Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 10:57:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Los geht´s!
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Los geht´s!  (Gelesen 768 mal)
AndiX
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: September 26, 2009, 09:36:54 »

Hallo Leute!

Ich hab es nun tatsächlich geschafft - mein CB ist fertig.
Nachdem es bei mir ja bekanntlich einen massiven Metallspäne-Notstand gab, habe ich einfach zur Metallschere gegriffen und zwei Wochen lang in mühevoller Knochenarbeit aus CW-Profilen schöne schlanke gebogene Streifchen geschnitten. Das hat etwas weh getan aber gleichzeitig war es eine unwahrscheinliche Erfahrung - jeder Teil des CB´s stammt aus meiner Handarbeit - echt toll.

Und an jenem feierlichen Tage habe ich diese 14 Liter Späne, 12 Liter Harz, 1 fette Amethystspitze, etwas Berkristall-, Amethyst-, Rosenquarz- und Orangecalcitbruch zu meinem Buster gemacht. In die Bodenplatte habe ich vier fette Bergkristallspitzen in Himmelsrichtungen ausgerichtet und die Rohre habe ich auf Eure Ratschläge hin mit mehrfach gewickelter Alufolie über einen rund zugeschnittenen Metallkreis gestülpt und mit Klebeband abgedichtet.
Die Bergkristallspitzen habe ich in gewickelten Kupferspulen in die Rohre geschoben, sodass ich sie eventuell erweitern, austauschen oder reinigen kann - eine wirklich tolle Arbeit und ich habe mich unwahrscheinlich gut dabei gefühlt.

Weiters habe ich 40 TB´s gegossen, einen Mini (oder eher Maxi)-Shield, drei Spezial-TB´s für unseren Sicherungskasten (und wie die wirken!) und vier HHG´s, wovon drei schon an meine Familie verschenkt und weitere laufend in Arbeit sind. Es folgt noch ein ultimatives Kunstwerk für unsere Hauseingangstüre und das eine oder andere Dutzend TB´s wird´s wohl auch noch vor dem Winter werden.

Meine ersten Erfahrungen sind nun zweierlei Natur: Was ich einerseits als "positive" Bestätigung sehen sollte ist, dass am allerersten Tage ganz untypisch zwei Hubschrauber (ein komischer roter und ein Polizeihubi) über unser Kaff geflogen sind und noch viel untypischer seit drei Tagen die Flugrouten der Jets ganz zufällig verstärkt über unser Gebiet verlaufen, nämlich aus Richtungen, die noch niemals aktuell waren. Viele machen sogar in absehbarer Ferne eine Schleife und ziehen über unser Gebiet hinweg. Was diese am Himmel hinterlassen brauche ich hier wohl nicht weiter erklären.  Ärgerlich

Die Energie meines CB´s dürfte ein Hammer sein, man kann in bloßer Nähe schon die Power und eine angenehme Wärme fühlen. Außerdem finde ich, ist er extrem schön.
Allerdings läßt eine Verbesserungs des Himmels direkt über unseren Köpfen auf sich warten, OK, es wird derzeit wirklich allerextremst gesprüht, ich habe soetwas in dieser Form hier aber noch nie erlebt.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass sich mein CB tatsächlich erst einige Tage oder gar länger "einarbeiten" muss, um Trails kurzfristig auflösen zu können? denn derzeit hängt der Dreck noch immer ziemlich lange und hartnäckig am Himmel.

Naja, in wenigen Wochen beginnt mein "verlängerter" Urlaub, und dann werden meine TB´s neue Standorte finden. Grinsend

Übrigens würde ich gerne Bilder meiner Errungenschaften hier präsentieren, hab aber keine Ahnung, wie ich diese klein genug bekomme und sie einfügen kann - Hilfe!

Schöne Grüße
AndiX
Blueberry
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: September 26, 2009, 11:48:02 »

Hallo Andix, ein schöner Bericht, und wieder ein Cloudbuster mehr . Vieleicht findest du ja per Google Dreherein , Metallvgerarbeitende Betriebe in deiner Nähe, die haben auch Späne einfach mal anrufen oder vorbeifahren. Bezüglich der Bilder mache ich das immer so, dass ich die Bilder (aus eigenen Dateien anklicke und per e-mail an mich selbst schicke . Dabei werden sie auch verkleinert . Sind sie angekommen speichere ich sie nochmals un d füge sie dann ein.

LG
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: September 27, 2009, 02:01:06 »

Hi AndiX,

Ich würde die Bergkristallspitzen auf keinen Fall ohne Orgonit in den Rohren lassen. Einfach von oben Metallspäne reinwerfen (nicht zu wenige) und Kunstharz reingiessen, fertig. Da braucht man nichts reinigen, ich klebe oben Tesa drüber und das Ding ist dicht.

Viel Spass noch beim Orgon giessen.
Segelboot
Mitglied
*

« Antworten #3 am: September 27, 2009, 01:05:41 »

Hallo
Segelboot
Mitglied
*

« Antworten #4 am: September 27, 2009, 01:28:36 »

Hallo Andix

Wenn du die Möglichkeit hast nach Wien zu fahren, Metallspäne verschiedene Sorten gibt es beim Altmetallhändler im 14. Bezirk Huttengasse, Ecke Steinbruchstraße, Ecke Kendlerstraße,gleich in der Nähe Kedlerstraße 14 Fa.Wamprechtsamer bekommst du Mozartgoldstreusel, die sind sehr fein und kannst in das flüssige Harz einrühren. Gießharz bekommst du bei der Fa. Wolf in der Margaretenstraße, am besten 30 liter, ist am billigsten.
Ich wollte dir bereits gestern eine PN schicken, konnte sie aber nicht senden, dafür heute leider eine leere Nachricht ohne das ich es wollte.

Viel Freude mit deinem CB und sonnige Grüße

Von Segelboot
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: