Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 01:42:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  EM-Keramik im Orgonit - Erfahrungen?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: EM-Keramik im Orgonit - Erfahrungen?  (Gelesen 846 mal)
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Mai 26, 2010, 08:34:24 »

Habe gerade in der Bastlerecke das Thema "EM-Keramik in Orgoniten" durchgelesen und wollte mich mal erkundigen, wie denn die Erfahrungen damit sind? Sicher hat von Euch schon jemand Orgoniten unter Verwendung von EM-Technologie hergestellt, oder?
Wir wenden EM seit 1 Jahr in Haus, Garten und für die Gesundheit an und sind begeistert davon. Da wir immer nach neuen EM-Anwendungsmöglichkeiten suchen, hatten wir uns schon die Frage gestellt, ob und wie EM einen Mehrwert für Orgoniten darstellt.
Es wäre schön, wenn eventuelle Anwender/Orgonithersteller dazu kurz ihre Erfahrungen aufschreiben könnten. Habt Ihr dabei irgendwie messen können, wie sich der Unterschied zwischen EM-Orgoniten und Orgoniten ohne EM zeigt?
1000 DANK!
MANA-LOA
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Mai 28, 2010, 10:58:50 »

Ich habe gestern neue TBs gegossen und einfach mal etwas EM-Keramikpulver ins Polyesterharz mit eingerührt. Die Vermutung, dass der Gestank dann nicht mehr so stark wäre, wie es jemand zu diesem Thema in der Bastlerecke äußerte, kann ich nicht bestätigen. Die Dämpfe waren leider so übel wie immer. Beim Ausshärten habe ich festgestellt, dass es in mehreren Formen stark zischte (aber ich glaub das ist normal), in 2 habe ich sogar kleine Flammen beobachtet. Kommt das  öfter vor oder könnte es mit dem Keramikpulver zusoammenhängen? Oder mit der Außentmperatur, die so um die 13 Grad lag (habe in der garage gegossen bei offenem Garagentor und draußen regnete es)?
Wie auch immer, vielleicht meldet sich jan och jemand, der Erfahrungen mit EM-Keramik gemacht hat. Ich denke, dass es keinesfalls geschadet hat.
Steirerbua
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Mai 31, 2010, 11:42:05 »

Hallo!
Ich gebe zu meinen große HHGs einige EM- Keramikhülsen dazu. Laut einer Bekannten arbeitet das Orgonit harmonischer.
Beim Aushärten hab ich keinen Unterschied feststellen können.
Liebe Grüße vom Steirer!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: