Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Februar 07, 2012, 08:43:45
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.584
Beiträge in
3.970
Themen von
348
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Daniel San
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Newbie-Corner
Skeptische Fragen
Hardcore-Skeptiker?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: Hardcore-Skeptiker? (Gelesen 4089 mal)
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Hardcore-Skeptiker?
«
am:
März 15, 2009, 04:33:13 »
Hallo in die Runde,
ich bin zwar für meinen Teil überzeugt, dass Orgon-Generatoren sich NIEMALS negativ auswirken können. Ich habe auch keine Probleme damit zu glauben, dass eine rein positive Energie losgelöst von allem anderen und unabhängig für sich existieren kann. Allerdings bin ich keine Physikerin und kann das mitnichten belegen. Dieser Auffassung bin ich rein intuitiv.
Nun berufen sich aber gewisse Skeptiker auf die folgende, quasi-wissenschaftliche Grundaussage: "Es gibt in der gesamten Natur nirgends nur Gutes - alles Gute hat immer auch eine schlechte Seite. Deshalb MUSS Orgon irgendwo auch negative Auswirkungen haben, nur können oder wollen diese verblendeten Orgonisten sie einfach nicht wahrnehmen."
Was soll ich dazu sagen? Wie seht ihr das?
Grüße,
holtsierunter
Rote Wolke
Gast
Re: Hardcore-Skeptiker?
«
Antworten #1 am:
März 15, 2009, 05:31:16 »
0
«
Letzte Änderung: März 23, 2009, 03:11:22 von Rote Wolke
»
quizin
Gast
«
Antworten #2 am:
März 16, 2009, 11:24:09 »
Naja, das kann man sich rhetorisch doch auf der Zunge zergehen lassen:
Orgon MUSS doch auch negative Auswirkungen haben......
ist ja schon rein spekulativ formuliert und durch keinerlei Argumentation untermauert. Aus dieser spekulativen Behauptung wird dann auf die Orgonisten geschlossen:
nur können oder wollen diese verblendeten Orgonisten sie einfach nicht wahrnehmen..........
und es wird, wiederum ohne Argumentation und Beweisführung aus einer Vermutung ein Sachverhalt postuliert! Eine Allerweltsformulierung, würdig einer Stammtischrunde nach zehn Schnäpsen und fünf Glas Bier pro Kopf!
Das ganze folgt einem wohlbekannten Strickmuster, wie es von Schopenhauer beschrieben wurde:
Eristik
ist dabei das Zauberwort!
Hier findet ihr Schopenhauers Text
.
Viel Spass!
Manfred
«
Letzte Änderung: März 16, 2009, 11:25:44 von Quizin
»
Honigblume
Gast
«
Antworten #3 am:
März 16, 2009, 11:40:54 »
Zitat
Die einzige negative Auswirkung die ich mir bei Orgon vorstellen könnte,
wäre, wenn mir z.B. ein CB auf den Fuss... fällt.
Ha, ha, das ist lustig!
Muß ich mir merken, ...
@holtsierunter
Nur nicht verunsichern lassen.
Hier im Forum findest Du zahlreiche Berichte über den Umgang und die Erfahrungen mit Orgonit.
Wir machen hier alle seit Jahren unsere Erfahrungen damit und gerne beantworten wir Dir auch Deine Fragen.
Von Sprücheklopfern und "Quasi-Wissenschaftlern" würde ich mich nicht verunsichern lassen,
sondern einfach anfangen, meine eigenen Erfahrungen zu machen, da nur das die letzten Zweifel ausräumen kann.
Es grüßt
Honigblume
Naturalize
Gast
«
Antworten #4 am:
März 16, 2009, 12:26:54 »
Orgonit wirkt auch nicht 100 % positiv,sondern es stellt das Verhältnis 50:50 POR zu DOR wieder her, wie es in der Natur standardmäßig vorkommt.
Der Mensch stört das und durch sein Verhalten (Morde,Hinrichtungen,auch historisch..., Industrie..) stört das DOR in Form von Energieblockaden die Umwelt.
Mithilfe des Orgonites kann man diese Blockaden auch aus vergangenen Jahrhunderten, die einen Ort belasten,lösen, ebenso wie die DOR-Produzenten (AKW,Industrie, Handymasten,Fernsehtürme...) ausgleichen.
Wenn sich also ein Ort schlecht und dunkel anfühlt, empfiehlt es sich generell, mind. ein paar TBs dort zu vergraben, unabhängig von evtl. vorhandenen Handymasten.
Mit den Cloudbustern kann man zusätzlich den Klimawandel beschleunigen - hin zu natürlich ausgeglichenen Zuständen.
Liebe Grüße
Andy
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
März 16, 2009, 12:31:47 »
... nur ist der Skeptiker meine Mutter und sie macht sich ernsthaft Sorgen um mich. Halte ich mit Honigblume dagegen, man komme eben nicht darum herum, es selbst auszuprobieren, erwidert sie, dies wäre allenfalls ein höchst gefährlicher Selbstversuch mit unbekanntem Ausgang, da eine negative Wirkung nicht auszuschließen sei.
Sie macht sich wirklich SORGEN um potenziell schwere Gesundheitsschädigungen, die sich ja auch nicht unbedingt sofort äußern müssen, sondern sich manchmal erst nach Jahren manifestieren können... und ich kann ihr leider nicht beweisen, dass Orgon(it) unschädlich ist. Sie bleibt dabei: Wo POR ist, muss einfach auch DOR sein ("zerstöre das Ding - ich hoffe, es wirkt NICHT!!!" Meine Antowrt: "Ich hoffe, es WIRKT!!!"). Liest sie sich die Foren hier durch, erscheinen ihr die Orgonauten als ein leichtfertig und rücksichtslos am Wetter herummanipulierendes Völkchen (die Geister, die ich rief...). Dass Orgonit das Wetter nur neutralisiert und harmonisiert, ist für sie aus den vorgenannten Gründen ebenfalls nicht vorstellbar.
Nun verstehe ich zwar die Intention hinter euren Antworten, aber ihre Einwände kann ich damit nicht entkräften...
Vielleich bringt ja doch noch jemand noch das schlagende Argument FÜR Orgonit, würde mich freuen.
Danke,
holtsierunter
Naturalize
Gast
«
Antworten #6 am:
März 16, 2009, 12:40:07 »
Meine Eltern sind davon auch nicht begeistert und verstehen es nach wie vor nicht.
Am besten den CB holen,wenn Gewitter gemeldet werden.... das dürfte schon beeindrucken,weil das Gewitter sehr stark abgeschwächt wird.
Außerdem, die ersten 1-2 Tage nach dem Aufstellen ist meist ein größeres Loch durch denn CB zu beobachten, bevor sich die Wetterkontrolle darauf einstellt...das ist ein sehr guter Beweis,das es wirkt.
Wenn deine Mutter immer noch nicht angetan ist, vielleicht drehst Du dann das Blatt einfach: Sie muss beweisen, dass es schädlich ist, und solange behältst Du das Orgonit als Accessoire...
ich glaube nicht,dass sie das schafft *g*
Man muss nur standhaft sein und Argumente bringen...
...so konnte ich meinen Vater damals auch bremsen,wo er mich gedrängt hatte,den CB abzubauen.
Ich sagte: ,,Er wirkt'',außerdem: ,,diesen einen Quadratmeter des Gartens (Kelleraufgang) werde ich doch mal für mich nutzen können,wenn ich schon sonst in dem Garten nichts gestalten kann''
Er: Schaut skeptisch und geht wieder.
Wie Du siehst, es gibt verschiedene Methoden, die man nutzen kann.. einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Andreas
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #7 am:
März 16, 2009, 12:52:27 »
Hallo Andreas,
nun, zum Glück bin ich schon groß und lebe allein... daher bleibt die Zerstörungsaufforderung wohl Wunschdenken!
Es ist ja nicht so, dass sie eine Wirkung abstreitet. Sie hat ja hier im Forum etliche Fotos gesehen und gibt auch zu, dass die Löcher im Himmel unübersehbar sind. Nur GERADE DESWEGEN beharrt sie darauf, dass irgendwo ja dann das DOR bleiben muss... und nur, weil kein Orgonaut es bisher wahrgenommen hat, heißt dies ja nicht, dass es NICHT irgendwo rumgeistert und usn allen etwas ganz Schreckliches zufügt...
holtsierunter
Naturalize
Gast
«
Antworten #8 am:
März 16, 2009, 01:00:51 »
ich lebe mittlerweile auch in meiner eigenen Wohnung...
Wenn jeder in seiner eigenen Bude wohnt,würde ich nicht weiter missionieren,manches kommt von ganz von alleine (z.B. durch die Finanzkrise),dass einen die Eltern ansprechen,was sie davor nie gemacht hätten.
Rote Wolke
Gast
«
Antworten #9 am:
März 16, 2009, 01:06:38 »
0
«
Letzte Änderung: März 23, 2009, 03:11:01 von Rote Wolke
»
quizin
Gast
«
Antworten #10 am:
März 16, 2009, 01:12:33 »
Mich wundert ja nur, wenn sie es nicht als Negativum betrachtet, dass unsere Lebenswelt mit massiv produziertem DOR aus der Mobilfunkmikrowelle versaut wird. Scheinbar ist die DOR Produktion für solche Leute ja ok, oder?
Nur das Gegenteil darf scheinbar nicht sein.
Wieder mal die übliche Programmierungsmasche die da heißt: Notwehr ist als ein Verbrechen zu betrachten.
Enemy of Reality
Mitglied
«
Antworten #11 am:
März 16, 2009, 02:31:45 »
Denkt deine Mutter eigentlich auch so kritisch über Impfungen, Antibiotika, dauerhafte Einahme von Medikamenten und künstlichen Hormonen, Chemotherapeutika, genetischen Manipulationen, Nanopartikel in Reinigungsmitteln usw.? Wenn nicht, dann frage sie, warum sie gerade beim Thema Orgonit so viele Bedenken hat, obwohl es Genug Hinweise und Studien gibt, daß diese offiziell anerkannten Methoden so viel Schaden anrichten bzw. noch nicht abzusehen, ist was für Schäden auf lange Sicht entstehen (Gen- und Nanotechnologie).
holtsierunter
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #12 am:
März 16, 2009, 04:03:36 »
Nein nein, das ist es ja gerade - normalerweise ist sie gegen den ganzen Scheiß, aber erst, nachdem sie dreimal alle Pro- und Kontrameinungen dazu gelesen hat und der Auffassung ist, sich ein ausgewogenes, wissenschaftlich begründetes Urteil gebildet zu haben. Aber da bei Orgonit nun mal keine stichhaltigen wissenschaftliche Belege für eine ausschließlich positive Wirkung vorliegen, bleibt sie halt so lange stur, bis eben diese eines Tages vorliegen sollten. Nach dem Motto, HINTERFRAGE ALLES UND GLAUBE ERSTMAL GAR NICHTS - ganz egal, von wo es kommt oder wie offensichtlich es ist.
Und es selbst auszuprobieren - nein, wie kann man nur, höchste Gefahr im Verzug...
Enemy of Reality
Mitglied
«
Antworten #13 am:
März 16, 2009, 05:11:30 »
Wir sind schon dermaßen vielen negativen Einflüssen ausgesetzt, daß sie sich ausgerechnet wegen Orgongeneratoren soviele Sorgen macht...
Legolas
Barde
Mitglied
«
Antworten #14 am:
März 16, 2009, 08:49:21 »
Hi,
ich kenne dein Problem auch aus Familie und Bekanntenkreis. Das hat meine Einstellung dahingehend verändert dass ich gar nicht mehr gross drüber spreche. Mir ist aufgefallen dass nur Leute das Orgonit sehen wenn Sie es vor der Nase haben, und dann auch fragen was es ist, die dafür einigermassen offen sind. Andere Leute beglück ich eigentlich gar nicht mehr mit Irgendwelchen Erklärungen, und solche scheinen Orgonit irgendwie nicht gescheit bemerken zu können. Ist schon ne seltsame Geschichte.
Wegen deiner Mutter würde ich dir empfehlen, warte bis Sie mal über Bauchchmerzen oder sowas in der Richtung klagt, und dann gibst Ihr nen simplen Towerbuster und den soll Sie sich ein bischen auf den Bauch legen. Dann kann sie wahrscheinlich die psoitive Wirkung spüren. Das ist wahrscheinlich ein gutes Argument. Bei einer Person aus meiner Familie hab ich so die Skepsis weggekriegt. Und vorher hatte ich schon den Eindruck dass ich ein wenig für verrückt gehalten wurde. Orgonit hat ja nicht nur Einfluss auf das Wetter. Bei jeder Pflanze in meiner Wohnung steht ein TB und ich habe wirklich superschöne Blumen hier überall stehen. Wirkt eben wie der berühmte grüne Daumen :-))
Vielleicht kannst du Sie ja so überzeugen.. Meine Magenkrämpfe mit denen ich mich ewig rumgeplagt hab, sind jedenfall dank stinknormalem Orgonit auf nimmerwiedersehn fort :-)). Das war es im endeffekt was auch mich überzeugt hatte, von der Positiven Wirkung..
liebe Grüße
Legolas
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------