Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 03:16:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  CB steht und niemand merkts?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CB steht und niemand merkts?  (Gelesen 1013 mal)
basti3k
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Mein Cb :)

« am: Juni 03, 2010, 09:31:41 »

Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen CB im Zimmer stehen und wundere mich allmählich warum ihn bisher keiner registriert hat bzw. ihn alle ignorieren. Habe mir extra schon überlegt, was ich sagen werde, wenn mich Leute darauf ansprechen. Und nun ist er scheinbar unsichtbar für andere?  Lächelnd

Ich wohne ja noch zu Hause bei meinen Eltern und keiner von beiden hat etwas gesagt. Kurz danach kam eine Freundin zu Besuch, die meine Räumlichkeit eigentlich auch noch ohne den CB kennt und hat auch nix dazu gesagt. Später dann meine Schwester + mein Neffe, die beide von Natur aus sehr neugierig sind und haben mich ebenfalls nicht darauf angesprochen. Auch meine Oma, die am Montag hier war, hat sich nicht weiter dafür interessiert.

Finde das ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Ist das nur Zufall, dass sie alle den CB ignorieren oder hat es damit etwas anderes auf sich? Finds ja nicht schlimm, aber wundern tue ich mich darüber schon ein wenig.

PS: Anfangs hat er wunderbar gewirkt und es gab 3-4 Tage blauen Himmel. Die letzten Tage dann nur grauer Mist. Aber wie ich eben in einem anderen Thread gelesen habe, bin ich damit ja nicht der einzige. Heute siehts wieder ganz gut aus. Die sprühen zwar, aber es hält sich bislang noch nicht.

Habe allerdings noch nicht alle Handytürme in meiner Nähe busten können. Eine neue Bestellung mit 100 TBs ist aber unterwegs und dann wird das schnellstens nachgeholt. Zwinkernd
Anubix
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 03, 2010, 03:16:30 »

Hallo Basti3k,

das die Leute einen CB nicht sehen, scheint nichts ungewöhnliches zu sein. Es könnte damit zu tun haben, das Menschen dinge nicht sehen können, die sie nicht an diesem Ort erwarten.
Du kannst einen Gorilla an eine vielbefahrende Fernstrasse stellen und 90% der Leute werden ihn überhaupt nicht wahrnehmen.
Sehe das ganze doch als Vorteil an, du sparst dir eine menge Erklärungen und das dich die Leute für durchgeknallt halten. Bei denen die ihn sehen, hast du eher die Chance Verbündete in
unserer Sache zu finden.

Sieh auf alle Fälle zu, das du die Türme bei euch in der größeren Umgebung versorgt bekommst. Achte besonders auf Ansammlungen von Türmen an bestimmten Orten. Ich habe so ein Wespennest bei mir in der Nähe. Über ein dutzend Türme auf wenn es hoch kommt 5k Einwohner. Nur als ich die versorgt hatte, ging der Ärger los. Seit dem habe ich eine HHG unter dem Bett zu stehen, damit ich vernünftig schlafen kann. Wenn ich am WE wieder mal 5/6 Türme in der nähe versorgt habe, ist bis Mittwoch ruhe und dann fangen sie wieder an. Es ist als wenn sie ihre Anlagen erst wieder einstellen müssen, bevor sie weitermachen können.

Aber was soll´s, ich kann ihre Türme schneller versorgen, als sie neue Bauen. Vor allem da es immer schwieriger wird, Baugenehmigungen zu bekommen. Die Leute wehren sich immer stärker gegen weitere Masten. Es gab vor kurzem sogar einen Artikel wo sich die Mobilfunkbetreiber beschwert haben, das weil sie keine neuen Masten errichten können, Funklöcher entstehen würden!
Ich habe mich auch erst gewundert wie Funklöcher neu entstehen können, aber dann habe ich überlegt ob die nicht langsam Probleme wegen des vielen Orgonits bekommen.
Sie müssen immer mehr Energie der Masten umleiten um die gebusteten Masten zu ersetzen und so bleibt immer weniger Sendeleistung für die offizielle Aufgabe der Masten, das Telefonieren, über.
Denn wenn ein Mast mit zu vielen Gesprächen überlastet ist, kann man einfach keine Verbindung aufbauen. Aber man hat immer noch Netz und die Masten haben eine derartig große Kapazität, das man sie eigentlich nicht überlastet bekommt. Normalerweise bricht bei einer Netzüberlastung deren Zentrale zusammen, denn das ist das Nadelöhr wo alle Gespräche durchmüssen.

Ich habe mal gelesen, das eine Senderplatte eine Kapazität von 25k Gesprächen hat. Bei durchschnittlich 3 Platten pro Mast, macht das immerhin 75k Gespräche pro Mast. Das sollte doch auf dem flachen Land niemals ausgelastet werden. Vor allem da jeder Netzbetreiber seine eigenen Masten hat. Bei 3 Netzbetreibern hier in der Schweiz macht das schon 225k Gespräche, nur bei GSM und UMTS dürfte noch einmal das gleiche sein. Dann sind wir schon bei 450k und das sollte sogar für das Münchner Oktoberfest reichen.
Nur wenn ich an den Mastenwald in Salzburg denke, da kann die versammelte Menschheit auf einmal Telefonieren und das Netz dürfte es noch nicht einmal merken. Dort steht an der Autobahn alle paar hundert Meter ein Mast mit 10 und mehr Sendern. Zum Teil sind die in 4 Etagen angebracht. Wohlgemerkt, das ist nur eine Autobahn!

Gruß
Anubix
Renitenzzipfel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Juni 03, 2010, 08:23:08 »

habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Aber ich habe einfach losgelegt und merke allmählich wie
sich meine Umwelt verändert. Die Leute lachen wieder mehr sind einfach fröhlicher. Wenn ich busting-Tour bin
werde ich eigentlich grundsätzlich freundlich gegrüsst. Das letzt genannte ist für mich eine große Überraschung,
denn bislang haben die Leute die ich unterwegs getroffen habe, eigentlich eher muffig bis offentsichtlich feindselig
auf mich und mein Pferd reagiert. Dieser Umstand gibt mir sehr viel Kraft und Vetrauen in mein Tun.
In sofern busten, busten und nochmals busten.

Grüße vom im Moment verschleimten Kaiserstuhl

Je kleiner die Aufgabe desto länger das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers ;-))
Löwenprise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juni 04, 2010, 02:09:04 »

Moinsen basti3k,

*lacht* ich kenne ebenfalls diese Reaktionen, wo es mir so vorkam, als wäre der CB für so manche einfach unsichtbar.
Der/dem einen oder anderen stach er wiederum gleich ins Auge, und es wurde neugierig gefragt Smiley
Es hat vielleicht echt was mit dem Bewustssein an sich zu tun, denn mein Freudeskreis besteht  zb aus recht aufgewachten aber auch teils völlig verpennten Zombies...den *spassig gemeint* Zombies ist der cb und die Orgoniten egal bzw schauen teilweise eher ein wenig ahnunslos und wissen nicht so recht was damit anzufangen...sehr lustig das zu beobachten Lächelnd

bustende Grüße
LP

Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
Friedrich von Schiller 1759 - 1805

www.youtube.com/user/vaco78
www.weltenlehrer.de
SittingCloud
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

wer aufgibt hat schon verloren

« Antworten #4 am: Juni 06, 2010, 03:04:41 »

Hast du nicht vor deinen CB mal in den Garten zu verlegen? ein bißchen eingegraben im Boden kann er ganz anders arbeiten
als im Haus. Ansonsten solltest du ihn zumindest erden damit er besser arbeitet.

straßen sind auch nur mauern. sie fallen nur nicht so auf, weil sie am boden liegen.
basti3k
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Mein Cb :)

« Antworten #5 am: Juni 07, 2010, 10:27:09 »

Einen Garten habe ich leider nicht. Wir wohnen hier ja nur in einer Mietswohnung (ganz oben). Allerdings habe ich einen Freund, mit dem ich auch die erste Bustingtour unternommen habe, gefragt und wir werden den CB später wahrscheinlich bei ihm im Garten positionieren. Er muss aber erst die Sanierungsarbeiten abschließen und dort wohnen. Es wurde schon viel aus seinem Garten geklaut, weil niemand dort bisher wohnt und deswegen wäre es zu heiß. Wie erdet man denn den CB?

Die Mastendichte ist wirklich enorm. Wir wohnen hier in einem kleinen Städtchen mit rund 25.000 Einwohnern und allein in der Innenstadt gibt es 3 Masten bzw. darunter eine Ansammlung von Strahlern auf einem Hochhaus. In unserem Industriegebiet stehen weitere Masten. Zwei von denen stehen sogar direkt nebeneinander. Die waren eins der ersten Ziele. Dem einen konnte man übrigens einen Mobilfunkanbieter zuordnen, aber der andere war überhaupt nicht markiert. Sind Masten, bei denen nicht erkennbar ist welchem Anbieter die gehören eigentlich "besondere" Masten? Was auch noch auffällig ist, ein anderer größerer Mast liegt zum einen eingezäunt in einem Hof eines Logistikunternehmens (mit Wachschutz) und zusätzlich ist dieser Mast auch noch im schon eingezäunten Hof nochmals mit der Standardumzäunung versehen, allerdings hier sogar mit Stachendraht. Eingezäunt sind die Masten ja immer, aber ich habe nur bei diesem Stacheldraht gesehen...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: