Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 24, 2012, 05:14:32
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.647
Beiträge in
3.987
Themen von
358
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
guenesim
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
Orgon-Erlebnisse & Wetterbeobachtungen bzw. Infos über Chemtrails
Orgon-Erlebnisse im Umgang mit Orgonit
Marienkäfer
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Marienkäfer (Gelesen 1775 mal)
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Marienkäfer
«
am:
Oktober 08, 2008, 08:56:11 »
Nabend!
Sind bei euch auch so extrem viele Marienkäfer unterwegs? :-)
Bei uns sind die letzten 2 Tage extremst viele aufm Balkon und ums Haus herum (20 oder mehr). Können kaum das Fenster aufmachen, sonst müssen wir dauernd
wieder Käfer freilassen.
Rote mit weissen oder gelben Punkten
und noch Blaue mit roten Punkten :-)
Das ist auch schon unserem Besuch aufgefallen weils so extrem ist.
Haben den Chembuster erst seit diesem Jahr und die Jahre vorher waren das nicht so viele (vorallem nich so vielle Blaue mit roten Punkten).
Bei meinem Bruder der auch ein Chembuster aufm Balkon hat ist das genauso, obwohl der in der Stadt wohnt.
Werde morgen mal meinen Arbeitskollegen fragen (hat unsren alten kleinen Chembuster bekommen) ob das bei dem auch so ist.
Achja unsre Pflanzen wachsen extremst seit wir Orgon haben.
Gruß Psyllo
wolfi
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
Re: Marienkäfer
«
Antworten #1 am:
Oktober 09, 2008, 10:29:44 »
Servus Psyllo,
auch bei uns, hier in Österreich (Grosraum Salzburg) hat man sogar im lokalen Radio und Fernsehen über die Käfer berichtet.................
Grüße
Wolfi
LoveHeart
Gast
«
Antworten #2 am:
Oktober 09, 2008, 11:18:24 »
Ich habe gestern 30 Stück an der Hauswand gezählt und dann hab ich aufgehört. So viele Käferlein hab ich den ganzen "Sommer" nicht gesehen.
Große Libellen schwirren umher und in der Wiese wuselt es nur so vor Spinnen. Das ist ja wie im Frühjahr.
Möge der Herbst den Tieren nochmals Gelegenheit geben ihren verpassten Sommer zu erleben.
Gruß
LH
PS:
Der Marienkäfer ist übrigens das christliche Symbol für die Himmelsfahrt also den Aufstieg. Die Ägypter hatten den Mistkäfer (Skarabäus) verehrt da er aus Scheiße Gold macht. *hehe*
Warum sind nun so viele Marienkäfer unterwegs ? Möglichkeiten für den Aufstieg ? Schenkt ihnen eure Arroganz und euren Hochmut, die Käfer können damit umgehen da sie zweifelsfrei wunderschön und anmutig sind.
«
Letzte Änderung: Oktober 09, 2008, 01:10:11 von LoveHeart
»
Heinz
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #3 am:
Oktober 10, 2008, 03:25:33 »
Das ist echt faszinierend. Habe gestern/vorgestern diesen Thread gelesen und mir noch gedacht, dass ich auch gerne wieder mehr von ihnen bei mir in der Gegend sehen würde (nachdem wir in den letzten Jahren regelmäßig, wenn auch in geringer Menge, welche in der Umgebung hatten) und siehe da: heute ist auf einmal anscheinend ein größerer Schwarm bei uns angekommen. Habe auch irgendwann nach 20 mit dem Zählen bei Fenstern und Balkon aufgehört. In dieser Menge sind mir Marienkäfer bislang noch nie untergekommen.
Spinnen sind bei uns eigentlich immer gut vertreten, Libellen sind in den letzten paar Jahren wieder deutlich mehr geworden. Eichhörnchen und diverse Vogelarten ohnehin Stammgäste. *g*
ReNature
Gast
«
Antworten #4 am:
Oktober 12, 2008, 08:29:40 »
Thema auch hier:
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1439291
Psyllo
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #5 am:
Oktober 13, 2008, 04:14:04 »
Hallo!
Wer Interesse hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer#F.C3.A4rbung
http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Harmonia_axyridis01.jpg
Früher waren bei uns soweit ich das in Erinnerung hab vereinzelt immer ein paar rote mit schwarzen Punkten.
Dieses Jahr alles bunt gemixt - denke mal viele asiatische. Waren auch ein paar gelbe dabei.
aber schwarze/blaue mit roten Punkten hab ich noch nie gesehn gehabt - woher das nur kommt??
Gruß
Naturalize
Gast
«
Antworten #6 am:
Oktober 13, 2008, 04:38:23 »
Bei mir ist gestern abend auch ein kleiner roter mit zwei schwarzen Punkten am Fensterbrett aufgetaucht, wollte in mein Schlafzimmer.
War sehr schön, der Besuch...
Für den kleinen ist das Leben außerhalb meines trockenen Schlafzimmers aber doch besser...
Grüße
Andy
lima
Masta-Blasta
Mitglied
«
Antworten #7 am:
Oktober 19, 2008, 08:18:59 »
Ja, der Marienkäferflug fällt auf, fand aber zumindest voriges Jahr auch schon statt. Vielleicht hatten wir schon verlernt, solche Naturphänomene zu sehen?
Das massenhafte Ausschwärmen der Marienkäfer habe ich vorigen Herbst etwa um diese Zeit erstmals beobachtet. Weil ich ebenso ratlos war wie ihr jetzt, habe ich im Biologiezentrum angerufen und gefragt, was es damit auf sich habe. Der Leiter des Zentrums fand das gar nicht verwunderlich und sagte, die Käfer schwärmen nun aus, um sich ein Winterquartier zu suchen, was ihnen in der Stadt schon recht schwer falle. Die Marienkäfer überwintern hinter Rindenborken, in den Ritzen von Holzwänden und dergleichen; sie brauchen keinen Kälteschutz (weil sie ihre Körpertemperatur herunterfahren), sondern nur Schutz gegen Schnee und Wind. - Aus diesem Grund lasse ich jetzt meine Bambusrollos am Balkon hängen, sie verwittern zwar schneller, bieten den Käferlein aber Unterschlupf.
Und ein paar Tage nach dem heurigen Ausschwärmen ist es ja auch wirklich kalt geworden.
Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! Seid misstrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen! Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird! Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günther Eich)
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
FORUM
-----------------------------
=> Einführung