Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 03:09:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Orgonise-Africa Expeditionsberichte
| | | |-+  Sambesi Tour in Trouble
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Sambesi Tour in Trouble  (Gelesen 2428 mal)
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« am: April 16, 2009, 10:49:01 »

Die Hindernisse, die wir diesmal zu ueberwinden haben, sind sehr viel groesser als erwartet, trotz monatelanger Vorbereitung.
Aufgrund begrenzter Internet-Cafe-Zeit muss ich auf den englischen Bericht unter http://www.orgoniseafrica.com/blog verweisen.

Eure geistige (boosten!) und materielle Unterstuetzung ist gefragt.

Georg (Songo, Cahora Bassa, Mosambik)

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #1 am: Mai 01, 2009, 06:26:00 »

Einige von Euch haben es vielleicht schon auf etheric warriors gelesen: Die vier Freunde Georg, Tino, Carlos und Prophet sitzen tasächlich im Knast und zwar schon seit zwei Wochen. Ich wollte nicht zu viel Wirbel machen, wir dachten es würde sich alles schnell in Wohlgefallen auflösen, aber dem ist nicht so.Ich bin in relativ regelmäßigem Kontakt durch den Anwalt, der sich zum Glück gleich von Anfang an um die Angelegenheit gekümmert hat, aber seit gestern ist telefonisch kein Durchkommen mehr. Anscheinend haben alle Mozambikaner ihr verfügbares Einkommen in Airtime umgewandelt und verstopfen jetzt dauerhaft die Telefonleitungen.
Die Vorwürfe sind das übliche: Versenkung von gefährlichen Gegenständen in die Wasser des Cahorra Bassa Dammes! Das die TowerBuster tatsächlich nur aus Kunstharz sind, wird einem schon aus Prinzip nicht abgenommen. Immerhin ist die Geschichte bis in die höchsten Ebenen der Regierung vorgedrungen. Am Dienstag/ Mittwoch wurden die Jungs getrennt verhört von Top-Staatsanwälten aus der Hauptstadt Maputo. Dann dachten wir eigentlich , gestern würden sie rausgelassen, aber jetzt muß noch auf ein Gutachten vom Gesundheitsministerium gewartet werden, das kommt dann Montag und bitte drückt alle die Daumen etc. , daß das dann die letzt Strophe in dieser unschönen Arie ist.
Leider ist anscheinend der Cahorra Bassa Damm auch in die internationale Aufmerksam keit gerückt. Die Regierung plant eien weiteren Damm stromabwärts, das wäre dann der dritte Mega-Damm im Sambesi. Dieser Damm ist sehr kontroves und hat dementsprechend auch Umweltschützer und andere "Campainer" angelockt, so das die Polizei und Sicherheitsdienste auf Stufe Rot sind.
Soweit erstmal das wichtigste, ich halte euch von jetzt an über weitere Entwicklungen auf dem laufenden.

Herzliche Grüße

Friederike

Honigblume
Gast
« Antworten #2 am: Mai 06, 2009, 04:38:41 »

Ich setze das mal hier rein, um Euch etwas auf dem Laufenden zu halten.

Jetzt steht über die Tour von Georg und seinen Freunden schon etwas auf der BBC-Seite.
Unglaublich, was da gerade abgeht.
Es scheint, als sei dieser Sabotage-Akt schon lange geplant gewesen, aber lest selbst.
Georg und seine Freunde werden beschuldigt, sie hätten den Damm bzw. die Turbinen dessen mit Orgonit sabotieren wollen.

Mozambique arrests 'dam plotters'

Four people who were plotting to sabotage one of the largest hydro-electric dams in Africa have been arrested in Mozambique, police say.
The detained were foreigners caught with materials designed to damage the Cahora Bassa dam in north-western Mozambique, according to state media.
The suspects were from South Africa, Botswana, Germany and Portugual, police reportedly said.
The accused allegedly tried to put a corrosive chemical in the dam turbines.
National police spokesperson Pedro Cossa told a weekly briefing in Mozambique's capital, Maputo, that 1,100lb (500kg) of the unidentified corrosive substance had been confiscated, reported the South African Press Association.
"The suspects were caught putting the substance into the dam's turbines," Mr Cossa was quoted as saying by Sapa.
The Cahora Bassa dam, on the Zambezi River, is a vital source of electricity for Mozambique, South Africa and Zimbabwe.
Built in 1974 when Mozambique was still a Portuguese territory, ownership of the dam transferred two years ago to the Mozambican government.
Mozambique is among African countries which have pledged to provide electricity to South Africa during next year's World Cup to prevent power cuts.

Quelle

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #3 am: Mai 14, 2009, 12:11:44 »

Liebe Freunde!
Ich habe gerade einen Brief von Georg erhalten, per Fax durch den Anwalt. Er schreibt, daß die Bedignungen im Gefängnis unbeschreiblich sind, ich will da jetzt auch gar nicht näher drauf eingehen. Die größte Gefahr, die Georg im Moment sieht, kommt von der Polizei. Die will sich jetzt ohne Gesichtsverlust aus der Affäre ziehen und versucht möglicherweise schmutzige Tricks.
Andere Gefangene haben beobachtet, wie die Polizei 2 Earthpipes und 2 Medizinflaschen aus dem Landrover genommen hat. Ich weiß nicht ,was  die vorhaben, aber ich denke ,wir sollten alle unsere Kräfte darauf konzentrieren, irgendwelche miesen Pläne zu vereiteln.
Den vier Freunden geht es am 23 Tag den Umständen entsprechend, sie sind gesundheitlich stabil und vertreiben sich die Zeit mit Schachspielen.
Vielen Dank für Eure liebevolle Anteilnahme, vielleicht könnten noch mehr Leute ihre Kommentare zu diesem Thema posten.

Herzliche Grüße aus Süd Afrika

Friederke

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #4 am: Mai 19, 2009, 05:20:16 »

Liebe Freunde,
Georg und seine Freunde sitzen immer noch im Gefängnis in Tete. Die Polizei hat noch nicht aufgegeben. Gestern sind wohl nochmal welche zum Damm hochgefahren , um  genau festzustellen was wo reingeworfen wurde.
Morgen ist jedoch der entscheidende Tag, nämlich Tag 30 nach der Festnahme und Einziehung von Boot und Auto. Das ist die gesetzliche Frist zum Sammeln von Beweisen  für einen Fall. D.h. der Fall kommt morgen vor den Richter und dann wird entschieden, ob der Anklage noch mehr Zeit eingeräumt oder der Fall abgewiesen oder eine Ordnungsstrafe verhängt wird.
Bitte konzentriert euch alle auf den günstigen Ausgang dieser Entscheidung, damit die Jungs endlich sicher nach Hause kommen können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
mit den herzlichsten Grüßen
Friederike

Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

« Antworten #5 am: Oktober 22, 2009, 05:37:09 »

Letztes update:

Nach Monaten haben wir heute endlich unsere Kameras, GPSe, Funkgeräte, Mobiltelefone etc. wiederbekommen.
Leider sind alle Filmaufnahmen gelöscht.
Offensichltich konnten mir die mosambikanischen Behörden nicht den Spaß gönnen, von unserem Trip ein nettes Youtube-Video zu schneidern.
Das hätte ich zu gerne gemacht.
Naja. Stattdessen rief mich Stuart Buchanan an, ein Journalistikstudent im Abschlußjahr, der als Endprojekt einen Film über unsere Affäre gemacht hatte.
Der ist recht nett geworden und befindet sich auf http://www.youtube.com/watch?v=HcZFeEbxam8
Ansonsten: Allzuviel beschenkt haben wir seitdem noch nicht wieder. Waren vielzusehr damit beschäftigt, wieder auf die Füße zu kommen. Daher auch relative Einsilbigkeit hier im Forum.
Das wird sich bald wieder ändern.
Gerade haben wir unseren wegen der Gefängnissache verschobenen USA-Trip nachgeholt. Besuch bei Laozu, Don und Francie und eine Menge Sightseeing für die ganze Familie.
Sogar eine U-Bootbasis bei Seattle mit Don gebustet (von seinem exzellenten Boot) abd´r sonst wirklich rein touristisch.
Ein ausfühlicherer Bericht ist in meinem Rundbrief, der hier gespeichert ist: http://orgoniseafrica.com/mailshot/091019USA-D.html
Um zukünftige Rundbriefe von Orgonise Africa zu bekommen, bitte hier anmelden: http://www.orgoniseafrica.de/newsletter.html

Ach ja, das Wetter hier ist wunderbar, der großflächige Einfluß von Cahora Bassa macht sich durch hohe Luftfeuchtigkeit und häufige Regenfälle bemerkbar. Nix "Global Warming"!

Georg

Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: