Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 06:48:32
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Bastler-Ecke
(Moderator:
admin
)
Gold- und Blaufluss
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Gold- und Blaufluss (Gelesen 5701 mal)
Sugilith
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Gold- und Blaufluss
«
am:
März 07, 2009, 06:35:44 »
Hallo zusammen,
ersteinmal ein paar Informationen zu diesem Mineral:
Im 16. Jahrhundert haben italienische Mönche zusammen mit Alchemisten im Auftrag des Papstes, einen Edelstein herzustellen, der Himmel und Erde verbindet, den Goldfluss geschaffen. Sein Name leitet sich davon ab, dass er bei hohen Temperaturen wie Gold glitzert und zu fließen beginnt. Das Rezept, nach dem der Goldfluss hergestellt wird, ist bis heute ein Geheimnis.
Obwohl der Goldfluss künstlich hergestellt wird, hat er starke Heilkräfte. Durch seine besondere Eigenschaft psychische Belastungen zu mildern, hilft er beim Abnehmen und wirkt bei Magersucht, Bulimie, chronischer Vielesserei und Fettsucht. Er stärkt außerdem das Abwehrsystem, lindert Fieber- und Schweißausbrüche und hilft auch bei heftigen Durchfällen, chronischer Schlaflosigkeit und panischen Zuständen.
Trägt man den Goldfluss, der in den Farben Rotbraun und Lilablau erhältlich ist, an einer silbernen oder goldenen Kette am Herzen, verschafft er dem Menschen eine positive Lebenseinstellung. Er hebt das Selbstwertgefühl an und gibt seinem Träger die Kraft, sich so zu akzeptieren, wie er ist. Kühle Menschen, die nicht genussfähig sind und nur schwer Kontakt zu anderen finden, gewinnen durch den Goldfluss Herzenswärme, Charme und die Fähigkeit, sich an den schönen Dingen den Lebens zu erfreuen.
Beim Meditieren legt man den rotbraunen Goldfluss auf das Sexualchakra – und den lilablauen Goldfluss auf das Stirnchakra. Der rotbraune Edelstein steigert die Sinnlichkeit seines Trägers – und der lilablaue Stein verleiht einen höheren Grad an Selbstwertgefühl, das die Persönlichkeit der Meditierenden sehr stärkt.
Im Handel bekommt man den künstlichen Edelstein als Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger und Halsreif.
Nun meine Idee:
KÖNNTE es sein, daß diese Mönche versucht haben, so etwas Ähnliches wie Orgonit herzustellen ?
... und eine Frage an die Energiesichtigen: was passiert, wenn man Gold- oder Blaufluss mit in eine HHG oder einen CB eingießt ? Wird der Effekt verstärkt ?
Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Sugilith
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Re: Gold- und Blaufluss
«
Antworten #1 am:
März 07, 2009, 06:43:52 »
noch ein paar detaillierte Infos:
Goldfluss ist ein Glas, das mit Kupfer oder Kupfer(I)-oxid in einer reduzierenden Flamme hergestellt wird. In einer normalen oxidativen Umgebung würde das Kupfer mit dem Silizium des Glases reagieren und ein blau-grünes Glas bilden, jedoch in der reduzierenden Umgebung bleibt das Kupfer als Atome isoliert und bildet kleine kristalline Cluster.
Das fertige Produkt kann poliert, geschliffen oder in Formen gegossen werden und wird häufig ähnlich wie ein Halbedelstein für Modeschmuck und esoterische Artefakte verwendet. Häufig wird es als Ersatz für natürlichen Aventurin (Aventurin-Quarz und Aventurin-Feldspat) verwendet.
Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
NRJfloW
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Krieger des Lichts
Re: Gold- und Blaufluss
«
Antworten #2 am:
Mai 23, 2009, 06:25:34 »
habe mir gerade ne braune Goldflusskette gekauft und bin begeistert. Da in meinem Heilsteinlexikon nur etwas zum natürlichen Vorbild, dem Sonnenstein stand, habe ich mal gegoggelt und diese ausführlichen Infos zur körperlichen und geistigen Wirkung möchte ich euch nicht vorenthalten:
Heilwirkungen auf den Körper:
Der Goldfluß hat ganz besonders starke Eigenschaften auf psychische Belastungen, welche sich in Form von psychosomatischen Erkrankungen auf den Körper auswirken. Hierunter fallen psychosomatische Störungen, welche aufgrund besonderer Schönheitsideale und Wunschvorstellungen unserer Zeit Geist und Körper negativ beeinflussen. Diesbezüglich hilft der Goldfluß ganz besonders bei chronischer Vielesserei, Bulimie, Fettsucht undMagersucht. Er stärkt den Organismus und das gesamte Abwehsystem vor Infektionskrankheiten. Goldfluß heilt Mandelentzündungen (Angina) und die Bang´sche Krankheit (Malta-Fieber). Bei dieser Erkrankung lindert und heilt der Goldfluß die plätzlich häufig über Wochen andauernden Fieber- und Schweißausbrüche. Diese Erkrankung wird meinst durch mangelnde Ssterilität und Hygiene über Bakterien durch Milchprodukte, Sahne oder MIlchspeiseeis ausgelöst. Bei der Bang´schen Krankheit treten neben den fieberhaften Schweißausbrüchen auch noch eine Vielzahl von Nebenwirkungen auf, wie z.B. Durchfall, Panik oder Schlaflosigkeit. Die stärkste Nebenwirkung ist mit Sicherheit, daß der wohlersehnte Urlaub leider im Bett verbracht werden muß, da diese Krankheit zu 90% in warmen Urlaubsländern vorkommt. Der Goldfluß linder und heilt, auf der Haut getragen, bakterielle Infektionen und Salmonellen-Vergiftungen. Ganz besonders schwangere Frauen werden durch diesen Stein vor Fehlgeburten und vor Schrumpfleber geheilt und beschützt.
Heilwirkungen auf die Psyche:
Der Goldfluß verhilft, besonders als Kette bis zum Herzen getragen, zu einer positiveren Lebenseinstellung und verleiht unserem Geist die Kraft, uns so zu akzeptieren, wie wir sind.
Wir lernen durch den Goldfluß, daß nicht nur schöne und schlanke Menschen die Erfüllung im Leben finden, sondern daß jeder Mensch für sich und von seinem Typ her etwas ganz besonderes ist. Goldfluß befreit gerade etwas dickere Menschen von Selbstmitleid und öffnet ihnen Augen und Sinne gegenüber den Menschen, welche sich besonders um sie bemühen. Charakter, Herzenswärme, Charme und Freude am Leben werden von den meisten Menschen viel mehr geliebt, als agressive, gereizte und häufig gefühlskalte Menschen, welche aufgrund von Selbstaufgabe den modischen Schönheitsidealen entsprechen.
Chakra:
Der rotbraune Goldfluß kann für das Sexualchakra und der lilablaue Goldfluß für das Stirnchakra verwendet werden. Beide Steine vermitteln in uns einen höheren Grad von Selbstwertgefühl und bringen bei der Meditation die Erkenntnis, daß wir sind, wie wir sind.
Wir erreichen ein Licht, welches auch die positiven und persönlichen Eigenschaften in uns aufzeigt, die häufig durch Minderwertigkeitsgefühle und Unterdrückung versteckt werden.
Wie erhalte ich einen Goldfluß und wie pflege ich diesen?
Goldfluß ist in rotbraun und in blaulilla erhältlich. Beide Sorten haben identische Heilwirkungen und gleiche psychische Eigenschaften. Sie sind als Trommelsteine, Handschmeichler, Anhänger, Kugeln, Ketten, Donuts und teilweise auch phantasievollen Formen für Halsreifen und Lederband erhältlich.
Handschmeichler und Anhänger sollten einmal im Monat unter fließendem, lauwarmen Wasser gereinigt und entladen werden. Da der Goldfluß auch als Sonnenstein bezeichnet wird, empfehlen wir, ihn nach dem Entladen für ca. zwei stunden an die Sonne zum Aufladen zu legen. Ketten sollten einmal im Monat über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen entladen werden.
Quelle: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Methusalem
Als ob das schon nicht genug an positiver Wirkung wäre, poste ich mal noch die Wirkung von Sonnenstein, ein durch Einschlüsse von miskroskopischen Hämatit-Täfelchen (Ologoklas-Sonn.) oder Kupferkörnchen (Labradorit-Sonn.) orange-baun schillernder Feldspat (Quelle: Heilsteinkunde von M.Gienger):
Spirituell
hiflt Sonnenstein, den eigenen Wesenskern zu entdecken und zu leben. Er hilft, das eigene Leben zu bejahen und die eigenen Stärken und Sonnenseiten strahlen zu lassen. Sonnenstein bringt den Glauben an das Glück un die "guten Götter" zurück.
Seelisch
bringt Sonnenstein Lebensfreude. Er wirkt stimmungsaufhellend, antidepressiv und hilft, sich von Gefühlen der Benachteiligung und des Versagens sowie Bildern einer "schlechten Welt" zu lösen. Sonnenstein steigert das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen.
Mental
fördert Sonnenstein Optimismus und Tatendrang. Er hilft, unseren Wahrnehnungsfilter auf positive ereignisse einzustellen und verschafft sogar hartnäckigen pessimisten neue Perspektiven.
Körperlich
regt Sonnenstein die Selbstheilkräfte an. Er stimuliert das vegetative Nervensystem und sorgt für ein harmonisches Zusammenwirken aller Organe.
Mein Fazit: Der natürliche Sonnenstein und der künstliche Goldfluss sind starke Heilsteine. Sie fördern die Selbstheilung, sorgen für Gute Laune und schützen vor negativer Fremdbeeinflussung. Der Sonnenstein könnte so die harmonisierende Wirkung von Orgonit unterstützen?! Aber ist seine Wirkung nicht vielmehr mit der von Orgonit gleichzusetzen?
Der Sonnenstein beschreibt meine Erfahrungen im Umgang mit Orgonit besser als alles, was ich bisher darüber erfahren habe. Goldfluss = Orgonit = Gute Laune
Schicksal kann man nur durch Begreifen überwinden
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------