Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 05:53:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  DL- Test
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: DL- Test  (Gelesen 4677 mal)
Erdenengel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #15 am: Februar 26, 2009, 09:35:56 »

Hallo,Georg!
Ein Tip bevor DU Dich damit befasst.Höchstwahrscheinlich bist Du der erste in Deiner Gegend ,der sowas anwendet,daher sollte es meiner Meinung
n. mindestens ein 500er sein, Kern min. 10 fach/Mantel 6 fach ,wegen der Reichweite,Marco hat s ausgebrütet ,und hat auch die meiste Erfahrung
Damit,Fragen besser an Ihn.Ich teste das Ding ungefähr ü. 5 Monate mit Freude!
-Peter ,Grüsse,und Spaß Damit-
LG,
Ee
Rote Wolke
Gast
« Antworten #16 am: März 03, 2009, 05:25:51 »

Hallo

XXXX
wie auch schon einige Posts zum Thema beweisen,schmilzt die Plörre auch bei Zappereinsatz.
XXXX
Mit einem normalen Zapper (Croft-Zapper) kann ich mir das auf keinem Fall vorstellen und mit sehr dünnem Draht (z.B. 0.1mm Dmesser) ist es sehr mühsam ein DL zu drehen, aber selbst dann schafft man es nicht das Lottchen nur etwas warm zu machen.
Beim Croft-Zapper fliessen allerhöchstens 9mA, ein 0.1er kann locker 30mA aushalten (Werkangabe, ich habe ihn mal an einer Moebiusknotenwicklung mit 0.5A belastet, die PW wurde handwarm)! Es kommt darauf an wie gut die Wärmeableitung ist, darum nehme ich um die Spule Kupferorgonit.
Wenn da wirklich was geschmolzen ist, möchte ich gerne wissen, was das für ein Zapper war und mit wieviel Spannung gearbeitet wurde?
Ich erachte die Ansteuerung des DLs mit einen Standartzapper als völlig unproblematisch. In meiner PW-Elektronik gebe ich sogar einen 330 Ohm Widerstand an (Standartzapper = 1000 Ohm und 9 Volt) und 18 Volt Spannung. Seit July 08 läuft ein DL-Platte mit 2x 470 Ohm Vorwiderständen und 18 Volt, Drahtdurchmesser 0.32mm (einer fürs DL, einer für die Moebiuswicklung), die Platte wird und wurde nicht einmal warm auch bei manchmal über 30 Grad Zimmertemperatur! Nur die Widerstände werden warm, das hat den Vorteil, dass man dann weiss, dass es funktioniert.
Bei meiner grossen PW hatte ich anfangs in Indien auch Wärmeprobleme, d.h. mit der Elektronikbox (mehrere Frequenzen) sie wurde bei einiges über 40 Grad im Schatten sehr heiss, was ich dadurch löste, dass ich die Spannungsstabilisatoren nach aussen auf einen Kühlkörper führte.

Ich nehme für DLs nur 4er (M-Wicklung) Moebiuswicklungen, da man schnell eine genügende Länge des Drahtes erreicht. Mit dickerem Kern ist allerdings das Wickeln nicht so mühsam. Von der Zahlensymbolik gefällt mir ein 4+4er Dl besser, auch, da Orgon auf den Erdmagnetismus reagiert (Fliessrichtung von Ost nach West, Zahlen sollten durch 4 teilbar sein).
Gemäss Pendel ist eine 4er MWicklung fürs DL am besten und eine 10er für eine Moebiusknotenwicklung. Ihr habt vielleicht andere Erfahrungen, wenn es funzt, dann macht es so.

@Georg
Du findest meine Anleitung zum DL hier http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/topic,3631.0.html

LG
Marco

« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:34:27 von Honigblume » Gespeichert
Erdenengel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #17 am: März 03, 2009, 06:09:34 »

Hallo!
....mit Plörre ist das Geschmiere am Himmel gemeint,und nix anderes,Norddeutscher Schnack !
Komm wieder runter,ich sach noch Nordseerauschen.....
LG,
Ee
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #18 am: März 04, 2009, 12:55:27 »

Hier mein Doppeltes Lottchen aus Berlin:

Wirkt es auch so?Ist aus 0,8er Klingeldraht vom Baumarkt gemacht.Etwa 1,50m Mindestlänge.

Könnt Ihr mir mal die genaue Bezeichnung von dem Stecker mitteilen,der für den Zapper von Georg passend ist?Hab für einen kurzen Test nur
Klebeband gehabt.                                           
                                             Gruß Parzifal

Um dem Pfad des Wissens zu folgen,muß man sehr einfallsreich
sein.Auf dem Pfad des Wissens ist nichts so klar,wie wir es gerne
hätten.
Orgoniser
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #19 am: März 04, 2009, 01:26:18 »

Hallo Parzifal,

bei dem Stecker müsste es sich um einen 2,5 mm Klinkenstecker handeln.

LG Orgoniser

"Wer anderen etwas vorausgedacht
wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich
so nennt sie jeder selbstverständlich."

Wilhelm Busch
Rote Wolke
Gast
« Antworten #20 am: März 04, 2009, 05:25:58 »

@Erdengel

Wunderbar, jetzt verstehe ich es sogar. :-)

LG
Marco
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:33:32 von Honigblume » Gespeichert
Erdenengel
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #21 am: März 04, 2009, 07:41:05 »

Hallöchen,Foris!
Marco,gut ,das wir uns verstehen, Deine technischen Erklärungen sind aber auf jeden Fall hilfreich für Unerfahrene DL-Wickler .Ich benutze Kern M10/
Mantel M6 ,es funzt super .
Parzival -sieht gut aus ,auch mit dem riesen Klunker drauf,lass funzen,da müsste was gehen.......(hau wech ,die Plörre!)
LG,
Ee
Rote Wolke
Gast
« Antworten #22 am: März 05, 2009, 05:19:32 »

Was meinst Du mit 1.5m Mindestlänge?, wenn ich das richtig Einschätze, ist das DL etwas klein. Mit 1.5m meine ich die Kernlänge und nicht die Mantellänge. Wenn das wirklich so klein ist wie ich es meine, dann kannst Du damit höchsten Deine unmittelbare Umgebung entstören, oder als transportables DL verwenden. Der Klingeldraht spielt nicht so eine grosse Rolle, doch liegen beim Lackdraht die Dräht etwas näher beisammen, was die Wirkung erhöht. Zum Üben ist das sicher kein schlechter Ansatz. Lackdraht ist auch etwas beständiger zum Wickeln als Kunstoffisolierter, diese ist sehr schnell durchgescheuert (besonders beim Moebiusknoten). Ausschlaggebender ist aber die Gesammtlänge des Drahtes.
Wenn Du einen PC hast mit Soundkarte und Verstärker, kannst Du durch den 0.8er recht viel Leistung fliessen lassen, dann wäre die Wirkung einiges stärker. ABER schalt dann einen Widerstand vor, wie z.B. eine Halogenlampe 12 - 24Volt 50Watt!, sonst liegt Dein Verstärker ab.

LG
Marco
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:32:49 von Honigblume » Gespeichert
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #23 am: März 06, 2009, 12:28:50 »

Ich hab das so verstanden:Kern 150cm lang ,als M 4mal zusammengelgt und verdreht bleibt eine Länge des umwickelten Kerns von 37,5cm oder
sollte die Länge nach dem Verdehen 1,50m sein?             Gruß Parzifal

hätten.
Rote Wolke
Gast
« Antworten #24 am: März 06, 2009, 05:21:52 »

Nö, nicht ganz.
Kern =150cm x 4 = 600cm
Mantel = 4.5 x 150cm = 675cm x 4 = 27m.
Hab das schnell im Kopf gerechnet hoffe es stimmt.

LG
Marco
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:32:28 von Honigblume » Gespeichert
Parzifal
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #25 am: März 06, 2009, 08:43:01 »

Du hast Recht,hab mir die Anleitung gerade nochmal durchgelesen.Aber zumindest stimmt das Maßverhältnis zwischen Kern und Mantel.Als erster
Versuch wenigstens nicht total daneben.
                                                                 Gruß Parzifal

hätten.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: