Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 10:03:20
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Bastler-Ecke
(Moderator:
admin
)
Enfernen von Poliesterharz
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Enfernen von Poliesterharz (Gelesen 1669 mal)
Bajor
Gast
Enfernen von Poliesterharz
«
am:
September 20, 2004, 02:30:49 »
Mir ist beim Bau des nächsten CB Poliester über die Finger gelaufen (auch auf den Fussboden) , hat jemand einen Tip wie ich dies entfernen kann . Bin Euch Dankbar für jeden Tip!!!
Duion
Gast
Re: Enfernen von Poliesterharz
«
Antworten #1 am:
September 20, 2004, 02:32:50 »
früher hab ich nitroverdünnung genommen um sowas zu entfernen, mitlerweile kümmer ich micht nichtmehr drum ob mir irgendwo was drüberläuft, geht irgendwann von alleine ab
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied
Forumsgründer und - Betreiber
«
Antworten #2 am:
September 20, 2004, 03:54:43 »
Wenn man die Haende vorher gut einfettet, mit einer geeigneten Handcreme, beim Giessen selbst Gummihandschuhe traegt, (Ich habe mir so dicke Chemiehandschuhe gekauft, die halten ewig) dann haelt sich die Verklebung in gernzen. da Azeton auf der Haut natuerlich hochtoxisch ist, vermeide ich es. Ich habe schon seit langem keins mehr im haus. Nach gutem Einfetten reicht Seife mit Nagelbuerste und heissem Wasser immer aus.
Georg
Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Rhöni
Gast
«
Antworten #3 am:
September 20, 2004, 03:54:48 »
Aceton geht gut und gibts im Baumarkt. Ich reinige die Hände damit nach dem Gießen. Danach Hände ordentlich waschen.
Rhöni
mrspeedy
Gast
«
Antworten #4 am:
September 20, 2004, 05:32:27 »
ich habe mir solche Medizinischen wegwerf-Gummihandschuhe besorgt die ich beim Giesen und mischen anziehe. Somit habe ich meine Haut geschützt. Die gibts in 100er-Packs gar nicht so teuer. Das mit den dicken Gummihandschuhen wie Georg geschrieben hat ist noch besser da diese länger halten.
Grüße
mrspeedy
Duion
Gast
«
Antworten #5 am:
September 20, 2004, 07:01:36 »
...und irgendwann kleben die handschuhe wie blöd von dem ganzen harz und man kann kaum noch damit arbeiten.
ich mache meistens fast alles ohne handschuhe, bin zu ungeschickt mit so klobigen handschuhen, wenn man sich von vornherein damit abfindet, dass man dreckig wird, dann machts einem auch nichts mehr aus und das harz an den händen verschwindet sowieso nach ner zeit von alleine, vielleicht wirds ja von der haut irgendwie absorbiert oder so
Bajor
Gast
«
Antworten #6 am:
September 20, 2004, 07:52:46 »
Vielen Dank für Eure Antworten , werde für den Boden Aceton benutzen und ansonsten Wasser ,Seife und Nagelbürste .
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #7 am:
September 20, 2004, 10:00:05 »
Ich verwende derzeit ganz normale Gartenhandschuhe, die reichen schon, dass man, wenn man nicht gerade größere Menschen Harz drüber schüttet, von direktem Hautkontakt verschont bleibt.
Und wenn doch mal was auf die Haut kommt, verwende ich zum Reinigen so einen Terpentin-Ersatz zum Lack-Verdünnen usw. Ist zwar sicher auch nicht das Hautfreundlichste, aber es gibt wahrlich Schlimmeres...
Ach ja, und nach dem Grob-Reinigen wasche ich mir noch einmal die Hände mit normaler Seife. Funktioniert bestens, hat noch nie Probleme gegeben.
Der Grins
Gast
«
Antworten #8 am:
Oktober 04, 2004, 12:42:50 »
Hier eingige Hinweise.
Aceton oder Nitroverdünnung mögen zum Reinigen ganz wirksam sein, aber bitte seid euch auch der giftigkeit der Substanzen bewußt.
Ein Beispiel, das ich als lehrling vermittelt bekommen habe:
Wenn man seine Hände einmal komplett in Nitroverdünnung abwäscht, z.b. wie in meinem fall Lackierarbeiten, kommen die aufgenommenen Giftstoffe die durch die Haut aufgenommen werden für das Gehirn einem absoulutem Vollrausch klar.
Das heißt: Wer sich einmal seine Hände in Nitroverdünnung oder ähnlich nur noch schlimmer nach meinem Wissen, in Aceton badet, hätte sich genausogut einen Vollrausch ansaufen können.
Aceton ist bekannt dafür HOCHGIFTIG zu sein.
Es gibt bei vielen Firmen, die KFZ-Betriebe versorgen, einen sogenannten unsichtbaren Handschuh!
Das ist ähnliche wie eine Creme die anfangs etwas klebrig, nach ca 5-10 Minuten aber nur noch bedingt auf der Haut spürbar ist.
Sobald man seine Hände unters Wasser hält löst sich der "unsichtbare Handschuh" und die verschmutzenden Substanzen mit Ihm ab.
In Verbindung mit ganz normaler Seife oder Handwaschpaste eine unschlagbare Kombination meiner Meinung nach.
Da meine Ausbildung "Zweiradmechaniker" war, und jeder Motorradfahrer wird die extreme Haftigkeit von Kettenfett bestätigen können, und ich mit dem auftragen von dem "unsichtbaren Handschuh" eigentlich nie probleme hatte irgendwelche Verschmutzungen zu entfernen, kann ich euch das allen nur enmpfehlen!!
So etwas bekommt man beispielsweise bei "Stahlgruber" oder diversen Kfz-Versorgungs-Einzelhandels-Betrieben.
Für meine Dose ca. 250 ml hab ich damals glaub ich ca 15.- DM bezahlt = sprich ca 7-8 Euro.
Nach ca 5 Jahren ist sie noch nicht mal zu einem drittel gelehrt.
Dies ist keine Alternative aber auf jedenfall ein zusätzlicher wirksamer Schutz.
In diesem Sinne an alle die Ihre Hände mit NITROVERDÜNNUNG, ACETON oder ähnlichem reinigen, erst unsichtbarer Handschuh drauf (kann man auch gern auf die unterarme ausweiten, je nachdem wie tief man im DRECK steckt, zusätzlich mit konventionellen Handschuhen schützen.
Eine gute alternative ist auch MELKFETT welches von vielen verwendet wird wegen der zart, und weich machenden Haut. Spendet auch viel Feuchtigkeit.
Lieben Gruß an alle! Ausnahmslos!
Duion
Gast
«
Antworten #9 am:
Oktober 04, 2004, 08:18:30 »
man badet ja auch nicht seine flossen in dem giftigen zeug, sondern tut ein stück stoff damit leicht tränken und dann kann man damit den dreck vorsichtig abrubbeln, is halt nur ne maßnahme für notfälle und harte fälle.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------
=> Einführung