Danke dir Georg, sehr interessante Sache, hatte schonmal grob was von gelesen, aber in wie Fern hätte das nun etwas mit der Bohrinsel Sabotage...eh Explosion zu tun?
also was würde es bringen, das ganze Öl ins Meer laufen zu lassen, zumal es auch noch ein recht lohnenswerteres Gebiet zu sein scheint, wie du es ja in deinem Blog kurz ansprichst.
Nachtrag.....wenn ich mir jetzt deinen blog und das was ich unten schrieb etwas kombiniere, dann erübrigt sich eigendlich meine Frage aber mhh....?*grübelnd lacht*
ich werfe da jetzt nochmal, bezogen auf die Frage von Sugilith, etwas in den Raum.
Es kommt nicht von mir, aber ich finde diese Gedanken/Vision oder was auch immer für recht interessant.

folgendes....
Bei der Explosion der Ölbohrinsel handelt es sich um eine Demonstration jener Macht, die ihre Taktiken bereits bei anderen Schauspielen von "zerstörendem Naturgewalten", die aufeinmal passiert sind , angewandt hat. Ausführendes Organ war hier eine Waffe, die mit Detonationswellen arbeitet, die sich grossflächig ausbreiten und gewaltige Vibationsbewegungen auslösen. Gezündet wurden sie in diesem Fall von untrirdischen Basen aus, die schon lange existieren.Sie befinden sich unter Wasser und sind vom normalen Radar nicht zu entdecken. Doch für die See-Streifkräfte auf und unter dem Wasser sind sie auszumachen. Doch ihre Existenz wurde vertuscht und obliegt nun oberster Geheimhaltungspriorität. Die Ölgesellschaft, die hier attackiert wurde gehört zum grössten Teil Reptonoiden , die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Erdölreserven , aber auch andere Resourcen dieser Erde, voll auszuschöpfen, ohne Rücksicht auf die Folgen für Natur, Menschen und Tiere. Hier in diesem Fall wurden auch absichtlich die Sicherheitsvorschriften ausgehebelt und sie haben die maßgebenden Behörden bestochen mit viel Bargeld. Es wurden absichtlich Täuschungsmanöver gegenüber kritischen Stellen durchgeführt. Das ist Gier in Reinform - Gier pur. Sie waren es seit langer Zeit gewohnt, dass sie alles mit Geld regeln können. Nun stehen sie aber schon seit längerer Zeit dieser anderen fanatischen Machtgruppierung gegenüber, der es aber vorwiegend um dasselbe geht, nämlich: "Wer verdient das meiste Geld und vor allem , wer hat die Wirtschaft der Zukunft in der Hand? Es handelt sich hier also um rivalisierende Banden (siehe Mafia) nur im ganz grossen Stil. SWAT ist dort, weil weitere Anschläge befürchtet werden. Obama selbst ist bei seinem Wahlkampf gesponsert worden vom grossen Geld° Er weiss, dass die Behörden bestochen werden und hier auch wurden. Solange nichts passiert ist, lies sich diese Machenschaft unbemerkt durchführen. Schliesslich handelte es sich hier um ein Projekt, das viele Befürworter hatte, da Öl im eignen Land gefördert werden sollte, um etwas unabhängiger vom Ausland zu sein.Doch uns allen, die wir uns über diese Machenschaften Sorgen machen, sei gesagt, dass diese Parteien sich immer mehr zerfleischen werden, da in ihren Mitten, wiederum unerkannt von ihnen, Systemsprenger leben, die dafür sorgen, dass ihre Verbrechen aufgedeckt werden.
Tjo also diese Version zu der ganzen Ölbohrinsel Geschichte würde mich jetzt überhaupt nicht wundern...*lacht*
Ich und viele von euch sind warscheinlich sowieso der Meinung, das die Unantastbarbeit des Systems nur reinster Schein und Illusion ist, doch dieser Text würde meine Denk und Fühlweise nur nochmal auf positiver Weise bestätigen

Beste Grüße
LP