Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 08:31:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Vorstellung neuer Mitglieder
| | | |-+  Hallo aus Brandenburg
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hallo aus Brandenburg  (Gelesen 620 mal)
basti3k
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Mein Cb :)

« am: Dezember 11, 2009, 04:36:24 »

Hallo, ich bin der Basti, 24 Jahre und wohne etwas südlich von Berlin (Kreis TF).

Habe mir jetzt einen Cloudbuster gekauft, weil ich bastlerisch absolut nix drauf habe! ;-)

Möchte mich aber zumindest an den kleinen TBs mal selbst probieren. War schon in 3 Baumärkten und habe mich etwas nach dem Harz umgesehen. Leider konnte ich nix finden. Wo kauft man Harz + Härter am besten?

Und noch ne Frage: Sind Kristalle notwendig für TBs oder funktionieren sie auch, wenn nur Metallteilchen eingegossen werden?

Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Dezember 11, 2009, 06:45:18 »

Hi Basti,

Kunsharz bekommst du über das Internet. Am Besten kaufst du gleich 10 Liter, dann hast du einen Vorrat und kannst es mal ausprobieren. Ich kaufe normalerweise 20 Liter, aber du musst es ja auch verbrauchen.  Kaufst du weniger, wird es zu teuer. Als Stichwort kannst du "Bootsbau" nehmen. Epoxidharz ist zu teuer, Polyesterharz ist auch gut und billiger.

Bergkristall musst du unbedingt mit eingiessen. Ich habe bei  (mineraliengosshandel.de oder .com, ich weiss nicht mehr! Das findest du auch über scroogle.de) 5 Kg Bruch für 25 Euro bekommen. Das ist absolut ein guter Preis und für TBs ist der Bruch ideal. Sind die Zutaten mal da, ist das alles halb so wild. Vorsicht beim Giessen, Kunstharz ist klebrig!

Viel Erfolg und schöne Erfahrungen wünscht

Schachmattdemmast
basti3k
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Mein Cb :)

« Antworten #2 am: Dezember 27, 2009, 11:49:48 »

Mein CB kam übrigens pünktlich zu Weihnachten aus Südafrika an. Hab ja nur die Basis bestellt und habe mir deswegen etwas vorab über die Kupferpreise informiert. Mensch, die sind ja ganz schön teuer. Die teuersten waren für 18,99 Euro bei OBI erhältlich und die Billigsten habe ich für 17,39 Euro bei Praktiker gesehen. Aber wie der "Zufall" es halt so will, startet ab morgen mal wieder eine 20 % Aktion bei Praktiker und ich denke, das werde ich direkt ausnutzen! Habe allerdings vorhin noch einige Händler angeschrieben, was es bei denen kosten würde. Denn immerhin hätte man ja kein Verschnitt, wenn man direkt 1,80 m bestellt. Also werde ich wohl noch einige Antworten abwarten und dann entscheiden.

Was macht ihr eigentlich mit dem überflüssigen Material, wenn ihr eure Rohre aus den 2,50 m zurecht schneidet? Schrotthändler?

Bei dem erwähnten Mineralien Großhandel konnte ich kein Bruch im Angebot finden. Freundlicherweise waren bei meiner Lieferung aus Südafrika einige TBs als Dreingabe mit bei. Ich glaube bei denen wurden auch keine Kristalle eingearbeitet. Kann zumindest nichts erkennen. Funktionieren TBs mit Kristallen einfach nur besser oder sind sie generell nur funktionsfähig, wenn welche eingearbeitet wurden?

PS: Die CB-Basis steht seit gestern erstmal unter meinem Bett und ich habe diese Nacht richtig gut durchgeschlafen. Obwohl ich gestern mit einem guten Freund (den ich übrigens auch schon zum Orgon-Kauf bewegen konnte ^^) ordentlich einen gebrannt habe und normalerweise dann mehrmals in der Nacht wegen Flüssigkeitsmangel aufwache und zur Wasserflasche greifen muss. Ich war richtig erschrocken, als ich erst gegen 12:30 Uhr was erste mal wach wurde...
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Dezember 28, 2009, 12:07:29 »

Hi Basti,

Aus Rohrresten kannst du Erdrohre machen, oder eben direkt zuschneiden lassen - Auch nicht schlecht. Wenn du sie schon zuschneiden lässt, dann empfehle ich dir 3*59,67 = 1,79 m. Don Croft, der vielleicht wichtigste Buster in den USA, empfiehlt für die Spiralen diese Länge oder ein Mehrfaches davon. Warum also nicht für die Rohre? Ich weiss nicht, ob es was bringt, da du sie eh verbindest, aber es schadet auch nichts.

Tja, da sind die Bruchstücke dann wohl leider nicht mehr im Angebot. Um irgendwelche Kristalle wirst du nicht herumkommen, nimm halt was Billiges. Du kannst bei dem Mineralienhandel ja auch mal anrufen, vielleicht haben sie was? Die TBs enthalten bestimmt Kristallbruch.

Lass dich nicht entmutigen und halte es einfach, aber bitte mit Kristall!

Grüsse, Schachmattdemmast
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: