächlich, sogar problemlos das Gesuchte! Nun hatte ich Späne aus Messing, Aluminium, Kupfer, Edelstahl und noch etwas Gemischtes, das ich mir bei einer Säge aufkehrte.
Als nächstes war das Gießharz dran. Um ganz sicher zu gehen, dass es auch funktionieren wird, kaufte ich beim Boesner welches. Dann kamen die Doppelender dran - problemlos, wenn auch nicht direkt! Da ich an Fügungen glaube, war ich mir nun sicher, DAS ist was für mich! Bei den Kupferrohren bin ich dann aber erst mal gescheitert, da die Preise inzwischen ganz schön hoch geklettert sind (5m Rohr ca. 90,- Euro) und ich mir nicht sicher bin, ob ich so ein Rohr zersägen kann.  Traurig
Also habe ich das Thema CB erst mal nach hinten gestellt, bis ich die Rohrfrage und deren Zuschneidung geklärt habe. Mit den Materialien die ich habe, begann ich dann Orgonite zu gießen. Ich stelle Kleine her in einer Muffinform, die sich auch wieder herausholen liesen und einige größer in Gläsern, die sehr schön geworden sind, aber leider drin blieben.  Zwinkernd

Liebe Grüße, Agleia
Emizer
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 08, 2010, 09:26:37 »

Hallo Agleia,

ich habe meinen CB vor ca. 3 Wochen fertiggestellt. Für die Rohre in 28 mm habe ich komplett ca. 70 EUR bezahlt. Beim Praktiker gab es (mal wieder) 20% auf die 250 cm Rohre, die sonst 18 EUR gekostet hätten. 4,5 Rohre (= 6* 62,5cm+125 cm) * 18 EUR abzgl. 20% = 64,80 EUR (und 125 cm muss man unnütz mit kaufen)
Sonst gibt es auch bei ebay 5 mtr-Stangen f. ca. 25 EUR incl. Anlieferung.
Mit einem speziellen Rohrschneider, der nicht teuer sein dürfte, lassen sich die Rohre auch wirklich einfach ablängen, ohne dass man sägen muss.
Alternative: Einfach mal mein Klemptner vor Ort fragen, was die Rohre in passender Länge kosten würden. Der Fachmann braucht vielleicht 10 Minuten, sie entsprechend abzulängen.

Die Formen sollte man vor dem Giessen besser einölen (Silikonöl-Spary - grad billig beim Lidl), obwohl ich bisher durch die Schrumpfung des Harzes immer alles gut wieder raus bekommen habe.

Liebe Grüsse "an alle Krieger des Lichts"
Emizer

Sagt ein Schwein zum anderen: "Ich glaube, der Bauer füttert uns nicht aus Liebe, sondern führt irgendwas Böses im Schilde"
Darauf das andere Schwein: " Du Verschwörungstheoretiker"
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: