Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 10:09:54
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Vorstellung neuer Mitglieder
Center equilibrium , Berlin, Petar und mehr
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Center equilibrium , Berlin, Petar und mehr (Gelesen 636 mal)
Petar
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Center equilibrium , Berlin, Petar und mehr
«
am:
Juni 03, 2010, 12:39:58 »
Hallo in die Runde,
ehe mein Zähler in diesem Forum zwanzig Std. zeigt
(3.6.2010: nsgesamt eingeloggt: 19 Stunden und 44 Minuten)
hier ein kurze Darstellung zu meiner Person.
Es gäbe so vieles zu sagen ... dann aber habe ich Sorge vor einem Aufräumkommando,
wg. Geschätzigkeit, ohne einen CB gegossen zu haben.
Eine Bedingung , die mir einleuchtet.
Es ist ja extrem schwierig in diesem Forum ( in jedem Forum)
wo man mit unterschiedlichen Auffassungen von der Welt umzugehen hat, kurz und knapp zu kommunizieren.
Dabei wächst dann das Risiko der Mißverständnisse.
Andereseits schützt mich diese Bedingung hier ggf. unnötige Zeit, in Texte verfassen, rein zu stecken.
Also trotzdem hier etwas über mich:
STANDORT: Großberlin
mein LEHRERinnen der letzten Jahr, die ich persönlich erlebt habe.:
M.B. Rosenberg, Joanna Macy,
u.v.a., ausserdem lerne ich auch noch aus Büchern
verh. 30J , zwei Ki,
HOBBYS: Radfahren, Laufen, TCC, CMS DRUPAL
Lebensalter 63J.
Anläßlich des Trennungskummers einer mir sehr nahestehenden Person
fiel mir heute eine Vorstellung aus
meinen Tai Chi Cuan (TCC) Büchern ein, von Toyo u. Petra Kubayashi :Tai chi chúan: S.63
Ich finde das ist auch hier sehr nützlich und sagt etwas aus über meine Art die Welt zu sehen (bzw. sehen zu wollen):
"Center equilibrium
(>>zentriertes Gleichgewicht<<)
Zu Beginn und am Ende der Gewichtsverlagerung, vor allen Richtungsänderungen und
vor dem Freisetzen der Energie soll besondere Aufmerksamkeit auf das Center equilibrium verwandt werden.
Bei seiner Anwendung wird die sinkende Energie unter dem Fuß zentriert ("gebündelt").
Das
Center equilibrium
ergibt sich aus:
1. einem betonten Loslassen im Leistenbereich des gewichttragenden Beines;
2. de rAnwendung von "Bewegungsakzenten", die mit dem Senken der Arme einhergehen
(z.B. stehende Hand", Loslassen in den Ellenbogen).
Werden die beschriebenen "Bewegungsakzente" mit der notwendigen Gleichmäßigkeit und Feinheit ausgeführt,
spüren die Übenden deutlich die durch sie bewirkte Zentrierung der Energie.
Die Bedeutung des Center equilibrium läßt sich daran ermessen, daß es zu den 13 Grundstellungen gehört.
Es erweitert die Möglichkeiten der Selbstverteidigung in hohem Maße."
Zitat Ende
Ausserdem habe ich einen CB (geliehen von Parcival) im Garten zu stehen.
Und eine HHG stelle ich derzeit in unserem Haus auf und zwischen die Fussplatten von einem Multifunktionszapper,
stelle ein Rifefrequenz ein und
achte auf verstärkte Schwingungen der HHG, bzw. spürbare Wahrnehmungen.
Soweit für diesen Moment --
herzlich und
mit den besten Wünschen für exzellente Zeiten,
Petar
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Re: Center equilibrium , Berlin, Petar und mehr
«
Antworten #1 am:
Juni 07, 2010, 07:26:33 »
Sei hier willkommen.
Mich interessiert diese kunst, könnte allerdings nie diese konzentration und ruhe dafür aufbringen. Soweit ich mal gelesen hab ist tai chi seeehr förderlich für die persönliche, geistige entwicklung.
Sei doch so gut und stell uns ein paar links zusammen.
Parzivals cb sind quasi berühmt:D
Ein solch bewölkter Himmel klärt sich ohne Sturm nicht auf.
(Shakespeare)
Petar
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #2 am:
Juni 07, 2010, 08:54:23 »
Hallo RedTRibune,
danke für das Willkommen!!!!
Ich habe schon einbissel auf irgendeine Reaktion gewartet.
Zitat von: RedTribune am Juni 07, 2010, 07:26:33
Sei hier willkommen.
Mich interessiert diese kunst, könnte allerdings nie diese konzentration und ruhe dafür aufbringen. Soweit ich mal gelesen hab ist tai chi seeehr förderlich für die persönliche, geistige entwicklung.
Sei doch so gut und stell uns ein paar links zusammen.
http://www.meditationshaus-dietfurt.de/hp384/T_AI-CHI-CH_UAN.htm
Zitat: "T'AI CHI CHUAN erfordert keine besondere Begabung. Es kann von jedermann, jung und alt, ausgeführt werden."
Möchte ich unterstreichen.
Wenn Du meinen Kursteilnehme, im Kurs in dem ich teilnehme, sehen würdest, würdest Du den "heiligen" Respekt sofort hinter Dir lassen.
Mein Respekt verbietet mir hier Karikaturen zu beschreiben. Wäre aber machbar.
Ich glaube auch Deine Handycaps sollten kein Hindernis sein.
Wie heißt es in einem Zen Koan -- Groß und weit , nichts von heilig.
Wie mit dem Sehen / Spüren von Orgon - ist IMO eine persönliche Anleitung und Gruppe zum Erlernen des TCC und dieser Art das Chi wahrzunehmen sehr hilfreich.
Wir sind diese "Denke" einfach nicht gewöhnt, bzw. Äther, Od und solche Beschreibungen für Lebensphänomene sind hier jedenfalls nicht Mainstream :-(.
http://taichichuanag.de/tccinhalt/verein/toyointerv.htm
Die Kobayashi`s habe auch ein Liste mit TCC Schülern - die auch lehren .
Bei Bedarf frage ich in meinem Kurs noch mal nach um Dir suchen zu helfen.
Die Kurse in Diefurt habe in meinem Kurs einen hohen Ruf. Wäre gleich ein rasanter Einstieg.
Also Chi kann geübt werden, Bewegung des Chi, Wahrnehmung des Chi
gute Voraussetzungen:
persönliche Anleitung -- Häkchen, d.h. habe einmal in der Woche
Gruppe -- Häkchen, d.h. habe ich einmal in der Woche
tägliches Üben -- Häkchen, mach ich allermeistens und es fängt an zum Selbstläufer zu werden , ich brauche es, tut mir gut.
http://www.raschbichler.de/bilder/kl_leitfaden.pdf
habe ich zufällig vor ein paar Tagen entdeckt.
-------------------------- so weit mal ----- dazu -----------------------------------------------
Frage zur
Wasserfestigkeit
von Polyester- bzw. Epoxidharz ?
Wie verhält sich da mit wirklicher Wasserbeständigkeit der beiden Harz ?
Trotz ausgiebiger Suche im Forum bin ich da noch nicht richtig schlau / fündig geworden.
Ich will jedenfalls keine Dinger gießen, die in der Natur irgendwie auf Dauer weich werden,
egal ob sie im Wasser uoder im Erdreich liegen.
Vielleicht kann mich jemand mal ernsthaft aufklären -
oder gibt es keine eindeutige ja , nein Schwarz-Weiß Antwort?
Mit den besten Wünschen für exzellente Zeiten
Petar
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #3 am:
Juni 07, 2010, 09:17:55 »
Ich hab zur letzten Frage bez. des Harzes eine bombige erklärung rausgefischt.
http://wiki.avk-tv.de/index.php?title=Reaktionsmittel
Das Harz vernetzt sich wirklich derart, dass es so ziemlich alles abdichtet. Also ist es wasserdicht, sofern man sorgfältig giesst,(keine nach aussenstehende Metallspäne) bzw schaut dass keine zu hohe temperatur beim verbacken entsteht (nicht so viel reaktionsmittel) da ja die aussentemperatur oder die sonne auch als energielieferant mithilft. Das miteinkalkulieren.
Beim Aushärten des objektes , wenn es nur noch wachsweich ist nicht daran arbeiten, so entstehen risse.
------
vielen dank für die links. du verstehst es einem Tai chi schnell näher zu bringen. Merci.
Quelle:
Reaktionsmittel, s. auch Härtungsmittel (engl. curing agent) Zur Aushärtung eines Duroplasten erforderliche Zusatzkomponente, die die Härtung einleitet und an der Reaktion teilnimmt.
Reaktionsmittel sind nach DIN 16945 (März 1989) Chemikalien oder Chemikaliengemische, die eine räumliche Vernetzung von Reaktionsharzen zu Formstoffen bewirken. Diese Formstoffe sind durch Erwärmung nicht mehr verformbar (Duroplaste). In der Norm wird zwischen Härtern und Beschleunigern unterschieden. Zu den Reaktionsmitteln im weiteren Sinne gehören auch Verzögerer (Inhibitoren), die zur Gewährleistung der Lagerstabilität von Reaktionsharzen und in der betrieblichen Praxis zur Verlängerung der Verarbeitungszeit (Topfzeit) von Reaktionsharzmassen eingesetzt werden. Zur Einleitung von Vernetzungsreaktionen können auch energiereiche Strahlen (Elektronen- und UV-Strahlen) verwendet werden. Auswahl und Zusatzmenge der Reaktionsmittel richten sich nach der Art der Reaktionsharze, u.a. dem Reaktionsvorgang (Polymerisation, Polyaddition), der Reaktivität und der benötigten Verarbeitungszeit.
Die Vernetzung von UP- und VE-Harzen sowie von DAP- und MMA-Harzen erfolgt durch Polymerisation unter Radikalbildung peroxidischer Härter (z.B. Benzoylperoxid, Methylethylketonperoxid), die dem Harz in geringen Mengen (2-4 Mass. %) zugemischt werden. Bei alleiniger Verwendung von Härtern erfolgt die Vernetzung der Reaktionsharze bei Temperaturen oberhalb der Zerfallstemperatur des Peroxids. Die Vernetzung bei Raumtemperatur wird durch geringe Mengen von Beschleunigern im Harz (bis 2 Mass. %), meistens Amine oder Kobaltsalze, eingeleitet. Wegen erheblicher Explosionsgefahr müssen Beschleuniger und Peroxide getrennt gelagert und dem Harz nacheinander zugemischt werden. Zur Vernetzung durch energiereiche Strahlen ist die Zugabe von Fotoinitiatoren, z.B. Benzoesäurester, zum Harz/Härtergemisch erforderlich. Die Vernetzung von Epoxid- und von Isocyanatharzen erfolgt durch Polyaddition von Harzkomponente und Härterkomponente unter Beachtung bestimmter stöchiometrischer Mengenanteile. Als EP-Härterkomponenten werden aliphatische oder aromatische Polyamine sowie Anhydride von Dicarbonsäuren verwendet. EP-Harzsysteme mit aminischen Härtern reagieren bereits bei Raumtemperatur oder bei leicht erhöhter Temperatur (50 – 70 ° C). Die Gefahren beim Umgang mit aminischen EP-Härtern sind zu beachten. Dies gilt insbesondere für Hautkontakte mit aliphatischen Aminen. Aromatische Amine dürfen im Lebensmittelbereich nicht verwendet werden. Anhydridhärter erfordern die Verwendung von Beschleunigern, meist tertiären Aminen, zur Einleitung der Polyadditionsreaktion (Anhärten) und müssen bei Temperaturen über 100 ° C nachgehärtet werden. Bei den Isocyanatharzen bestehen die Reaktionskomponenten aus Polyolen, mehrwertigen Alkoholen mit mindestens zwei endständigen OH-Gruppen und Isocyanaten. Die Polyurethane sind das Ergebnis der Polyaddition derartiger Reaktionskomponenten. Die Polyadditionsreaktion der Komponenten setzt unmittelbar nach der Mischung ohne reaktivierende Zusätze ein. In der Praxis wird die Polyurethanreaktion durch erhöhte Temperaturen und Verwendung von Beschleunigern oder Verzögerern gesteuert. Als Reaktionsbeschleuniger werden u.a. Amine, als Verzögerer Säuren eingesetzt. Die Vernetzung von Phenol- (PF) und von Aminoharzen (MF,UF) erfolgt durch Polykondensation bei erhöhter Temperatur ohne Härterzusatz und kann durch saure Verbindungen beschleunigt werden.
«
Letzte Änderung: Juni 07, 2010, 09:20:34 von RedTribune
»
(Shakespeare)
Petar
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #4 am:
Juni 08, 2010, 02:05:03 »
Zitat von: RedTribune am Juni 07, 2010, 09:17:55
Ich hab zur letzten Frage bez. des Harzes eine bombige erklärung rausgefischt.
Das Harz vernetzt sich wirklich derart, dass es so ziemlich alles abdichtet. Also ist es wasserdicht, sofern man sorgfältig giesst,(keine nach aussenstehende Metallspäne) bzw schaut dass keine zu hohe temperatur beim verbacken entsteht (nicht so viel reaktionsmittel) da ja die aussentemperatur oder die sonne auch als energielieferant mithilft. Das miteinkalkulieren.
Beim Aushärten des objektes , wenn es nur noch wachsweich ist nicht daran arbeiten, so entstehen risse.
Und welches Harz dichtet alles ab ?
a) nur Polyesterharz ?
b) nur Epoxisharz ?
c) Polyesterharz und Epoxidharz sind wasserfest ?
Zitat
------
vielen dank für die links. du verstehst es einem Tai chi schnell näher zu bringen. Merci.
Danke , das lese ich gerne.
Mit den besten Wünschen für exzellente Zeiten
Petar
RedTribune
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
Juni 08, 2010, 05:41:21 »
Hallo,
aber natürlich beide, epoxidharz wird vornehmlich im Bootsbau verwendet. Eine bekannte hat sogar damit einen Industrieboden ausgiessen lassen was ein zertifizierter Betrieb ist.
Ich selbst seh nur rost an durchlukende Metallteile, dennoch keine erosion an den hier liegenden Harzen. Wie beständig ist so ein ausgehärteter Stoff?
Test Brennglas sonnenstrahl und Harz, harz ist eben kein glas dennoch extrem widerstandsfähig. Es raucht minimal und schmilzt etwas.
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d2.html
beiden Stoffen wird also hohe wasserbeständigkeit bescheinigt.
http://www.phd-24.de/Polyesterharz/Polyesterharz-Viapal-VUP-4782-BEMT/20kg-Viapal-VUP-4782-BEMP---400g-Haerter.html
Bist du überzeugt?
rt
(Shakespeare)
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #6 am:
Juni 11, 2010, 12:05:49 »
Hallo Petar,hier ein interssantes Foto mit blauem Loch und abgeschnittenem Chemtrail über Deinem Standort
Nimm Dir ein Beispiel an unserem neuen Berliner Mitglied Joy,nicht viel fragen einfach rannklotzen und loslegen,alles weitere ergibt sich.
Es grüßt Dich Parzifal
Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
Joy
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #7 am:
Juni 11, 2010, 12:26:12 »
Ihr Lieben, das ist aber jetzt echt zuviel des Lobes.
Gestern abend hatte ich beim Giessen eines ziemlich großen Ein-Rohr CB eine ziemliche Rauchentwicklung beim Abbinden im Harz-Metall Gemisch und gehöriges Muffensausen. Wahrscheinlich hätte das gereicht um einen Trail so durchzupusten. Jedenfalls habe ich eine halbe Stunde mit dem Feuerlöscher neben dem Eimer gestanden und geschwitzt bis alles wieder ruhig war. Habt ihr den Himmel gesten abend gesehen? Die Jungs haben es wirklich drauf angelegt das es jeder sieht, ich kam mir vor wie in Science Fiction. Solche breiten Streifen, wie mit der Malerrolle kreuz und quer- sollte das das WM Wetter einleuten?
Ich hab dann später zur Strafe noch eine Runde am Kudamm gedreht und hab TBs an den Sendern verteilt. Ich finde es sehr beruhigend das du in der Nähe bist, Parzifal. Danke!
Und mit dem Harz muss man einfach experimentieren Petar, Epoxyd geht bei mir nicht so gut aus der Form, dafür stinkt es nicht. Die Formen reibe ich gut mit Trennwachs ein, Löcher wo Wasser eindringen kann bilden sich eigentlich so auch nicht, ansonsten tauche ich die Stücke nochmals nach dem Trocknen in Harz, dann ist alles dicht. Und das Zeug kommt ja aus dem Bootsbau, sollte also wasserbeständig sein.
«
Letzte Änderung: Juni 11, 2010, 12:50:37 von Joy
»
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------