Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 05:42:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Alles Andere (Moderator: admin)
| | |-+  Energiesparlampen überlegt einsetzen!
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Energiesparlampen überlegt einsetzen!  (Gelesen 5341 mal)
ReNature
Gast
« am: Dezember 01, 2008, 11:12:39 »

Zitat
"... Man sieht, dass Energiesparlampen von vielen Personen im Nahbereich von ein bis zwei Metern Distanz schlecht vertragen werden. Es gibt Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme...
Nach Oberfelds Schätzungen sind fünf Prozent der Menschen empfindlich auf hochfrequente elektromagnetische Felder, wie sie zum Beispiel von Handys oder Energiesparlampen erzeugt werden:...

http://salzburg.orf.at/stories/325493/
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2008, 11:15:17 von ReNature » Gespeichert
Naturalize
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 02, 2008, 03:43:08 »

Ich habe mit meinem Schatz generell keine Energiesparlampen gekauft, warum auch ??

Es reichen herkömmliche Lampen voll und ganz aus, noch dazu ohne die hochfrequente Strahlung..

Ich gehe nicht mehr davon aus, dass die normalen Glühbirnen verschwinden (was die EU vorhat), da der ganze Bürokratenscheisshaufen in Brüssel ohnehin bis dahin seinen Job los ist.
Manchmal hat auch eine Finanzkrise ihr Gutes - das Bürokratenmonster Brüssel löst sich auf und damit zahlreiche unsinnige Verordnungen wie auch die zu den krummen Bananen oder eben die zu Energiesparlampen
www.ft.com da auf Market Data und da auf Bonds --> Spread zwischen deutschen und anderen Euroländer-Staatsanleihen.Ist der zu groß. zerreists den Euro..

Wird in jedem Fall ein spannendes Jahr 2009...

Herzliche Grüße

Andy
dolben
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 02, 2008, 10:35:17 »

Diese Energiesparlampen sind mit großer Vorsicht zu genießen!

Diese Niedervolt-Halogenlampen sind sehr sehr negativ. Ich kann es spühren, wenn so eine angemacht wird und ich in ein paar Metern Nähe bin!
Es fühlt sich an, alsob in mir etwas "weggezogen" wird. Eben Energie wird mir "weggezogen", bzw. der Körper arbeitet sehr stark gegen diesen Elektrosmog.

Diese Lampen werden auch gerne in Decken eingabaut...
Hier ist eine:
http://i35.tinypic.com/2a9bg5g.jpg

Diese Niedervolt-Halogenlampen haben ein Trafo, was den Strom von 230V runtertransformieren (auf so 12V) muß. so entsteht der Elektrosmog.
(Ich habe mal gehört, es ist so wie wenn eine Stromleitung über das Haus von einem verläuft)

Wenn man Halogenlampen nimmt, dann Hochvolt-Halogenlampen, die 230V haben ohne ein Trafo!

Die anderen weißen Energiesparlampen, die mit den Leutstoffröhrenteilen dran haben auch ein Trafo. (die oberste Lampe in Naturalises Link) Sie fühlen sich auch sehr schlecht an, wenn man sie anmacht. Aber nicht ganz so negativ wie die oberen.

Fazit: Lieber etwas Strom sparen, bei wenig Geld, oder Hochvolt-Halogenlampen benutzen. Sonst nur normale Birnen.

Dolben

PS: Ich war bei einem Vastu-Vortrag hier in Kassel in einer Ayurveda-Klinik. In ihr war überall auf den Gängen sehr sehr schlechte Energie! Es hat gedauert, bis ich merkte, daß es von den "tollen, verspielten" Lampen die überall waren herkam.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2008, 10:37:25 von dolben » Gespeichert
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Dezember 03, 2008, 06:37:38 »

Hallo Dolben,

Halogen ist nicht gleich Energiesparlampe. Ich glaube es waren diese Dinger gemeint die man anstatt einer Glühbirne einschraubt.

Grüße
Wolfgang
dolben
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 03, 2008, 05:36:07 »

...
Die anderen weißen Energiesparlampen, die mit den Leutstoffröhrenteilen dran haben auch ein Trafo. (die oberste Lampe in Naturalises Link) Sie fühlen sich auch sehr schlecht an, wenn man sie anmacht. Aber nicht ganz so negativ wie die oberen.

Fazit: Lieber etwas Strom sparen, bei wenig Geld, oder Hochvolt-Halogenlampen benutzen. Sonst nur normale Birnen.

Dolben

...

Die anderen hatte ich auch erwähnt.

Dolben
sunrise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Dezember 03, 2008, 07:07:51 »

Auch wenn die ESLs ausgemustert werden und reif fuer den Muell sind, geht von Ihnen noch Gefahr aus, da sie giftiges Quecksilber enthalten.
Bei einigen Millionen ESLs die in den Verkehr gelangt sind, sickert so eventuell auch das eine oder andere Gift in den Boden.... Traurig

Wenn die teile im Haus kaputt gehen ist natuerlich auch hoechste Vorsicht geboten!

Lasst euch trotzdem nicht verrueckt machen. Ich denke jeder der noch einigermassen klar denken kann, weiss das mit den teilen was faul ist..

Was gut ist, braucht schliesslich keine Massenpropaganda in den Mainstream Medien.. inkl. Unterstuetzung von der 'Kanzlerin'..

Interessant finde ich, wie meine HHGs im Zimmer reagieren wenn ich meine ESL anschmeisse.. *kribbel* Zwinkernd
Zum Orgonit-Funktions-Test also durchaus geeignet mMn.

Alles liebe
Sunrise
Naturalize
Gast
« Antworten #6 am: Dezember 05, 2008, 09:21:39 »

@sunrise

Du hast Dir eine ESL selber gekauft ?

Mir reicht es schon,wenn ich die woanders sehe.
Ähnlich bei Neonröhren,das Licht vertrag ich auch nicht.

Grüße

Andy
John_Connor
Gast
« Antworten #7 am: Dezember 05, 2008, 11:02:59 »

@sunrise

Ähnlich bei Neonröhren,das Licht vertrag ich auch nicht.

Grüße

Andy

Wesen aus der Hölle vertragen Licht generell nicht ;-))))))))
Du bist doch ein Nachtschwärmer grins

Nicht falsch verstehen !!

Lg JC
LoveHeart
Gast
« Antworten #8 am: Dezember 05, 2008, 11:25:54 »

Energiesparlampe ?
Dass diese Lampen elektrische  Energie sparen mag ja sein aber dem Energiekörper saugen sie Energie und das ordentlich.
Sparen ist immer einseitig und einseitige Verhaltensweisen fördern die Gemeinschaft nicht.
Ideal Wirtschaften wäre die bessere Variante als Sparen.

Naturalize
Gast
« Antworten #9 am: Dezember 05, 2008, 06:56:55 »

@ JC

Na klar, am Samstag bin ich mit meinem Schatz sogar mal bei Euch in der Gegend nachtschwärmen...
Wir gehen in München fort... da ist eine U27-Party für Jungs...

insofern ;-)

ich schwärme dann wohl hauptsächlich in der Gegend um das Sendlinger Tor herum...

ach wo wir bei Licht sind, seit ich in Nürnberg wohne,fällt mir verschärft die Lichtverseuchung des Nachthimmels auf, es ist schwierig in der Großstadt Sterne zu sehen,weil alles so hell ist...eine große Lichtglocke ist das...

Grüße

Andy
Naturalize
Gast
« Antworten #10 am: Dezember 06, 2008, 11:59:43 »

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F310564.html

als ob man uns im CB-Forum auch in der EU-Kommission lesen könnte..

mal Zeit diese Bürokröten zu boosten, damit ihr Hirn frei wird @ Chatblast ;-)

Und wir unsere Standard-Glühbirnen behalten.

Grüße

Andy
Tuwas
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #11 am: Dezember 06, 2008, 04:29:39 »

Zitat
Shit, das ist neu für mich und ziemlich ärgerlich. Ich stehe sehr auf Vollspektrum ESL, alle meine wichtigen Leuchten sind solche, auch im Büro.
Das Vollspektrumlicht wirkt auf mich (ausgesprochener Nichtfühler, auch nicht elektrosensibel) belebend, ich habe seitdem keine Wintermüdigkeit mehr. Dieser wach-Effekt ist bei nicht-Vollspektrum-ESL nicht da.
Allerdings sind meine Lampen alle aus Metall (Trichterform), und mit der Öffnung zur Wand oder zur Decke gerichtet, die elektromagnetische Strahlung wird dadurch abgeschirmt.

Ich habe das bisher immer aus der EMV-Sicht betrachtet, und da ist alles besser als Wechselstrom mit 50Hz, Gleichstrom sowieso und auch die 30kHz der ESL.
Alle Lebewesen sind besonders empfindlich auf 50 Hz (unser Strom) und auch 16 Hz (Bahnstrom), da damit Frequenzen getroffen wurden, die im Bioorganismus eine Rolle spielen. Die Handy- (und DECT-)frequenzen selbst (800,900 und 1800 MHz) sind wohl nicht das Problem, sondern die Pulsung (an/aus) derselben mit 216Hz (die Zahl weiss ich jetzt nicht genau).
In USA gibt es viel weniger Elektrosensible wie bei uns, weil deren Strom 60Hz hat. Und bei uns können viele Menschen nicht in der Nähe eines Bahngleises leben, in Ländern mit Bahngleichstrom gibt es das Problem nicht. Jedenfalls nicht wegen Strom, den Krach haben sie dort trotzdem.

EM-Strahlung nimmt im Quadrat zur Entfernung ab. Und man kann sie abschirmen, Metall wird nicht durchdrungen. Sogar die nur wenige Atome dicke metallische Bedampfung von Wärmeschutzglas bremst z.B. Handystrahlung um 99% aus, eine graphithaltige Abschirm-Wandfarbe genauso. Dazu noch eine geschirmte Elektroinstallation (Kabel, Dosen, Kasten). Alles zusammen ergibt einen Raum, in dem fast keine EM-Strahlung mehr festzustellen ist, auch nicht mit einem sündteuren (geliehenen) Messgerät.
So, das ist mein bisheriger Stand zum Thema Strom.

Ein Bekannter von mir ist extrem elektrosensibel, Strom, Handys, Wlan, alles. Der ortet einen 1km entfernten Handymast mit dem Schulterblatt. Und weiss ohne hinschauen, ob ein Gerät an oder aus ist.
Aber an einer HHG hat er GARNICHTS gespürt! Er ist also elektrosensibel und nichtfühlig.
Das ist für mich ein klarer Hinweis, daß EM und DOR verschiedene Auswirkungen derselben Quelle sind.
Trotzdem passiert es mir (und auch anderen) immer wieder, daß man das verwechselt oder vermengt. Siehe z.B. Diskussionen CB draussen besser als drinnen. Oder Rohre abdecken gegen Blätter und Viecher, oder nicht?
Tja was nun? Kann man DOR und POR abschirmen/behindern, oder nicht?
Könnt Ihr mir dazu weiterhelfen?

Noch was anderes:
Zitat
Sparen ist immer einseitig und einseitige Verhaltensweisen fördern die Gemeinschaft nicht.
So würde ich über Geiz sprechen. Oder über jemand, der spart, um sich dann als besser über andere stellen zu können.
Aber Sparen aus Rücksichtnahme sehe ich positiv! Viele haben ESL schon gekauft, als diese noch teuer und der Strom noch billig waren, um die Umwelt und die Ressourcen zu schonen. Das war vielleicht ein Irrtum, aber das Motiv bleibt doch trotzdem gut!

Schönes Wochenende an Alle!

dolben
Gast
« Antworten #12 am: Dezember 06, 2008, 08:35:43 »

Hallo Tuwas!

Du solltest in deinem Büro Orgonit haben. Und dazu noch im/am Sicherungskasten eine HHG oder zumindest einen TB. Dann wird der Strom dort harmonisiert, wo er herkommt.

Das solltest du als erstes tun. Deine gekauften Lampen lass erstmal, da wo sie sind.

Abschirmen sollte man die Lebensenergie nie (meine Meinung)!

Metallbedampfte Scheiben lassen vielleicht keine Handystrahlen durch, aber laut dem Vastu-Buch von M.Schmieke, "die Kraft lebendiger Räume", worin er eine Jahrtausende alte Architekturlehre beschreibt, schreibt er:
Die positive Lebensenergie kann durch Metallbedampfte Scheiben nicht durchfließen. Er hat u.a. Physik studiert. Ich studiere Architektur und beschäftige mich neben dem Studium mit Vastu.

Fazit: Also sind diese Scheiben schlecht. Sie lassen die negative Energie nicht durch, aber auch nicht die positive.

Nebenbei bemerkt ist die ganze Wärmedämmungsgeschichte, ob mit Dämmung in den Wänden oder metallbedampftem Fensterglas eh alles eine Erpressung, die mit der allgemeinen Energie-Erpressung (Co2-Lüge etc.) zusammenhängt!
(Normales Wärmedämmendes Glas ohne Metallbedampfung empfehle ich)

Viele Grüße Dolben

Tuwas
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #13 am: Dezember 07, 2008, 01:06:05 »

Hallo Dolben!

Zitat
Du solltest in deinem Büro Orgonit haben. Und dazu noch im/am Sicherungskasten eine HHG oder zumindest einen TB. Dann wird der Strom dort harmonisiert, wo er herkommt.
Hab ich, 4 TBs in den Ecken, eine HHG und den Karton mit den restlichen Feld-HHGs und Tbs. Der Sicherungskasten kommt am Montag dran, danke für den Tip!

Zitat
Deine gekauften Lampen lass erstmal, da wo sie sind.
Sehr gern!

Zitat
Abschirmen sollte man die Lebensenergie nie (meine Meinung)!
Auch die negative nicht? Also z.B. die aus den ESLs?

Zitat
Fazit: Also sind diese Scheiben schlecht. Sie lassen die negative Energie nicht durch, aber auch nicht die positive.
Ich MUSSTE das Büro abschirmen, auf der anderen Strassenseite ist eine Gruppe Handymasten genau auf gleicher Höhe und zielt auf mich. Mein Bekannter hat gesagt, das ist der am schlimmsten verstrahlte Raum, den er je erlebt hat. Heute kommt er rein und sagt Ach ist es hier jetzt angenehm, draussen ist es schrecklich!
Meine Frau (etwas elektrosensibel, kommt ab und zu für die Buchhaltung) hat mir nach der Abschirmung gesagt, daß sie vorher jedesmal direkt hätte heulen können, aber nicht wusste, warum.
Es ging mir nur um den Handyschutz, der Wärmeschutz war mir egal. Aber jetzt merke ich den auch, im Sommer wird es drinnen lang nicht mehr so heiss wie vorher (und jetzt noch beim Nachbarn).  

Zuhause haben wir äußerst schlechten Handyempfang und schöne uralte Kastenfenster!
sunrise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #14 am: Dezember 08, 2008, 01:11:55 »

Zitat
Kastenfenster

Holz daemmt eben auch gegen Strahlung; Lehm uebrigens auch.
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: