Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 02:31:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Kristalle auspendeln, aber wie?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kristalle auspendeln, aber wie?  (Gelesen 1265 mal)
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: August 13, 2009, 02:20:12 »

Hallo,

ich habe immer wieder davon gelesen, das es sinnvoll ist Bergkristalle (DT) vor dem einsetzen in die Kupferrohre eines CB auszupendeln.

Trotz einer ergiebigen Recherche im Netz konnte ich hierzu keine genaue Auskunft bekommen, wie dies durchgeführt werden kann.

Könnt ihr mir sagen wie ich einen  Kristall auspendeln kann.

Meine Vermutung ist, das ich den Kristall senkrecht hinstelle und dann oberhalb der Spitze mit einem (Metall?!)Pendel  prüfe welche Drehrichtung er hat.

Weiterhin würde es mich interessieren, wie herum ein Kristall nun an besten eingesetzt werden sollte. (Drehrichtung rechts oder links herum)?

Bei der Recherche der Bauanleitungen und einem eigenen CB-Nachbau habe ich eine Kupferspirale (drehrichtung rechts) am Boden eingegossen. Weiterhin werden die Kristalle ebenfalls mit Kupfe umwickelt, wobei es auch auf die Drehrichtung ankommt? Daher wäre hier meine Vermutung das ich kombiniert immer eine Rechtsdrehung haben sollte?!

Heißt

Rechtsherum = Energie fließt nach oben ab
Linksherum = Energie wird von oben angesaugt

Vielen Dank für Eure Auskunft und Grüße, freigeist

Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: August 13, 2009, 03:06:25 »

hi!

willkommen erstmal :-)
langsam vereinen sich die leute... les dich des öfteren bei watercar wusste aber nich dass du aus meiner nähe bist - können uns ja ma treffen

habe mal folgendes aufgeschnappt:

"Ich denke nicht, dass große Sensitivität nötig ist, um das positive Ende des Kristalls zu bestimmen. Ich habe es folgendermaßen gemacht: Ich nehme ein Pendel oder eine Einhandrute in die rechte Hand (bei Linkshändern linke Hand!) und teste zuerst mit dem Finger der anderen Hand den Plus-Pol einer Batterie. Der Pendel/die Rute wird in einer bestimmten Richtung ausschlagen, die ich mir merke. Danach halte ich den Finger an ein Kristallende. Wird die gleiche Richtung angezeigt, so handelt es sich um den Pluspol, wenn nicht ist es der Minuspol. Zur Kontrolle kann man noch die andere Spitze testen. Wer keinen Pendel oder eine Rute hat kann fast alles benutzen, wie z. B. einen Schlüssel an einem Faden. Es funktioniert normalerweise immer."

denke das war sogar hier ausm forum. hier steht bestimmt auch noch mehr drüber.
wünsch dir viel erfolg.

gruß
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Mai 01, 2010, 07:56:36 »

Hallo Psyllo,

danke für die Infos. Nachdem der CB nun nach laaanger Winterpause fast fertig ist,
wickle ich heute Abend die Kuperspiralen um die Bergkristalle.

Eine 1,5V Babybatterie mit Plus steht schon bereit zu "einpendeln" ;-)

Was ich noch gerne wissen würde, ob der Kristall der an einem Ende der Spirale sitzt, eher unten am Boden der Rohre, oder oben oberhalb der Spirale sitzen sollte.
Dank der Bauanleitung von Gandhi-Auftrag http://www.gandhi-auftrag.de/Chembuster.pdf ist rauszulesen das die Positive Spitez oben sein sollte.
Wenn ich mir seine Kupferspiralen so ansehe (Seite 9) wäre der Kristall dann ganz unten im Rohr und die Kupferspirale über ihn.

Nun denn ich wickle erst man und kann ggf. den Kristall noch undrehen. Ich denke das ich die Kristalle im rohr eingiessen werde, damit im Winter kein Regenwasser im Rohr gefriert.
Weiterhin wollte ich dann noch kleine 3mm Löcher in jedem rohr oberhalb der inneren Gießkannte anbringen, damit Wasser im Rohr abfliessen kann.

Hat eine von Euch das auch schon so gemacht?

P.S. Psyllo, gerne können wir uns einmal treffen, wenn du hier im Limburgerraum wohnst.

Vielen Dank für die Auskünfte und noch ein schönes Wochenende, Euer Freigeist
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Mai 02, 2010, 12:18:28 »

hi!
das mit den rohren bis zur giesskante ausgiessen hab ich auch gemacht. löcher in die rohre hab ich nich gebohrt.
musst halt mal schauen ob du die umwickelten kristalle auch noch ins rohr bekommst. manchmal is nich genug platz. wenn die dann unter dem rohr sitzen is auch ok denk ich mal.
können uns gern ma treffen. am besten wenns wieder schön sonnig ist, dann würd ich ma nen ründchen mopped fahrn un dich besuchen.

bastel im moment an einer elekrolysezelle. kann aber nich fertig machen weil ich grad krankgeschrieben bin und das zeug so gut wie fertig auf der arbeit liegt (zusammenbauen und tank basteln fehlt noch).
bräuchte auch noch einen guten ausgleichsbehälter der nich so gross ist. denke da werd ich ein leeres härterfläschchen nehmen - von der grösse her ideal für meine zwecke....
fürs testen brauch ich dann bubbler und rückschlagschutz... können mein fertiges werk dann gern zusammen mal testen :-)

gruß
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Mai 02, 2010, 05:00:28 »

Hallo Psyllo,

ich habe gestern Abend noch die Spiralen fertig gewickelt:

Danke nochmal für den Tipp mit dem Pendel. Es war schön zu sehen wie bei mir beim berühren des Pluspoles der Batterie sich das Pndel links herum gedreht hat.

Vorher habe ich ausgependelt welche der 10 Doppelender für den Cloudbuster verwendet werden können.
Dazu hat das Pendel wie beim Tensor Kreise gedreht wenn sie in Frage kamen, und wenn nicht nur seitlich gependelt.

Danach noch die Polung Positiv (Drehung links) ausgependelt und in die Kupferspiralen eingewickelt.

Fühlt sich sehr gut an, und war beim bauen sehr energetisch!!!

Bez. Elektrolyse. Jupp wir arbeiten gerade mit einer Trockenzelle und ein paar Extras.
Als Blubberbehälter habe ich eine 0,7 Liter Wassersprudlesflache genommen und für den Ausgleichsbehälter bekomme ich am Wochenende was neues.
1x 1 Ltr und 1 x 500ml Kunststoffmesszylinder. Da ein paar Schaluchanschlüsse aufgeschraubt und abgedichtet und wir können Menge/Wasser genauer bestimmen :-)

Heute Abend werde ich noch eine Treiberschaltung am PC auf Streifenraster aufnehmen um später über einen Optokoppler die Elektrolyse über eine Soundkarte oder Frequenzgenerator anzusteuern. Das kurz zur Elektrolyse.

So, ich gieße heute noch die Äußere Schicht um meinen CB, dann noch die Spiralen rein und dann kommen die Fotos.

Euch allen viele Grüße, Freigeist.
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Mai 02, 2010, 08:48:10 »

nabend!

sind die spiralen mit den kristallen für einen neuen cb oder für den du grad die äussere schicht gegossen hast?
so wie ichs grad verstehe hast du deinen cb schon fertig und möchtest jetzt die spiralen mit den kristallen in die rohre stecken und dann festgiessen.
weiss nich ob dein cb dann richtig arbeitet. denke dass die kristalle und die spulen schon vom metall und harz mix eingeschlossen sein sollten.
also erst die umwickelten kristalle in die rohre stecken. dann in eimer ne erste schicht giessen und trocken werden lassen. danach die rohre reinstellen und auf mehrere schichten verteilt fertig giessen.
vielleich hab ichs auch falsch verstanden... viele wege fürn nach rom :-)

das was du da mit der elekrolyse machst klingt interessant.

gruß
freigeist
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #6 am: Mai 03, 2010, 09:26:35 »

Guten Morgen Psyllo,

Zitat
sind die spiralen mit den kristallen für einen neuen cb oder für den du grad die äussere schicht gegossen hast?

Für meinen neuen der im Garten steht. Für den alten von meinem Freund haben wir die Doppelender mit Spirale einfach lose in die Rohre gesteckt ohne Sie einzugießen.

Zitat
so wie ichs grad verstehe hast du deinen cb schon fertig und möchtest jetzt die Spiralen mit den kristallen in die rohre stecken und dann festgiessen.

Genau so. Wobei ich das Gefühl habe, das es besser wäre die Spiralen mit den Kristallen die in den Rohren stecken (Bilder unten) eher nicht eingegossen werden sollten, damit Sie mit der Luft oszillieren können. Was für Erfahrungen habt ihr denn dazu?

Zitat
also erst die umwickelten kristalle in die rohre stecken. dann in eimer ne erste Schicht giessen und trocken werden lassen. danach die rohre reinstellen und auf mehrere schichten verteilt fertig giessen.

Du könntest es auch so gießen wie von Dir beschrieben. Dabei würde dann das Harz von alleine in das Innenrohr fließen und so die Kristalle und Spiralen in den Rohren mit umschließen?! Das kann ich nicht machen, da ich an den Enden der kurzen Kupferrohre im CB Endkappen draufgesteckt habe.

Ich habe mich entschieden, ich werde die Woche den CB aufstellen und die Kristalle mit der Spirale erst einmal so reinstecken. Wobei es mich, wie schon geschrieben, interessieren würde welche Erfahrungen auch die anderen gemacht haben (eingegossen, nicht eingegossen)

Viele Grüße, freigeist.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: