Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 05:00:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Expeditionen & wichtige Ziele
| | |-+  Mitglieder-Expeditionsberichte
| | | |-+  Italien - Insel Elba
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Italien - Insel Elba  (Gelesen 1108 mal)
Kortix
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: September 15, 2008, 01:07:53 »

Ich machte mit meiner Familie Urluab auf Elba, und kümmerte mich dann gleich um eine Großsendanlage auf dem Monte Capane, dem höchsten Berg auf der Insel. Auch auf der Hinfahrt mit der Fähre fielen mir ein paar HHG's ins Wasser.

Die erste Woche war noch einigermaßen schön, mit einer erträglichen Anzahl an Chemiewolken. Am 1. September gings dann leider richtig los, alles zugeschmiert und zugenebelt.
Diesen Tag nutzte ich, um wie geplant den Monte Capane zu busten.
Als ich allerdings die Seilbahn zum Monte Capane erreichte bekahm ich einen Schock. 17€ für Berg und Talfahrt pro Person. Das ist absoluter Wucher, nur um sich mit Mikrowellen bestrahlen zu lassen. Aber es gibt tatsächlich nicht wenige, die das scheinbar nicht stört. Zu sehen gab es nähmlich bei diesem Wetter außer Antennen und Chemiewolken, durch die man sogar mit der Seilbahn durchfährt, nichts.
Ich habe mich dann entschieden allein raufzufahren, und der Rest meiner Familie musste unten warten.
Es gibt bestimmt noch mehr Anlagen auf der Insel aber dafür fehlte mir Geld und Zeit (Familienurlaub).

Die Antennenanlage auf dem Monte Capane nach dem Busten:

Aussichtsplattform mit riesigen Trommeldosen in wenigen Metern Entfernung:

Ab dem 1. September gab es nur noch vereinzelt Tage mit Sonnenschein, Dafür aber viel Chemiewolken und chemischen Nebel. Einmal war es mir sogar möglich mit meinen 2 Einrohren (Rohre auf CB-Länge verlängert) für ca. 1 Stunde Sonne zu bekommen, indem ich sie Richtung Sonne ausrichtete (Wir waren auf einem Campingplatz. In einem Hotal ist das sicher nicht möglich).

So sah es am Strand aus - Weltuntergangsstimmung:

Und so zu gleicher Zeit über uns:

Dieses Bild fand ich zufällig im Internet:

Google Übersetztung aus dem Italienischem:
Weit verbreitet Nebel durch die absichtliche Verbreitung von Partikeln in die Atmosphäre ...

Auf der Heimfahrt (eigendlich wollten wir noch ein paar Tage bleiben, aber das "Wetter" war nicht mehr zu ertragen.) versank alles im Nebel. Nach ca. 10 km mit der Fähre war die Insel nicht mehr zu sehen.
LoveHeart
Gast
« Antworten #1 am: September 15, 2008, 01:59:14 »

Super, da hast ja die dickste und wichtigste Anlage der Insel erwischt. Es ist immer wichtig Großanlagen ausgiebig zu  beschenken da von ihnen die meiste Manipulation ausgeht. Einfach super.
Was machen denn die Menschen auf dem Bild ? Sonnen sie sich in der Mikrowellenstrahlung ? Wie kann man sich da nur entspannen ? Mir drückt der Schädel schon beim betrachten des Bildes.
Gruß
LH
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 02:02:38 von LoveHeart » Gespeichert
sunrise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: September 15, 2008, 05:13:53 »

Eindrucksvolle Bilder Kortix!
Eine HHG hier und da wertet jeden Urlaub etwas auf.. *G*

Was machen denn die Menschen auf dem Bild ? Sonnen sie sich in der Mikrowellenstrahlung ? Wie kann man sich da nur entspannen ? Mir drückt der Schädel schon beim betrachten des Bildes.

Das frag ich mich allerdings auch..

ReNature
Gast
« Antworten #3 am: September 15, 2008, 08:51:34 »

D  A   N   K   E              D  A   N   K   E               D  A   N   K   E
sogar eine Seilbahn zum Transport der Geschenke .....  den Service muss man nutzen!
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 08:54:41 von ReNature » Gespeichert
Naturalize
Gast
« Antworten #4 am: September 15, 2008, 11:19:28 »

Super gemacht, Christian.

Das mit der Seilbahn hatten wir ja auch im Fichtelgebirge...

hoffentlich war eure Aussicht von der Bahn ebenso schön...

Auch der Nebel kommt, hatten vor ein paar Tagen einen solchen dichten Nebel hier.

Direkt über dem CB war es bläulich aber sehr weit konnte man nicht sehen, die Nebelwand war sehr dicht.
Also nicht nur ein Thema auf Elba ..

Grüße

Andy
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: