Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 07:45:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Probleme mit Palatal P4
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Probleme mit Palatal P4  (Gelesen 908 mal)
Rocky90
Mitglied
*

« am: Juli 17, 2009, 11:51:37 »

Ich habe gestern mit Palatal P4 (der in Pink) gegossen.

Zum Test nur 500ml. Ich habe 8g Härter verwendet. Man soll laut rossfisch 1,5-2% Härter verwenden.

Gegossen wurden nur 2 HHG. Eine war total milchig unten (zu viel Trennmittel), und sie wollte nicht raus, das Glas musste draufgehen. Sie sah so aus, als würden Stücke rausgebrochen sein und die Oberfläche ist nicht glatt. Das ist doch ein Zeichen von zu viel härter, oder?

Die zweite ging einwandfrei raus, wurde aber gelb-braunlich und kaum durchsichtig, wie man das bei Amateur Orgonit Bildern kennt...aber warum?? Liegt das eventuell an der Feuchtigkeit der Metalle oder an starker Sonneneinstrahlung beim trocknen?

Vielen Dank
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juli 17, 2009, 06:56:37 »

Hallo Rocky,mit Deinem Harz hab ich noch nicht gegossen,billige Harze sind  nicht durchsichtig ,genügen aber für TB`s.Die Angaben für Härter
sind meistens zu gut gemeint.Im Sommer sollte das Aushärten keine Probleme bereiten,zu viel Härter bewirkt Risse.Wenn keine Risse zu sehen sind,
brauchst Du Dir um die Farbe keine Gedanken machen.Wenn sich die Objekte nicht aus der Form lösen,Trennmittel verwenden.

Gruß Parzifal

Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
Rocky90
Mitglied
*

« Antworten #2 am: Juli 18, 2009, 12:49:36 »

Hallo Rocky,mit Deinem Harz hab ich noch nicht gegossen,billige Harze sind  nicht durchsichtig ,genügen aber für TB`s.Die Angaben für Härter
sind meistens zu gut gemeint.Im Sommer sollte das Aushärten keine Probleme bereiten,zu viel Härter bewirkt Risse.Wenn keine Risse zu sehen sind,
brauchst Du Dir um die Farbe keine Gedanken machen.Wenn sich die Objekte nicht aus der Form lösen,Trennmittel verwenden.

Gruß Parzifal

Hallo Parifal

Zu gut gemeint, also Angaben für Härter zu hoch oder zu niedrig?

Ist Palatal P4 nicht der,  den Orgonised Germany verwendet?

Ich frage mich noch, warum die zweite Test-HHG gelblich statt rosa geworden ist.
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juli 18, 2009, 03:30:49 »

zu viel Härter bewirkt Risse.

Oops, genau dieser Fehler ist mir wohl unterlaufen, und zwar bei dem gesamten Los TBs sowie dem CB selbst. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie diese Risse sich wohl auswirken? Kannst du darüber berichten?

Danke,

holtsierunter
Orgoniser
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Juli 18, 2009, 07:53:45 »

Hallo,

die Risse sind nicht weiter schlimm und beinträchtigen das Orgonit auch nicht.
Solltest du Metalle verwendet haben die schnell rosten, empfiehlt es sich einfach eine dünne Schicht drüber zu gießen. Dazu einfach etwas Harz in die verwendete Form gießen und das Orgonit reindrücken bis es von der neuen Schicht umschlossen ist ;-)

LG
Orgoniser

"Wer anderen etwas vorausgedacht
wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich
so nennt sie jeder selbstverständlich."

Wilhelm Busch
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: