Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 05:37:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Technische Frage zu Frequenzen und SP
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Technische Frage zu Frequenzen und SP  (Gelesen 884 mal)
Dschouh
Mitglied
*

« am: März 10, 2010, 10:47:14 »

Guten Tach!

Eine Frage an Toningenieure und Elektrikkenner:

Ich hab mir als Impulsgeber für meinen selbstgemachten SP einen mp3-player genommen und darauf ein Soundfile eines 15-Hz-Tones mit rechteckiger Wellenform zum abspielen gepackt. Jetzt frag ich mich folgendes: da jeder dieser 15 Ausschläge ja einmal nach oben und unten geht, hab ich da rein Stromtechnisch ein 30 Hz Signal mit abwechselnder Polung? Wenn das so wäre müßte ich demnach einen 7,5 Hz Ton erzeugen um auf eine effektive Pulsung von 15 Hz zu kommen.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Gott braucht kein Raumschiff.
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: April 30, 2010, 01:05:06 »

Hallo,

15 Hz = 15 Schwingungen/Sekunden = 15 x Wechsel der Stromrichtung/Sekunde. Wie kommst du da auf 30 Hz?

=> 15 Hz aufnehmen = 15 Wechsel/Sekunde auf Band!

Als kleiner Tipp.
Wenn du einen einfachen Rechteckgenerator suchst verwendet einen NE555 (Einfache Timerschaltung mit Poti zum einstellen der Frequenz)

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0310131.htm

Grüße, freigeist
« Letzte Änderung: April 30, 2010, 01:14:35 von freigeist » Gespeichert
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #2 am: April 30, 2010, 03:31:53 »

Ah, danke für die Erklärung. Eine 15 Hz Kurve müßte also 30 "Zacken" haben, 15 oben und 15 unten, deshalb meine Verwirrung. Das mit dem Gebastel werd ich mir nicht antun, da kauf ich mir lieber einen fertigen Simpel-Zapper irgendwann. Wollte bei meiner mp3-Player-Lösung nur sicher gehen daß ich die richtige Frequenz benutze.

Danke und Grüße

freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Mai 01, 2010, 11:13:53 »

Ah so Zapper,

Zitat
Eine 15 Hz Kurve müßte also 30 "Zacken" haben, 15 oben und 15 unten, deshalb meine Verwirrung

Richtig!

Schau dir mal meine Seite an: http://www.minotech.de/html/ne555.html
oder http://www.minotech.de/html/alternative_heilung.html
Hier ein paar Grundlagen: http://www.minotech.de/Dateien/Grundlagen%20der%20Frequenztherapie.pdf

Beckzapper = Polwechsel, also Wechselspannung (Rechtecksignal)
Clarkzapper = Gepulste Gleichspannung (Nur Pule von 0V - 12V)

Einen Simplezapper selbst bauen kommt dich auf ca. 15 € ihn fertig kaufen wahrscheinlich mind. 50.- € außer du kennst jemanden der ihn für dich bauen kann.
Bei Bedarf kann ich dir eine Bauanleitung zukommen lassen.

@Admins. Ihr könntet den Beitrag dann nach "Heilmethoden &Gesundheit" zu verschieben, wenn es um Zapper geht.

Ansonsten viel Erfolg und Grüße, freigeist
« Letzte Änderung: Mai 01, 2010, 11:22:57 von freigeist » Gespeichert
Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #4 am: Mai 01, 2010, 09:34:50 »

Das  mit der Bauanleitung wäre echt prima, löten kann ich zwar, aber mit der Berechnung und Konstruktion bin ich nicht so bewandert. Eine sehr interessante Seite übrigens, mit Elektrolysezellen hab ich auch schon experimentiert um die Treibstoffkosten zu senken, allerdings bislang ohne dauerhaft funktionierendes Ergebnis. Was mich schon länger beschäftigt (falls hier noch jemand mit sowas experimentiert): Wenn die Joe-cell so empfindlich ist wie ein Orgon-Akkumulator müßte es da nicht funktionieren wenn man sie mit einem Orgonitmantel umgießt, sozusasgen als "energetische Schutzhülle"?

Grüße

freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Mai 03, 2010, 11:21:05 »

Zitat
Wenn die Joe-cell so empfindlich ist wie ein Orgon-Akkumulator müßte es da nicht funktionieren wenn man sie mit einem Orgonitmantel umgießt, sozusagen als "energetische Schutzhülle"?

Gute Idee. Da der Aufbau der Joecell mehr einer Orgonkammer als einem chaotischen Orgonitsystem entspricht, könnte es sein, das du nicht die gleichen Ergebnisse bekommst. Aber wer weiß. Probieren geht über Studieren!

Ein Tipp, du könntest die äußere Kammer auch umwickeln mit Edelstahldrahtgeflecht und Frischhaltefolie. So bekommst du auch ein stärkeres Feld, aber geordnet.

Aufbau: Du legst Frischhaltefolie aus, und legst dort das Edelstahlgeflecht drauf. Dann wickeln und du hättest einen Orgonshooter. Wenn du das ganze bei der Joecell machen möchtest. Dann eine Schicht Folie außen um die Joecell, dann das Geflecht drauf und drumwickeln.

Grüße, Freigeist
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: