Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Februar 09, 2012, 02:19:13
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.584
Beiträge in
3.970
Themen von
348
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Daniel San
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Skeptische Fragen
Raum St. Pölten
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Raum St. Pölten (Gelesen 1659 mal)
mmoOCc
Gast
Raum St. Pölten
«
am:
Dezember 31, 2009, 11:56:21 »
Hallo zusammen,
vorweg meine Hochachtung für euer Wirken! Werde unterstützen wos geht.
Komme aus dem Raum St. Pölten, Niederösterreich mit erweitertem Wirkungskreis ins nördliche Waldviertel. Beschäftige mich seit ca. 2 Jahren näher mit Implosionstechnik nach Schauberger und Orgon-Physik nach Reich, die konkreten Weiterentwicklungen Don Crofts blieben dabei bisher eher unberücksichtigt. Vor kurzem hat mich dann aber doch der Ruf der Vernunft angepackt und der Entschluß einen cb zu bauen wurde gefaßt.
So, nun freue ich mich auf gepflegte und fruchtbare Zusammenarbeit mit der Gemeinde hier und verbleibe mal mit Besten Grüßen an alle!
Imh0tep
Mitglied
Re: Raum St. Pölten
«
Antworten #1 am:
Januar 01, 2010, 03:45:51 »
Willkommen im Club
- es freut mich immer wieder Gleichgesinnte anzutreffen. Was Dein Landsmann da vor langer Zeit vollbracht hat, ist wirklich bemerkenswert.
Hast Du schon Erfahrung sammeln können und ein bisschen mehr über seine Implosionsturbine herausgefunden ? Also technische Details meine ich ? Als Maschinenbauer bin ich sehr daran interessiert.
celos
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #2 am:
Januar 06, 2010, 08:16:44 »
Herzlich Willkommen mmoOCc,
da kann ich mich Imh0tep nur anschließen
Als, ich probiere mich da auch gerade an Schauberger Versuche, bin ich da natürlich auch dran interessiert
Es grüßt Celos
«
Letzte Änderung: Januar 07, 2010, 08:51:59 von celos
»
mmoOCc
Gast
«
Antworten #3 am:
Januar 07, 2010, 02:54:49 »
Hallo,
freut mich. Mit den Schauberger-Gerätschaften ist das so eine Sache. Ich denke er hat vieles mit einer gefühlten Kombi aus Mechanik und Alchemie gelöst, und dabei spielen halt Dinge mit, die sich schlecht über Skizzen bzw. nichtmal Modelle (das Heimkraftwerk ist ja fast vollständig erhalten) ergründen lassen. Man muss auch berücksichtigen, dass Schauberger jede Maschine selbst und damit individuell - er hat ja auch immer von lebendigen Maschinen gesprochen - gebaut hat und auf KnowHow und Umwelteigenschaften zurückgreifen konnte, die es heute kaum mehr gibt (Kupferschmiede sind rar, einen der die Wendelrohre händisch auf Hartholz dengelt wird man wohl gar nichtmehr finden. Saubere Luft auch nicht.), aber genau die Details habens dann wohl ausgemacht. Die Forellenturbine hat meines Wissens in der von Schauberger beschriebenen Form noch niemand realisiert. Aber es gibt eine recht rege Forschergemeinde um den Verein für Implosionsforschung, über deren forum
http://schauberger.forumprofi.de
kann man sich recht gut in den Stand der Dinge einlesen und erhält durchaus konstruktive Unterstützung. Vor allem in Deutschland gibts etliche wirklich profunde Kenner der Materie die ihr Wissen auch gern teilen.
Mich persönlich interessieren an Schauberger eher die stofflichen Theorien, weniger die technischen Gerätschaften die er daraus abgeleitet hat. Versuche hab ich bisher nur mit Fluss- und Bewegungseigenschaften mit dem Hintergrund der Wasserbelebung gemacht.
Aber es gibt auf jeden Fall eine inhaltliche Brücke Schauberger-Reich-Orgon, soviel steht fest. Wenngleich Schaubergers Entwicklungen keinesfalls mit der Simplizität der ganzen Orgon-Anwendungen zu vergleichen sind. Reich hat ja eine eigene Physik ums Orgon formuliert, Schaubergers Arbeit ist eingeflochten ins framework der (seinerzeit) akzeptierten Physik und Chemie - er hat ihr halt nur jene Zähne gezogen die nicht zu seinen Beobachtungen passten. Reichs Ansatz war der Mensch und dann dessen Basis (Zellen), Schaubergers Feld war die naturnahe Bewegung.
tja, meanwhile hab ich die ersten 5 tbs gegossen (2 mit kunstharz, 3 mit paraffin) und mal die Arbeitsplätze und das Eigenheim damit versehn. Das Kunstharz verhielt sich nicht wirklich wie gewünscht (hab das Zeug aber auch zum ersten Mal verwendet, der Lösungsmitteldunst machts nicht sympathischer), liegts eventuell an der Aussentemperatur (-4), dass das Harz kaum härtet (nach 48h noch immer Gelee)?
Noch ein paar Fragen zu den chembustern:
warum 6 Rohre, hats damit was auf sich? Mir schwebt nämlich ein Setting mit 9 Rohren in Eiform vor (dh. nicht kreismässig angeordnet). Spricht da irgendwas dagegen?
Weiters warnt ja Reich vor der Verwendung von Aluminium, spricht was dagegen nur Edelstahl/Messing/Kupfer zu verwenden?
Hat schon jemand Erfahrungen mit natürlichen Harzen wie Kolophonium oder Schellack gemacht?
Vielen Dank vorweg,
lg
celos
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #4 am:
Januar 07, 2010, 08:50:17 »
Hallo,
am besten ist eine Temperatur über 5-10 Grad, kannste die nicht zum aushärten reinstellen ?
Zu deinen Fragen schau dich einfach mal hier um
http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/board,11.0.html
Da ich nichts von Dogmen halte, probiere ich viele Dinge einfach aus
Das Forum kenne ich auch
Gruß Celos
Quizin
Global Moderator
Mitglied
«
Antworten #5 am:
Januar 08, 2010, 02:48:40 »
Hallo mm....!
Im Raum St. Pölten ist schon viel geschehen, konnte auch gemeinsam mit Joe dort Hand anlegen.
Die Sechserkombination bei den Rohren ist eine empirische Sache. So funktioniert er am besten und erzeugt einen Vortex.
Die Ursache dafür ist uns bis dato unbekannt. Es ist eben Erfahrung, so wie auch sechs TBs einen kleinen Wirbel erzeugen.
Paraffin hat nicht die Eigenschaften von Kunstharz, was die Wirkungsweise der TBs betrifft. Sie neigen dazu, auch DOR zu akkumulieren. Nicht gerade ein wünschenswerter Effekt.
Aluminium ist in Feldorgonit voll ok, für persönliche Orgonitgeräte fühlt es sich oft ein wenig rau an und viele bevorzugen dann andere Metalle.
Es handelt sich hier nicht um Dogmen, sondern um Erfahrungswerte.
Es freut mich, dass hier viele ihre eigenen Experimente machen, möchte allerdings bitten, von der Verbreitung vorschneller Aussagen Abstand zu nehmen.
Also: Willkommen und viel Spaß beim Orgonisieren!
Manfred
«
Letzte Änderung: Januar 08, 2010, 03:01:35 von Quizin
»
Manfred Hotwagner, Österreich
mmoOCc
Gast
Re: Raum St. Pölten - und darüber hinaus..
«
Antworten #6 am:
Januar 11, 2010, 12:12:25 »
Hallo Quizin,
dacht ich mir fast.
bzgl. der Verbreitung vorschneller Aussagen muss man doch darauf hinweisen, dass die dor-Argumentationsschiene der auf don croft basierenden Bewegung doch stark von den Erkenntnissen Reichs abweicht. Und es ist ja nicht so, dass es im Lauf der letzten 40-50 Jahre keine Orgonforschung gegeben hätte, stellvertretend sei hier vielleicht das Core Network
http://www.cloudbusting.org/
genannt, wo vornehmlich Landwirte als cloudbuster ausgebildet werden (man kennt das zb. in Namibia recht gut). Das hat einen Grund, denn der Landwirt hat ein Gespür für die Wetterbeschaffenheit und ein nachhaltiges Eigeninteresse daran. Die Behandlung wird in diesen Fällen ganz gezielt vorgenommen, für ein paar Stunden, mit Auswirkungen über Tage in weiten Regionen. Ich fürchte die Masse der engagierten chembuster-Gemeinde stellt sich ihre cbs in den Vorstadthinterhofgarten und freut sich übers schöne, trockene Wetter.
bzgl. der dor-konzentration in der Atmosphäre hat Reich einen, so finde ich, bemerkenswerten Sichttest für den Hausgebrauch beschrieben.
"DOR absorbed the moisture from the clouds; the clouds, after having become fuzzy and thin, dissipated and fell apart. On the other hand, where there was no DOR in strong concentration, where the sky was bright and blue, clouds formed and held easily. They grew by merger or apposition of newly formed clouds. Now, the same behavior could be seen with regard to the jet vapor trails. The vapor emanating from the jets would hold together for a long time and over miles of sky when the sky was bright and blue, when DOR was absent. On the other hand, the vapor trails would be thin or would not be visible at all, they would not last long, would dissipate quickly when DOR was heavy. In very heavy DOR regions, the vapor trails would not form at all; they would reappear exactly where blue bright sky would surround heavy DOR clouds. ... From then onward one was able at will, at any altitude, in any region of the globe, at any time of the day to determine whether DOR was present in the sky or not; one could even judge the intensity of DOR clouds by the degree in which the vapor trails would fail to form or hold, by their thinness, length, etc. ...It was always with a great joy as well as gratification to see those jet trails reach from horizon to horizon when good DOR removal work had been done."
-- Wilhelm Reich, Contact With Space, 1957, p.89-91.
Quelle in dem Fall:
http://www.orgonelab.org/chemtrails.htm
... in Kürze: je schneller die chemtrails (von selbst) verschwinden, desto höher ist die dor-konzentration in der Atmosphäre. Bei dor-freier Atmosphäre hingegen, bleibt der Streifen von Horizont zu Horizont sichtbar.
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet ihr auf dem gegensätzlichen Prinzip. Aber vielleicht hab ich da was mißverstanden. Auf jeden Fall tu ich mir mit der Dogmatik von James DeMeo von orgonelab weit leichter wie mit Don Crofts Erkenntnismethodik. Wenn man wirklich den okkulten Maßstab anlegt ist man auch gleich näher an der Infestation als an naturnaher Wirksamkeit. Im Klartext, wenn der erpendelte Materialmix aus sich funktioniert ist die Chance hoch, daß da magische Überwesen am Wirken sind. Und egal ob schwarz/weiss/grau, da nährt sich dann etwas daraus, das die Bewegung - zumindest das Groß der Bewegten - so gar nicht möchten. Sei es wie es sei, Croft != Reich (im Geiste mein ich), und das sollte man hier schon als Dogma zur Kenntnis nehmen. Und speziell bei persönlichen Anwendungen scheint mir von Reich wie Schauberger ein schriller Aufschrei bei Aluminium ziemlich gewiß.
Aber eins muss ich dann doch bestätigen, die paraffin muffins fühlen sich bei näherer Beschäftigung eher unangenehm an.
Nichts für Ungut.
martin
«
Letzte Änderung: Januar 11, 2010, 12:20:55 von mmoOCc
»
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #7 am:
Januar 11, 2010, 01:39:49 »
Hey,
Ich will bestimmt nicht vorschnell urteilen.
Aber was schreibst du denn da?
Egal ob Schwarz, weiss oder grau?
Es ist nicht egal, ich kämpfe kompromisslos für das Gute! Schwarz ist Schwarz und Weiss ist Weiss. Da gibt es kein Sowohl-als auch!
Blauer Himmel = DOR
?? Chemtrails, die sich auflösen = DOR?
? Hast du eigentlich schon mal eine Sylphe gesehen?
Dann redest du vom Okkulten. Dieser Kram kann mir gestolen bleiben.
Vom mir aus kann man eine empirisch wirksame Geometrie anwenden, aber es ist ganz wichtig, die Grenzlinie zum Bösen niemals zu übertreten. Ich denke, zu viel Beschäftigung mit "Okkultem" kann einen schwachen Menschen schnell auf den falschen Weg bringen.
Ist nicht böse gemeint - Aber bitte denke mal über deine Worte nach.
Grüsse, Schachmattdemmast
«
Letzte Änderung: Januar 11, 2010, 01:44:48 von Schachmattdemmast
»
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #8 am:
Januar 11, 2010, 08:39:16 »
Alle Jahre wieder...
Mehr braucht man als schon etwas länger in diesem Forum Anwesender eigentlich gar nicht mehr sagen, wenn man Threads, wie diesen hier, sieht. ;-)
Wobei Versuche dieser Art in der Vergangenheit auch schon mal subtiler waren...
ogonbiker
Orgon-Anbieter
Mitglied
«
Antworten #9 am:
Januar 11, 2010, 09:42:22 »
@heinz - ich kann mich deiner aussage nur anschliessen
ausmissten wäre wieder mal angesagt
vernünftige beiträge gibt's ja eh schon FAST nicht mehr.
aus diesem grund stelle ich auch keine touren etc. mehr ein
lg
ogonbiker
Dein Leben ist das Produkt deiner Gedanken.
Achte stetes auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte stetes auf deine Worte, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stetes auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stetes auf deinen Charakter, es wird dein Schicksal
mmoOCc
Gast
«
Antworten #10 am:
Januar 11, 2010, 10:42:14 »
...na gibts da einen Beißreflex? Ich bin mir nicht sicher ob jeder motivierte Weltenretter hier sich ausführlich Gedanken über sein Handeln macht (dass machen aber die andern eh auch nicht), mal ganz unsubtil gesprochen.
Daß dir - Schachmattdemmast - der okkulte Kram gestohlen bleiben kann ist durchaus sympathisch, aber wie wurde denn der Materialmix "gefunden" den du heute verwendest? Hältst ein Pendel für weniger okkult als eine alchimistische Beschwörungsformel? Beides hat seinen Hintergrund im "Okkulten", da kommen wir wohl nicht drumrum. Und kompromisslos für das Gute ist gut und schön, davon waren seinerzeit Inquisitoren wie Asbestvertreter genauso überzeugt. Da hat man auch die Empirik über die Deduktion gestellt. Und eine Menge Leute haben mitgemacht, nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal. Ich habe nicht von deinen/euren (wahrscheinlich sogar unseren) Interessen gesprochen, sondern von den beteiligten Wirksamkeiten.
... ich glaub es war legitim ein Zitat von Reich ins Rennen zu führen, in dem sich (für mich) eine Ungereimtheit im Vergleich zur chemtrail-Bewegung aufzeigt, er wird ja schließlich auch zu Marketingzwecken für Orgonit-Geräte "verwendet", da muss man sich sowas schonmal gefallen lassen. Ich geh davon aus, dass bessere Kenner der Materie (und va. der Originalschriften der Spätphase) als ich das bin weitere einwerfen könnten. Worauf du dabei mit den Sylphen hinaus willst ist mir nicht ganz klar. Es kann doch nicht sein, daß hier - jetzt nicht sprichwörtlich gemeint - ins blaue hineinargumentiert wird?
Es ging mir eigentlich darum, ein paar Grundsatzfragen von der Basis erklärt zu bekommen. Im Endeffekt verschanzt ihr euch hinter leicht zu kränkender Unantastbarkeit. Warum? Das Anliegen ist durchaus ehrenvoll, prinzipiell nicht zu verurteilen und hat ja über die letzten 10 Jahre unbestreitbar ein gewisses Maß an Beständigkeit gezeigt. Ob Dons Pendel dabei das ein oder andere mal über Seth Godins ideavirus - oder etwas Themenverwandter über Reichs Massenpsychologie des Faschismus - gekreist ist sei mal ganz dahingestellt.
naja, seids mir nicht bös. Denn wenn ihrs werdet, dann solltet ihr euch unter Umständen doch mit den Auswirkungen okkulter Praktiken auseinandersetzen und nicht jede Aufforderung zum Diskurs als Infiltration eurer Gemeinde durch die globalen Eliten abtun. Für die gilt ohnehin das gleiche Reglement, auch wenn sie sich darüber scheinbar noch weniger im Klaren sind wie die Retternaturen.
Wünsche allseits einen Schönen Tag!
martin
«
Letzte Änderung: Januar 11, 2010, 12:04:22 von mmoOCc
»
Honigblume
Gast
«
Antworten #11 am:
Januar 11, 2010, 02:21:26 »
Zitat
naja, seids mir nicht bös. Denn wenn ihrs werdet, dann solltet ihr euch unter Umständen doch mit den Auswirkungen okkulter Praktiken auseinandersetzen
und nicht jede Aufforderung zum Diskurs als Infiltration eurer Gemeinde durch die globalen Eliten abtun.
Na, das wurde ja auch langsam Zeit, daß mal wieder einer daher kommt und uns sagt, wie's zu laufen hat.
Man kommt ja sonst ganz aus der Übung, was das Ausmisten angeht ... ;-)
@mm...
Ich denke, Du bist hier falsch und solltest Dir ein anderes Forum suchen.
Wie es scheint, hast Du eine voreingenommene Meinung und möchtest die hier breit treten.
Allerdings legen wir hierauf keinen Wert!
«
Letzte Änderung: Januar 11, 2010, 02:24:52 von Honigblume
»
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #12 am:
Januar 12, 2010, 03:00:25 »
Ich habe noch nie gependelt.
Ich bin aber überzeugt, dass Don Croft und seine Frau wissen, was sie tun.
Vermutlich hätte ich nicht antworten sollen. Ich tue es trotzdem, denn es gibt schliesslich eine Menge Leser hier, und ich will nicht den Eindruck erwecken, wir seien hier eine ignorante Sekte. Für mich ist diese Diskussion jetzt dennoch beendet. Ich denke, meine Reaktion war nicht sehr beisswütig, sondern ziemlich moderat. Ich werde also auf diesen Provokationsversuch nicht eingehen. Keine Chance!
Don't feed the trolls!
Schachmattdemmast
Sugilith
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #13 am:
Januar 20, 2010, 10:51:36 »
Liebe Arbeitsgemeinschaft.
Bitte teilt doch freundlicherweise mit, was genau an dieser Meinung jetzt nicht "richtig" war.
Warum kann man die o.a. Berichte nicht unter --Kritische Fragen- verschieben ? Fragen stellen sich nunmal eben, insbesondere ist es doch gerade in einer experimentalen Phase äußerst wichtig.
Sollten wir hier nicht rein sachlich diskutieren ?
Lieben Gruß aus Düsseldorf
PS. heute wurde hier ein fast perfektes Gitter gesprüht, aber nicht überall ;-))
«
Letzte Änderung: Januar 23, 2010, 03:35:46 von Sugilith
»
Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------
=> Einführung