Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 07:39:49
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Skeptische Fragen
Wichtige Fragen zu meinem Orgonitamulet
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Wichtige Fragen zu meinem Orgonitamulet (Gelesen 1429 mal)
nogro
Mitglied
Wichtige Fragen zu meinem Orgonitamulet
«
am:
Juli 08, 2009, 03:44:28 »
Guten Morgen,
Ich habe mir gestern ein Orgonitamulet hergestellt. Habe einen Rhodonittrommelstein (passt zu mir) 7 winzige Bergkristalltrommelsteine und 7 winzige Hämatittrommelsteine eingegossen. Es ist klein geschnittener sehr dünner Kupferdraht aus Kabeln, kleingeschnittener Topfreiniger (Stahl) und 7 Reissnägel (Messing) darin.
Als das Amulet festgeworden war habe ich nochmal etwas Harz angerührt und kleingemörserte Shishakohle als Pigment daruntergemischt
um damit dem Amulet sein finish zu geben. Am Schluss haben ich überlegt wie ich mein Amulet verzieren möchte. Hatte mehrere Symbole zur Auswahl: Blume des Lebens, Ying Yang, Trikele.... Ich entschied mich für die Trikele druckte sie aus und pinselte eine weitere Schicht Polyesterharz darüber.
Nun lass ich dann gestern Abend hier im Forum, das euer Meinung nach fast jedes Symbol negative Energien überträgt und man es keinenfalls mit Orgonit kombinieren sollte. Ich lass dann noch etwas über Trikele und es gibt Neonazies die dieses Symbol verwenden...
Also entfernte ich es wieder.
Habe jetzt dazu ein paar Fragen:
1. Kann ich denn wirklich alle Symbole vergessen ? Was haltet ihr so von der Blume des Lebens ? Kann man die wenigstens bedenkenlos verwenden ?
2. Kann es sein das mein Amulet nun komplett die Wirkung verloren hat ? Wie kann ich es "säubern" ? Ist das nötig ?
3. Was haltet ihr von Kohle als Pigment ? Ist das in Ordnung ?
Werde dann wohl meine Fantasie anstrengen und etwas selbst zeichnen für das Amulet... Oder habt ihr irgendwelche Ideen ?
Gruß
nogro
imado
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Die Zeit des Schenkens. Jetzt! Hier!
Re: Wichtige Fragen zu meinem Orgonitamulet
«
Antworten #1 am:
Juli 08, 2009, 08:47:18 »
hoi nogro
jede art von form/symbol aendert die qualitaet lebensenergie.
fast jedes symbol wurde mit einer best. intention geschaffen/benutzt/ueberschrieben.
das ist es was du damit hinzugibst.
ob die blume des lebens ein praktisches symbol ist kann ich dir nur fuer mich beantworten.
mir kommen die teile mit blume des lebens drauf etwas weicher vor.
fast vertraeglicher und doch intrusiver
ich hatte haber noch keine zeit eine ordentliche kontrollgruppe zu fertigen/testen.
lg
imado
lg
Gerhard Scheidl - St.Poelten, Oesterreich
nogro
Mitglied
«
Antworten #2 am:
Juli 08, 2009, 12:56:46 »
Wow, ich danke dir für die schnelle Antwort, ich werde dann vielleicht die Blume des Lebens für mein Amulet verwenden.
Leider bin ich überhaupt nicht sensitiv, weiss also nicht ob und wie stark mein Amulet (noch) wirkt.
Ist es überhaupt möglich, das mein Amulet jetzt die Wirkung verloren hat, nachdem dieses Trikele eingegossen war ?
(Ich denke doch eigentlich nicht oder ?)
Und ich habe ncoh eine Frage zum Harz, habe ein stinkendes Polyesterharz aus dem Baumarkt verwendet...
bedeutet das nicht auch unvorteilhafte/negative feinstoffliche Schwingungen ? (styrol?)
Gruß
nogro
«
Letzte Änderung: Juli 08, 2009, 01:02:50 von nogro
»
imado
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Die Zeit des Schenkens. Jetzt! Hier!
«
Antworten #3 am:
Juli 08, 2009, 03:00:31 »
hoi nogro
meines wissens ist das ungesaettigte polyharz , sobald es ausgehaertet ist (dafuer muss es blosz die richtige haertermenge bekommen
und die entsprechende zeit um fertig zu reagieren) chemisch inaktiv, sprich kein styrol mehr drin.
also wenn es weder an kleidung klebenbleibt noch fingerabdruecke zurueckbleiben dann ist auch kein styrol mehr drinnen.
mach am besten die fingernagelprobe, wenn es fertig ist, hinterlaesst du mit einem fingernagel keinen kratzer mehr drauf.
lg
Gerhard Scheidl - St.Poelten, Oesterreich
nogro
Mitglied
«
Antworten #4 am:
Juli 08, 2009, 03:06:59 »
Hi imado!
Es klebt nach dem Ausshärten, egal wieviel Härter ich verwende... Habe gelesen, dass dies am Luftsauerstoff liegt. Ich schmiergele diese Schicht jedoch einfach ab dann klebt es nicht mehr.
Nun gut ich denke soviel macht das Styrol wohl sowieso nicht aus ?!
Gruß
nogro
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
Juli 08, 2009, 03:28:08 »
hi!
ich empfehle dir ne grössere packung harz inkl härter von ebay zu bestellen. musst einfach mal schaun ob du da nen gutes angebot findest.
die letzten 20kg polyesterharz inkl 400g härter haben mich mit versand ca. 100€ gekostet.
bei dem zeug klebt nix. und im vergleich zum baumarkt ist das billig. gibt auch kleinere eimer/kanister als 20kg
die erste dose die ich im baumarkt mit härter zum ausprobieren kaufte hat mich 30€ !! gekostet. für 850ml glaub ich. kleine dose....
auf ebay wären die 30euros besser investiert gewesen.
obs grosse unterschiede bei den harzen gibt keine ahnung. solange es gescheit aushärtet reicht mir das. hauptsache viel inhalt, gute qualität und möglichst günstig
baumarktpreise seh ich nicht ein.
viel erfolg ;-)
gruß
Schachmattdemmast
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #6 am:
Juli 08, 2009, 04:11:07 »
Hi Nogro,
Ich habe auch ca. 5 Euro für den Liter incl. Versand bezahlt. Wenn dein Orgonit nicht recht aushärtet, kann das auch daran liegen, dass du nicht genügend umgerührt hast.
Andere Gründe könnten sein:
-Schlechtes Harz - Ich schaue nach dem Stichwort Bootsbau, dieses Harz ist O.K. und man bekommt auch grössere Mengen billig.
-Falscher Härter (Ist aber unwahrscheinlich, wenn das ein Paket war)
-Ungenügende Verarbeitungstemperatur von deutlich unter 20 Grad. Das geht zwar, aber es härtet langsam aus und man braucht mehr Härter und muss sehr gut mischen.
Ich tät die Amulette einfach ein paar Tage im Freien an einen möglichst sonnigen Platz legen und wenn sie dann nicht mehr stinken, dann ist auch kein Styrol mehr drin. Solange man was riecht, würde ich sie lieber nicht in dfer Nähe lassen, das Zeug ist bestimmt nicht gesund, wenn man es einatmet. Beim Giessen musst du auch vorsichtig sein. Ich giesse im Freien und halte einfach die Luft an, da ich keinen Mundschutz mag.
Grüsse, Schachmattdemmast
nogro
Mitglied
«
Antworten #7 am:
Juli 09, 2009, 03:51:29 »
So mein Amulet ist fertig und ich habe ein Video dazu gemacht:
Schaut es euch mal an
http://www.youtube.com/watch?v=zipbcI143LY
So saß es zuerst mit der Triskele aus:
http://www.abload.de/img/trikeletm5q.jpg
Gruß
nogro
EDIT: Habe gerade ein Beitrag gelesen in dem gesagt wird das kleingeschnittener Kupferdraht nicht für Orgonit geeignet ist weil
das Orgon darum herum fließst.... Konnt ihr das bestätigen ? :/
«
Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 05:05:08 von nogro
»
Dschouh
Mitglied
«
Antworten #8 am:
Juli 09, 2009, 05:38:00 »
Wow, habe grad das Video angesehen und muß sagen es sieht toll aus wie du das matte finish hinbekommen hast! Ich hab auch schon ein paar Amulette gebastelt aber die waren bis jetzt noch ziemlich rustikal was die Optik betrifft.
Das Harz aus dem Autozubehör das du da zeigst hatte ich auch mal, es ist an der Oberfläche meiner Gießlinge immer noch lange klebrig geblieben, das scheint eine Macke von dem Zeug zu sein. Es ist eh überteuert, daher würd ich dir auch was anderes empfehlen, schau mal bei diversen Anbietern nach dem Namen"Viapal" bei der Produktbeschreibung, damit hatte ich noch nie Probleme.
Gruß
Gott braucht kein Raumschiff.
nogro
Mitglied
«
Antworten #9 am:
Juli 09, 2009, 06:29:17 »
Hi,
Danke!
Ja das Harz ist schlecht, stinkt auch sehr und ist nicht klar, aber es hat überhaupt erst dazu geführt das ich mein Amulet mit Schmiergelpapier bearbeitet habe....
Und ich finde diese Matte Optik die dabei herrausgekommen ist auch sehr schön.
Ich habe heute ein bisschen nach Harz geschaut... Wo bestellst du denn dein Harz ? Die Preise sind ja so unterschiedlich und
es gibt soviel verschiedene Harze. Da weiss ich gar nicht was ich bestellen soll bzw. ich weiss auch nicht welche geeignet und welche
ungeeignet sind. Ausserdem gibt das mir das mit dem Kupferdraht zu denken. Was sagst denn du dazu ?
Das mit den Symbolen interessiert mich auch noch brennend. Habe hier im Forum gelesen, dass man mit Symbolen sehr vorsichtig sein muss.
Welche Symbole sind denn ausser der Blume des Lebens für Amulette geeignet bzw. "rein" ?
Gruß
nogro
«
Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 06:37:20 von nogro
»
Dschouh
Mitglied
«
Antworten #10 am:
Juli 13, 2009, 07:09:21 »
Das günstigste was ich bisher hatte war "viapal vup 4782 bemt" von phd24. Es ist Hellblau schimmernd und etwas matt, glasklares kostet mehr. Bei kleinen Gießlingen sieht es fast farblos aus, erst bei größeren Volumen kommt die Tönung zur Geltung.
Aus geschnipseltem Kupferdraht hab ich auch mal eine mini-taschen-hhg gemacht, ich hab aber die stückchen möglichst verbogen oder gekringelt und nicht grade gelassen. Ich nahm an daß die Funktion von der Größe der Oberfläche des von Harz umschlossenen Metalls abhängt (Kondensator-Effekt) und nicht so sehr von der Form der Partikel. Habe auch schon mal als Notlösung Nägel, Schräubchen und Krampen verwendet als Späne-Flaute herrschte, meine Haubitze scheint damit zu funktionieren...
Meine
persönliche
Meinung zu Symbolen: Ich stand auch mal drauf mich mit diversen Symbolen zu schmücken, aber das nur weil ich nicht wirklich ernst nahm bzw wußte daß bzw wie sie wirken. Das letzte Symbol das für mich übrig blieb und sich gut anfühlte war das symmetrische Kreuz in all seinen Variationen (man kann es einfach nicht "umdrehen"), es kommt mir einfach stimmig vor wobei ich das nicht wirklich begründen kann. Alle anderen Symbole habe ich inzwischen hinter mir gelassen und sie bedeuten mir nichts mehr. Ich halte auch nichts mehr von dem Drang unbedingt alles Bedeutsame (zB auch Orgonit) mit Symbolen zu versehen. Jeder schmückt sich mit irgendwelchem Zeug weil er gelesen hat daß es dies oder das bedeuten soll oder bewirkt, seit ich weiß daß Symbole mehr als nur Modeschmuck und kein Spielzeug sind laß ich es einfach sein im Zweifelsfall, solange ich nicht wirklich weiß womit ich da spiele.
Gruß
Gott braucht kein Raumschiff.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM