Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 07:09:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Newbie-Corner
| | |-+  Wie fange ich an? (Moderator: admin)
| | | |-+  Festes Material - warum schichten?
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Festes Material - warum schichten?  (Gelesen 607 mal)
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: April 14, 2009, 02:28:29 »

Eine Frage an die Experten: Muss man die verschiedenen Materialien, also Steine und Metalle, zwangsläufig in Schichten anordnen? Wäre es nicht wirkungsvoller, alles bunt durcheinander zu mischen?

Danke für alle Antworten,

holtsierunter
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: April 14, 2009, 04:36:29 »

hi!

viele unterschiedliche metalle kombiniert is schon mal nich schlecht. wobei kupfer und messing mit am besten sein sollen - merke da leider die unterschiede noch nicht.
ob eine bunte mischung wirkungsvoller ist als einzelne schichten, weiss ich leider nicht. bin leider kein experte. dazu müsst jemand anders was schreiben.
denke dass es da aber schon unterschiede gibt. es spielt ja z.b. auch ne rolle ob du ganz feines metall oder grobe späne nimmst - aber auch hier merke ich persönlich noch keine unterschiede.

wenn man einzelne schichten macht sieht das erstens net schlecht aus und zweitens verhindert man dass bei grösseren stücken zuviel hitze beim aushärten entsteht die eventuell risse entstehen lässt (vielleich auch schlimmeres). eventuell giessform in kaltes wasser stellen wennns doch mal ein bisschen heiss werden sollte :-)

bei den einzelnen schichten kannst du dann ja schön kreativ sein... z.b. nen dreieck mit kristallen bilden o. ä. 
einfach ausprobieren - wenn du einen cb oder was mit ner dicken schicht bauen willst dann würd ich auf jeden fall in mehreren schichten giessen - wirst dann sehen wie warm das beim aushärten wird. (bei dem harz was ich mir jetzt bestellt hab steht z.b. max. schichtdicke 8mm - geht meiner meinung nach aber auch mehr)
bei tbs hatte ich noch keine probleme wenn ich die an einem stück gegossen hab. sind ja schön klein (aber dicker als 8mm).

vielleich bringts dir ja was wenn du dir viele verschiedene tbs machst. die einen bunt gemischt - die andern schön geschichtet. verschiedene metallkombinationen usw.
dann kannst du wenn sie ausgehärtet sind einfach mal "fühlen" obs da unterschiede für dich gibt.
ich spüre z.b. "etwas" wenn ich meine hand über tbs halte.....

kannst im prinzip nix falsch machen ausser du nimmst was andres als "ployester- oder epoxyharz"
hoffe ich konnte dir bisschen helfen
viel spass beim probieren

gruß
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: