Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 07:28:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  form matters !?!
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: form matters !?!  (Gelesen 1565 mal)
imado
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Die Zeit des Schenkens. Jetzt! Hier!

« am: Juni 07, 2009, 10:33:12 »

ich bitte euch alle um mitteilung eurer eindruecke bei meinem kleinen experiment.
hier das bild

und eine kurze erklaerung zu den teilen.
# der goldene kubus im hintergrund war mein erster geometrieversuch nach langer zeit, davor gab es dodekaeder und dodekaeder und ...   :]
[rosenquarz, amethyst, bergkristallspitze mits stahl umwickelt mit messing umgeben, mit alu umgeben mit blattgold umhuellt ]
# der kuboktaeder links im bild entstand im monat maerz dieses jahres
[ bergkristall stahl, messing, bronze und gold ]
die beiden anderen teile  habe ich gestern gegossen und noch nicht bearbeitet.
# kubus [turmalin, rosenquarz, amethyst, bergkristallspitze mits stahl umwickelt mit  mit alu umgeben ]
# kuboktaeder [turmalin, blattgold, kupfer, unverhuettetes eisenerz, rosenquarz, amethyst, bergkristallspitze mits stahl umwickelt  mit alu umgeben ]

danke fuers wahrnehmen und mitteilen :]  gn8 all

Gerhard Scheidl - St.Poelten, Oesterreich
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 08, 2009, 03:00:40 »

hi!

sehe zwar auf bildern leider noch keine energie - kommt vielleich noch....
aber so gefallen mir die teile trotzdem ganz gut.

was haste denn als form genommen?
quader: obere seite gibt doch meist nen buckel - wie haste das gemacht?   eder: aus mehreren teilen (denk ma 2) zusammengesetzt?
ist das aufwendig zu giessen?

kann es bei dem linken -eder sein, dass da schleifspuren/riefen vom bearbeiten zu sehen sind?

merkst du unterschiede zu deinen anderen orgoniten oder bist du genauso wenig fühlig/sichtig wie ich?

gruß
imado
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Die Zeit des Schenkens. Jetzt! Hier!

« Antworten #2 am: Juni 08, 2009, 04:35:38 »

hoi Psyllo danke fuers hinschauen!

die neuen formen sind foliertes schweres papier (220g)
der erste vergoldete kubus entstammt einer plastikform, der erste kuboktaeder kommt aus einer silikonform die ich von einem wachsmodell abgezogen habe und ueberall bauchig wurde, er fiel mir dann beim schleifen noch auf die betonplatten meiner terasse wo dann teile absplitterten.
nach dem groben rettungsschliff, (etwas kleiner wurde er dadurch zwar doch die geometrie stimmte dann wieder auf ein paar prozent) hab ich ihn getestet und so belassen.

@experiment
meine gedanken waren dahingehend ausgerichtet die vom volumen und materialmix sehr aehnlichen und durch form komplett unterschiedlichen teile wahrzunehmen.
meine beobachtungen an mir selbst zu verschiedenen zeiten in unterschiedlichen stimmungslagen.

mein fazit:
ich merke unterschiede.

das nachfolgende bitte nur lesen wenn ihr fuer euch selbst reinspueren und zu schluessen kommen konntet.
fuer mich ist gedanklich weniger ablenkend also einfacher wenn ich etwas ohne erwartungen testen kann.

# goldener kubus
holt mir die beine auf den boden ohne mir den kopf aus den wolken zu ziehen.
gefuehl der gegenwaertigkeit mit zusaetzlich ruhender beobachterposition,
den fluss der energie aus dem wuerfel nehme ich zuerst im brustraum wahr von wo er sich ausbreitet.
beim wuerfel selbst spuere ich die ecken (wirbel) und kanten (transport zu den ecken?) besonders intensiv.

# kuboktaeder
kribbelt von der schaedelmitte bis zur schaedeldecke
leichte veraenderung meiner selbstwahrnehmung.
meine wahrnehmung des kuboktaeders startet im kopfbereich fuellt mich und geht wie in wellen durch meinen koerper.
an den wirbeln aeh ecken strahlt der kuboktaeder  besonders intensiv und als ganzes dunstet er (so sieht es fuer mich aus) wie ein sommerwald nach einem regenschauer.

soweit die etwas blumige umschreibung, kann das ganze schwer treffender in worte fassen.

PS:den goldenen kubus hatten wir mal ueber nacht im auto vergessen, als wir am naechsten tag wegfuhren, klang der pkw als wuerde er seine strukturelle integritaet verlieren. knarzgeraeusche allueberall, von der kaum vorhandenen beschleunigung waren wir auch sehr beeindruckt, weil wir ja ein bergiges stueck weg vor uns hatten.
es dauerte ein paar minuten bis der wagen wieder wusste daz er kein felsen ist. ;]

alles liebe imado

Gerhard Scheidl - St.Poelten, Oesterreich
Erdenengel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juni 08, 2009, 09:30:36 »

Hallo!
Die Dinger kommen ganz angenehm rüber, habe beim scrollen Bild/Text,...bemerkt da geht was,hat ne angenehme Wirkung auf die Stirn,komisch
daß Ich sowas spüre,hab Ich vorher gar nich so wahrgenommen.....
LG,
Ee
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Juni 12, 2009, 05:02:17 »

hi!

bei dem unteren würfel faziniert mich irgendwie die einprägung/der runde kreis.

ist mir eben noch eigefallen.

wünsche nen schönes we

gruß
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Juni 15, 2009, 11:41:07 »

Hallo imado!Spontan empfinde ich die kuboktaeder sympathischer als die Würfel.Mir persönlich wäre es unangenehm Orgonit in einer
Würfelform herzustellen,es sei denn für Experimente.
                                                                           Es grüßt Dich Parzifal

Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: