Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 08:02:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Hilfe! Meine Mission wird blockiert!
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe! Meine Mission wird blockiert!  (Gelesen 1649 mal)
AndiX
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: September 02, 2009, 09:16:31 »

Hallo Ihr alle, AndiX meldet sich zurück.

Es ist wahrscheinlich schwer zu glauben, aber trotz zweimonatiger überaktiver Aktivität habe ich es bisher nur geschafft, eine HHG und sechs TB´s zu gießen. Der Bau meines großartigen CB´s will und will einfach nicht geschehen.

Wo liegt das Problem? Nun, ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, habe bei dutzenden Firmen angerufen, wo es auch nur den Anschein von Metallspänen geben könnte, alles Absagen (keine Aufträge, beinahe kein Arbeitsaufkommen, etc.).
Gut, bzw. schlecht. Dann die tolle Nachricht, man wird in einem örtlichen Metallverarbeitungsbetrieb zwei bis drei Eimer sammeln, in ungefähr einem Monat kann ich alles abholen - Ergebnis mittlerweile: Leider gibt es derzeit überhaupt keine Arbeit - ergo auch keine Späne. So geht das schon eine halbe Ewigkeit - ich komme einfach an keinen Metallschrott.

Egal - meine Euphorie für den CB wird dieser Tage trotzdem immer stärker, erstens beobachte ich derzeit auf meinem Weg zur Arbeit immer sehr seltsame Sprühaktivität, zumal die Tage jetzt merklich kühler werden, es ist also mittlerweile doch irgendwie größere Eile geboten - der CB MUSS vor Herbst fertig werden (ich weiß, dass SIE ab November bestimmt wieder wie die allerletzten Schweine sprühen werden) und mindestens drei Dutzend TB´s zum Masten erledigen, sowie fünf HHG´s für bestimmte Familienmitglieder liegen mir auch noch schwer auf der Brust - spätestens im Herbst möchte ich Masten busten.
Aber ohne das Eisen ist es eben nicht möglich. Zwar habe ich einiges an Schrauben, Aluminiumprofilen per Hand zusammengeschnitten, Kupferdraht abisoliert und zu Minispulen gedreht, aber für MEINEN RIESEN bedarf es schon mehr.
Gut - nichts kann mich aufhalten, ich habe mich gestern dazu entschlossen, eben mehr Geld in den CB zu investieren und Metallteilchen einfach zu kaufen - es ist mir´s wert. Ich gehe davon aus, dass Nägel (und feine Kettenteile sowie zerschnittenes Alu (mache ich selbst) der Wirksamkeit des CB´s keinen Abbruch tun werden (lasse mich jedoch sehr gerne belehren).
Wäre nicht pötzlich ein neues Problem aufgetreten: Die Kappen zum Verschließen der Rohre im Sockel - ich bekomme einfach keine 28er Kappen - schier unglaublich, ich habe ALLE Baumärkte durch - nix gibt´s.
Meine Idee wäre, einfach ein Cent-Stück aus Kupfer unten dranzukleben, denn die Kristalle werde ich ohnehin im Nachhinein per Spule hineinschieben. Ist das eine gute Idee oder sind die Kupfermünzen irgendwie minderwertig? Bitte um Aufklärung, bzw. bessere Vorschläge.

Bilder von meiner ersten HHG und TB´s folgen in Kürze.

(Und weil SIE so gemein sind und mich permanent blockieren, wird der Sockel nicht in Standard sondern in einen fetten Baustellenkübel gegossen)

Schöne Grüße

AndiX

Dschouh
Mitglied
*

« Antworten #1 am: September 02, 2009, 09:45:22 »

Hallo!

Als ich mal Späne-Engpaß hatte hab ich auch im Baumarkt Kiloware Kleine Nägel und Krampen gekauft, ist zwar vom Preis-Leistungsverhältnis teuer aber als kurze Notlösung ging es (je 1 kg für ca 5 Euronen). Ich habe daraus eine Haubitze gebaut mit einem 10cm Dachrinnenrohr, und sie wirkt Prima! Also keine Angst vor Improvisation, ich glaube Orgon stellt keine allzugroßen Ansprüche was das betrifft Grinsend

Du kannst auch in der E-Bucht schauen, da verkaufen auch manchmal welche Späne, ist zwar teurer als geschenkt vom Schlosser aber immernoch billiger als Baumarkt-Metallteile.

Wegen der Münzen, ich würde sie vor der Verwendung "entwerten", zB durch Plattklopfen auf einem Amboß oder Abschleifen, um die Symbolik darauf die vermutlich nicht bloß eine Montagslaune eines Designpraktikanten ist zu neutralisieren (denke da an das Thema "Orgonit und Symbole" was hier mal besprochen wurde).

Ansonsten, laß Dich nicht entmutigen von solchen Verzögerungen, wenn Du sie überwunden hast fühlst Du Dich wie ein Sieger!

Grüße

Gott braucht kein Raumschiff.
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: September 03, 2009, 04:07:52 »

tach!

bei meinen cb's hatte ich auch keine kappen zur verfügung. hab die kristalle so ins rohr geschoben... funktioniert trotzdem super.
centstücke wollt ich in meinem chembuster auch net ham... symbolik

schrottverwertung, altmetallhandel, grosser schrottplatz, wertstoffhof
nach sowas müsst ihr mal in ner grösseren statt schauen. in giessen ist sowas in der nähe vom bahnhof massenweise zu finden.

hab fürn 12liter eimer dreiviertel voll mit messingspänen (verunreinigt aus werkstätten) 20euros bezahlt. konnte mich selber an den spänen bedienen und mir aussuchen was ich möchte. dann ab zum wiegen und bezahlen. das war vor gut 2monaten. 

notfalls hol ich euch dort material von eurer kohle und schicks euch dann... wird durchs verschicken dann halt teurer und ihr müsst halt auchn ein paar tage warten.

gruß
Legolas
Barde
Mitglied
*

« Antworten #3 am: September 03, 2009, 11:27:04 »

ich nehme immer die feinen stahlschwämme für meine tb´s und erdrohre. da kriegt man normal wenn man ein bischen nach angeboten schaut 5 stück für nen euro und einer reicht genau für nen ca 120g tb. also 20 cent für nen tb, das ist doch okay finde ich. vielleicht ist das vielen zu teuer, aber ich hatte nie lust beim schlosser zu fragen.. ausserdem ist das wirklich easy. früher hab ich immer metallteile zerkleinert und allen möglichen kram zusammengepackt, aber so schnell und gut wie mit den schwämmen war das nie...
und es geht um maximale oberfläche des metallanteils. wenn du schrauben und so ein grobes zeug nimmst, (habe ich auch schon gemacht) ist das denke ich nicht unbedingt vorteilhaft. die schwämme sind ja sehr lange geringelte edelstahlspäne. also haben die auch die größte oberfläche. wenn du schrauben nimmst geben die auch im gemisch dann unten einen riesigen metallpfropfen, die schwämme behalten ihre form und lassen genug harz in die zwischenräume. also sorgenfrei und kein großes rumgemache.
ich nehm die jedenfalls am liebsten

lg legolas
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: September 04, 2009, 01:30:33 »

Wäre nicht pötzlich ein neues Problem aufgetreten: Die Kappen zum Verschließen der Rohre im Sockel - ich bekomme einfach keine 28er Kappen - schier unglaublich, ich habe ALLE Baumärkte durch - nix gibt´s.

Die brauchst Du auch nicht. Bei allen meinen CBs habe ich unten offen gelassen, beim letzten Guss muss man Harz in die Rohre geben bis der Kristall bedeckt ist. Nach dem Härten mit einem Meterstab messen wo das Harz steht und dann mit einen dünnen Bohrer dort ins Rohr ein Loch bohren damit Regenwasser abfließen kann.
Damit kein Laub hineinfällt habe ich aus Fliegennetz ( Kunststoff ) kleine Kappen gemacht und mit Kabelbinder fixiert.
Es funktioniert !

Viel Erfolg
AndiX
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: September 04, 2009, 08:12:26 »

Coole Sache, Leute!

Danke für die vielen wertvollen Tipps.
Also wenn ich den CD auch mit Stahlschwämmen bauen kann, dann lege ich morgen los. Ich habe ungefähr einen Eimer voll davon, bin mir allerdings nicht schlüssig, ob die auch für den CB gehen, da ich in den Bauanleitungen hier im Forum gelesen habe, dass sehr feine Späne für diesen eher nicht geeignet sein sollen? Andererseits kann man doch alles verwenden, was leicht durch ein 1 cm-Sieb durchpasst, nicht wahr?

Auch mir hat mein Gefühl von den Cent-Münzen eher abgeraten, ich hatte vor längerer Zeit so nebenbei den Gedanken, ein großes Sackerl voll von gesammelten Cent-Sücken in meinen künftigen Cb zu mischen, aber wie ihr schon sagt - die Symbolik ist wahrhaft nicht zu unterschätzen.
Bring ich die Münzen eben besser zur Bank und kaufe höherwertiges Orgonit-Zubehör  Grinsend

Schöne Grüße

AndiX
Zapper
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: September 05, 2009, 12:49:53 »

Hallo erst mal an alle. (Vorstellung folgt noch).
Hatte auch diverse Beschaffungsprobleme. Wenns noch hilft,
anbei ein Link, bei dem ich die Kupferendkappen bestellt habe.
https://www.hgt-technik.de/_py_Haus-Wasser-Technik-Kupfer-Fittings-Loetfittings-Kupfer-Endkappe/c-703-1667-1668-1679-0-0/
Gruß vom Zapper
Zapper
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #7 am: September 05, 2009, 12:59:43 »

Die brauchst Du auch nicht. Bei allen meinen CBs habe ich unten offen gelassen, beim letzten Guss muss man Harz in die Rohre geben bis der Kristall bedeckt ist. Nach dem Härten mit einem Meterstab messen wo das Harz steht und dann mit einen dünnen Bohrer dort ins Rohr ein Loch bohren damit Regenwasser abfließen kann.
Damit kein Laub hineinfällt habe ich aus Fliegennetz ( Kunststoff ) kleine Kappen gemacht und mit Kabelbinder fixiert.
Es funktioniert !

Viel Erfolg
[/quote]

Hallo Aquarius
Wenn ich mich recht entsinne, so sollten beim Standart-CB doch die Kupferendkappen mit Band abgeklebt werden, um zu verhindern, daß das Harz reinläuft.
Die Kristalle sollten nur von unten mit Kleber fixiert werden. Andere wickeln auch Kupferdraht um die Kristalle, deren Enden bis nach oben reichen, um den Kristall tauschen zu können. Nur fest eingießen widerspricht allem, was ich bis jetzt über CB´s gelesen habe. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.
Gruß vom Zapper
Legolas
Barde
Mitglied
*

« Antworten #8 am: September 05, 2009, 04:35:07 »

Danke für die vielen wertvollen Tipps.
Also wenn ich den CD auch mit Stahlschwämmen bauen kann, dann lege ich morgen los. Ich habe ungefähr einen Eimer voll davon, bin mir allerdings nicht schlüssig, ob die auch für den CB gehen, da ich in den Bauanleitungen hier im Forum gelesen habe, dass sehr feine Späne für diesen eher nicht geeignet sein sollen? Andererseits kann man doch alles verwenden, was leicht durch ein 1 cm-Sieb durchpasst, nicht wahr?

mit sehr feinen spänen sind späne wie zum beispiel einer schlüsselmaschine gemeint. und nicht die lockeren edelstahlspiralen. also wenn die schwämme nicht für orgonit geeignet wären, wäre alles was ich bisher gegossen habe ja sinnlos gewesen, und das gefühl habe ich nicht! ein cb ist ja auch ein orgonit, und warum soll der anders sein als ein tb oder ein erdrohr. ich habe zwar noch keinen großen cb gebaut und kann da nicht so viel zu sagen. für erdrohre und tbs nehme ich edelstahlspiralschwämme seit langem, und mein gefühl und meine beobachtungen sagen mir dass das absolut prima funktioniert.
lass dich net von dem gegrübel beirren, ich hab das auch schon oft bemerkt dass urplötzlich wenn man grad loslegen will sich alle möglichen gründe aufdrängen es doch noch mal zu verschiebengrad. dann musst erst recht loslegen, das ist ein gutes zeichen ;-)
also dann viel spass beim cb-bau :-)

mfg legolas
Quizin
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #9 am: September 05, 2009, 07:29:12 »

Meine allerersten TBs waren aus diesen Stahlschrubbern und sie sind 1a! Habe ein paar als Andenken aufgehoben.
Auch eine fette HHG hab ich aus solchen Schrubbern gebaut und die ist sehr gut!

Du kannst deinen CB ruhig damit bauen.

Endkappen sind nicht unbedingt nötig. Ich gebe über die unteren Rohrenden mehrfach gefaltete Alufolie und fixiere sie harzdicht mit Malerkrepp. Das geht auch, vor allem, wenn man die großen 28er Endkappen nicht im örtlichen Baumarkt bekommt.

Manfred

Manfred Hotwagner, Österreich
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #10 am: September 06, 2009, 10:43:22 »

Ich denke es gibt schon eine bessere Resonanz, wenn die Rohre unten zu sind. Man kann allerdings in der Tat mehrfach gefaltete Alufolie mit Malerkrepp nehmen. Wir löten einfach Stücke von glattem Kupferblech mit der Gaslampe auf die unteren Rohrenden.
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #11 am: September 06, 2009, 08:15:48 »

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

[/quote]

Wie geschrieben: Es funktioniert. Nach drei Jahren immer noch. Und ich weiß es von anderen CBs, die ich nicht gegossen habe, die sind genau so gemacht, die funktionieren auch. Ich kenne die Bauanleitung, da steht es so wie Du es richtig verstanden hast. Kann jeder machen wie er es für richtig hält.

Grüße
Zapper
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #12 am: September 06, 2009, 08:48:43 »

So soll es sein. Wichtig ist, dass es funktioniert. Bin erst Anfänger und kann noch so vieles lernen. Interessant ist vielleicht auch, dass Erdrohre wohl auch so aufgebaut sind, mit eingegossenem Kristall. Auf viele neue funktionierende Orgonite.
Gruß vom Zapper
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: