Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 04:44:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Erlebnisse & Wetterbeobachtungen bzw. Infos über Chemtrails
| | |-+  Orgon-Erlebnisse im Umgang mit Orgonit
| | | |-+  Orgonit und Algen
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Orgonit und Algen  (Gelesen 1398 mal)
gutenmorgen
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: September 01, 2008, 11:01:11 »

Hi alle Zusammen?

Ich hab beobachtet, dass in beschenkten Gewässern verstärkt Algen zu beobachten sind, kann das jemand bestätigen? Kennt da jemand die Zusammenhänge?

LG

gutenmorgen

I have orgonite, and I am ready to use it.
FLOW !
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

Leipzig/Sachsen

« Antworten #1 am: September 01, 2008, 11:43:19 »

Hi Gutenmorgen,

ca. 14 Tage nachdem ich einen kleinen Teich beschenkt hatte, war er grün.
Nun habe ich ja keinen Vergleich und dieser Effekt ist nicht in jedem beschenkten Teich aufgetreten, also kann ich nicht sagen ob es am Orgonit liegt.
Allerdings ist der Pool meiner Freundin inzwischen auch grün geworden (Klar dass ich den auch beschenkt hatte).

Ob es nun am Orgonit liegt, werden wir wohl mangels Vergleichsteichen nicht herausbekommen. Oder was meinst Du?

Gruß
Flow
dolben
Gast
« Antworten #2 am: September 01, 2008, 01:53:53 »

Bei den Teichen und Seeen, die ich beschenkt habe sind die Algen zurückgegangen.

Das Wasser war dann klarer.
13eveline13
Gast
« Antworten #3 am: September 01, 2008, 09:50:27 »

Habe auch in unseren kleinen Teich im Frühling ein grosses Kupferrohr (40cm *4cm, 2/3 mit Orgonit gefüllt) gelegt. Es hat mehrere Schwärme Kaulquappen gegeben, soviele wie vor einem Jahr kaum.
März 07 vor Orgonit
Mai 08 , nach ab 9.3.08 Kupferrohr im Teich sind die nicht süss?
später hat sich eine Schicht Algen gebildet, die aber vor ca einem Monat abgesunken ist, und darüber ist es jetzt sehr klar- wir haben auch sehr viele Teichschnecken, die alles fressen.
Ich dachte zuerst auch, die Algen wachsen wie alles andere auch schneller; aber das Milieu ist jetzt sehr kräftig und sehr vielseitig, ausgeglichen. Jetzt ist die "Algenplage" vorbei, "verschluckt"
Teich am 3.9.08

LG Eveline
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 09:28:42 von 13eveline13 » Gespeichert
gutenmorgen
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: September 03, 2008, 09:43:39 »

Hi Dolben, Eveline und Flow,

danke für die Beiträge und Bilder!!!  Auf jeden Fall ist der Teich bei uns sehr klar geworden, mir vielen nur die vielen Algen auf, und ich dachte dass dies vielleicht eine Bedeutung hat. Wobei ich sagen muss, dass der sonstige Pflanzenbewuchs noch etwas dünn ist, und die Algen wohl zurückgedrängt werden müssen.

LG

gutenmorgen

I have orgonite, and I am ready to use it.
lima
Masta-Blasta
Mitglied

« Antworten #5 am: September 03, 2008, 09:57:38 »

Meine seltsame Beobachtung:

Ich habe insgesamt dreimal einen Teich beschenkt, der genau unter einer mastenverseuchten Hochspannungsanlage liegt. (Ich komme im 2-Wochen-Rhythmus daran vorbei. Die Masten sind natürlich gut versorgt.) Der Teich war sehr veralgt.

Zwei Wochen nach der ersten Beschenkung erschrak ich sehr, weil jetzt noch mehr Algen den Teich im Griff zu haben schienen - aber dann erkannte ich, daß nicht die Algenplage größer geworden war, sondern das Wasser klarer, sodaß man nun die Algen besser und tiefer bis zum Grund sah!

Wieder zwei Wochen später fuhr ich neugierig daran vorbei - und traute meinen Augen nicht: das ganze Wasser war abgelassen, der Teich staubtrocken!!!

Dasselbe wiederholte sich nach der zweiten Beschenkung in Jahr darauf, der Teich war wieder voller Wasser gewesen - nach der Beschenkung ausgelassen!

Und jetzt nach der dritten Beschenkung, die heuer stattfand, gebe ich auf: Der Teich ist wieder trocken und umgegraben.
Was soll man dazu sagen???

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! Seid misstrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen! Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird! Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! (Günther Eich)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: