Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 04:20:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Bastler-Ecke (Moderator: admin)
| | |-+  Spulen von den Norden
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Spulen von den Norden  (Gelesen 1808 mal)
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: September 07, 2004, 05:41:34 »

Erst ein Zitat von Egoli:
Zitat
Deshalb bin ich immer hellwach, wenn irgendjemand von irgendwelchen neuen Spulen erzaehlt, die angeblich ohne Orgonit ganz super sein sollen. Nicht dass das nicht moeglich waere. Das ist unbestritten. aber es oeffnet Tuer und Tor zu Darksider-Manipulationen.
Ich bin eben dafuer, eher NARRENSICHERE Standardgeraete in grossen Massen zu verbreiten, bzw. zu optimieren, eher als voellig neue Wege zu gehen. Neue Erfindungen muesen von vertrauenswuerdigen Personen geprueft und fuer gut befunden werden, bevor ich ihre Propagierung auf diesem Forum erlauben werde.

Bin selbst von derselber Meinung um Spulen. Und sogar in Verbindung mit Kristallen. Spulen koennen helfen, und sie koennen hindern. Die Schwierigkeit liegt darin, dass jede Spule und jede Kristalle hat sein eigene Feld von qi. Und diese Felder beeinflussen sich gegenseitig. Das Ergebnis koennte positiv sein, auch koennte es negativ sein. Deshalb bis vor kuerzem habe ich sehr wenig auf Spulen geachtet.

Jedoch dieses Jahr habe ich einen Norweger Cesco kennengelernt, der eine ausserordentliche Spule erfunden hat. Ich habe einige TBs lauter mit diesen Spulen gemacht, und habe gefunden dass ihre Kraft, in Vergleich mit meinen vorher gebauten TBs,  groesser ist.

Trotzdem noch benutze ich Kristallen um meine TBs zu bauen, weil diese Spulen zu viel Zeit und Geschicklichkeit erfordert. Aber zum Heilung und besondern Gebrauchen koennten sie sehr brauchbar zeigen, glaube ich.

Neulich habe ich entdeckt, dass es eine einfache Weise gibt, eine dieser Spulen mit einem Kristall zusammenzustellen, sodass die (Qi-)Felder der beiden positiv zusammenwirken. Aber erst die Spule an sich:

Die erst ist eine extrafeine, von Silber gemachte, deren Aufnahme ich gebe weil diese Aufnahme die beste ich habe ist. Der zweite is von Kupfer gemacht, und es ist ausschliesslich die kupferische die ich nochmals gebraucht habe. Der dritte gibt eine Aussicht von oben, und zeigt die "S" welche in die zwei engste Stuecke der Spule sich findet.

Wenn einer einen Quartzkristall nimmt, und das negative Ende dieses auf eine "S" der Spule setzt, ist die Wirkung immer stark: staerker als die des Kristalls, und staerker als die der Spule.* Ich habe ein solches Paar in Orgonit gesetzt, und eine sehr kraftvolle TB erholt:  http://www.palouse.net/grayslate/LS Coil/mvc-025f.jpg. Dieses ist ungefaehr vor zehn Tagen geschehen. Sofort fiel mir ein, einen CB mit solchen Verbindungen zu bauen. Also schickte ich Cesco (der Norweger) per E-mail dieses Gedanke. Er schickte mir sechs neue, von einer in Kupferrohr setzbaren Groesse gebaute Spulen zuruck. Vorgestern sind sie angekommen, und ich habe mit denen (und mit sechs guten Kristallen) einen CB gegossen. Vorgestern Abend, nach er gehaertet wurde, ging ich in die Werkstatt ihn anzuschauen. Schon fuehlte er kraeftiger als irgendeiner CB den iich vorher gebaut hatte. Also gestern Morgen brachte ich den CB an Moscow (Idaho), und zeigte Don und Carol Croft ihn. Carol sagte mir dass die ausstroemmende Qi gross war, und schlagte vor, dass ich den CB  einen Tag bei ihr liegen lasse. Und so habe ich.

Heute arbeitete ich in der Naehe von dem kleinen Dorfe Kendrick, ungefaehr 40 Kilometer weit von Moscow. Nach der Arbeit als ich zurueck fuhr, merkte ich dass vielen Sylphen im Himmel waren, besonders in der Richtung von Moscow. Ausserdem im Himmel war ein Abschitt eines Regenbogens. Dieses fand ich sonderbar, weil der Tag warm und bund war. Gar kein Regen. Ich haltete auf, um eine Aufnahme zu machen. Leider fand ich dass die Batterie meiner Kamera kaputt war. Nach einer halben Stunde kam ich an das Haus der Crofts, und bat ihnen ihre Kamera zu gebrauchen. Es gelang ihnen sie zu finden, und ich habe die folgende aufgenommen: .
Leider istr diese nicht so eindrucksvoll wie die 30 Minuten frueher erscheinende war. Aber die Sylphen noch zeigen sich darin, und ein Bisschen der Regenbogenfarben noch sichtbar ist.

Nachher hat Carol mir gesagt, dass frueh am Morgen der Himmel der blauste war, den sie je gesehen hatte. Morgen werde ich diesen CB im Hofraum meines Hauses pflanzen.

*Achtung. Setze nicht das positive Ende eines Kristalls auf die "S"! Ferner, setze nicht zwei Kristallen, einen auf eine der "S"s und den anderen auf die andere.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 04:54:33 von Laozu » Gespeichert
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: September 11, 2004, 07:22:40 »

Montag Abend habe ich den Spulen-CB von den Crofts nach Hause gebracht. Nach der Arbeit am Deinstag wollte ich ihn pflanzen, aber habe entdeckt, dass in der Orgonit einige Spalte waren. Deshalb musste ich warten. Mittwoch Morgen habe ich mehr Harz gegossen um die Spalte zu fuellen, und Mittwoch Abend habe ich endlich den Spulen-CB gepflanzt.  Erst diesen Abend (Freitag) habe ich zurueckgekehrt, ihn nachzusehen.

Noch nie habe ich solch eine starke Wirkung von ein CB auf seine Umgebung gesehen.

In dem engsten Stueck des CBs (wo die POR erzeugt wird) ist eine elementale Wesenheit. Dieses is nicht ungewoehnlich. Oft eignet sich solch eine an einem CB, (anscheinend um den Cb zu lenken).

Es ist auch nicht ungewoehnlich, eine Deva an einen CB zu kommen. Bei deisem Spulen-CB jetz stehen zwei, ungefaehr 10 meter hoch. Diese drei (deren qi) alle sind sehr positiv.

Und dazu bei dem CB  sind zwei andere positive Wesenheiten  anwesend. Die Gattung dieser bin ich nicht kundig.

Jeder Baum hat seine eigene Qi. Ich habe gehoert dass diese "Eigenqi" eigentlich die Qi des Devas sei, die fuer den Baum sorgt. Weil ich solche Dinge nicht sehen kann, weiss ich nicht, ob dies richtig sei, oder nicht. Aber ich weiss dass diese Eigenqi des Baumes wirklich gibts. In der Regel veraendert sich diese Eigenqi  nur langsam.

Meinem Hofraum darin stehen viele Baeume, die ich ungefaehr zwanzig Jahre vor gepflanzt habe. Rings um den Spulen-CB  sind zwei Kiefer, eine Zeder, und ein Johannisbrotbaum. Die Eigneqi dieser vier Baeume waren nicht besonders positiv. Jetzt, zwei Tagen nach der Pflanzung des Spulen-CBs in deren Umgebung, sind sie stark positiv.

« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 04:19:35 von Laozu » Gespeichert
Duion
Gast
« Antworten #2 am: September 11, 2004, 10:45:36 »

wie erklärst du dir diese starke wirkung von so simplen drahtspulen?
es gibt ja nur die möglichkeit der strukturalverbindungen (siehe sbb spule im vergleich zu spiralgalaxien) und die möglichkeit des negativ/positiv-prinzips.
ich selbst glaube nicht wirklich dass eine simple drahtspule so stark sein kann, aber wenn es so ist dann sind mir nur diese beiden möglichkeiten bekannt,wenn du ein paar regeln beachtest kannst du selbst spulen herstellen in beliebiger größe,variation und stärke.
einfach nur positiv und negativ zuordnen und gezielt einsetzen, das ist das ganze geheimnis beim bau von allem.
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: September 12, 2004, 07:53:45 »

Zitat
wie erklärst du dir diese starke wirkung von so simplen drahtspulen?
Das kann ich nicht. So kann ich nicht die Verwandlung von DOR ins POR erklaeren. Habe diese nur beobachtet, und meine Beobachtungen und Einsicht noch nicht reichen, eine Theorie vorzubringen.

Zitat
einfach nur positiv und negativ zuordnen und gezielt einsetzen, das ist das ganze geheimnis beim bau von allem.

Vielleicht haben Sie Recht mit diesem "negativ/positiv" Prinzip. Aber wenn es so ist, so oft ist es nicht leicht die Mit- und Gegenwirkungen zu meistern. Die Taoists in China haben Jahrtausende an diese Frage gedacht und studiert.

Folgende sind einige diesen Spulen bezüglichen Tatsachen, die dieses positiv/negativ Prinzip betreffen, und deren Beziehungen ich noch nicht im Standpunkt zu verstehen bin.

1) jede Quarzkristall hat seine eigene Qi Feld, das sich in eine etwa periodishe Weise durch den umliegenden Raum verbreitet. Zum Beispiel nehme ich enen Quarzkristall von meinem Schreibtische und sein Qii-Feld zu zeichnen versuche: Der Kristall ist blau gefärbigt mit positivem Ende nach rechts. Sein Qi Feld ist postiv an den roten Kurven und negativ an den purpurfarbigen. Zwischen den Kurven umändert sich die Qi stufenweise. Die Kurven werden schwächer je weiter sie von dem Kristall liegen. Die positiven Kurven rechts von dem Kristall sind stärker als jene die links stehen.
  In einigen der Kurven scheint die Qi sich zu bewegen, in einigen scheint sie statisch zu sein. Bewegt sie sich, so brauche ich Keile die Richtung dieser Bewegung zu zeigen.
  Alle  Quarzkristalle, die ich gesehen habe, sind am rechten (positiven) Seite diesem Beispiel ähnlich. Die linke Seite mag mehr kompliziert sein---zuweilen gibt es da einige geschlossene Kurven . Natürlich sind alle diese Kurven nur die Durchschneidung des Qi Felds des Kristalls mit das Papier. In dem Raume gibt es Flächen, nicht Kurven.
  Hier positiv bedeutet anregende (gutfühlende) Qi  und negativ bedrückende.

2) Die hier besprochene Spule, die ich als Kleingeheimnisspule bezeichnen werde, auch hat seine Qi Feld. Aber dieses ist nicht periodisch:

Hier ist die einzige negative Qi in der Mitte der Spule. Die positive Qi ist recht/links symmetrisch, und am stärksten in den engsten Stücken der Spule ("S-Punkte"). Je weiter von der Spule, je schwächer die positive Qi.

3) Stellt man das positive Ende eines Magnets neben dem negativen Ende des Quarzkristalls, oder stellt man das negative Ende eines Magnets neben dem postive Ende des Quartzkristalls, erholt man postive Qi. Umgekeht erholt man negative Qi.

4) Stellt man das positive Ende eines Magnets neben einem"S-punkt" einer Kleingeheimnisspule, erholt man starke negative Qi. Stellt man das negative Ende dagegen, erhollt man schwache negative Qi.

5) Stellt man das negative Ende eines Quarzkristalls neben einem "S-punkt", erholt man starke postive qi. Stellt man das positive Ende dagegen, erhollt man negative Qi.

6) Stellt man das negative Ende eines Quarzkristalls neben einem "S-punkt" einer Kleingeheimnisspule,  und stellt man das negative Ende noch eines Quarzkristalls neben dem anderen "S-punkt" der Spule, erholt man negative Qi.

Also... Tatsachen, die ich noch nicht in einer Theorie umfassen kann.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 04:24:41 von Laozu » Gespeichert
Duion
Gast
« Antworten #4 am: September 12, 2004, 11:20:00 »

ich würd eher sagen ich habe mit sicherheit recht mit diesem prinzip, denn es gibt ja eigentlich nichts anderes in dieser welt Zwinkernd, aber viel weiter bringt einen das auch nicht...
mit deiner ersten zeichnung mit dem kristall kann ich nicht viel anfangen.
man sollte vielleicht auch bedenken, dass die negative Qi notwendig ist also nicht im sinne dass sie schlecht ist, denn bekanntlich braucht es immer 2 kräfte damit was geschieht. ich würd eher sagen DOR ist ein stillstehen der kräfte sowohl positive als auch negative, mit nur einer kraft kann nichts fließen, es braucht immer beide. genauso schlimm ist es wenn eine kraft in der überhand ist denn dies ist auch nicht gut, da auch zerstörerisch, es muss halt immer ausgeglichen sein.
das zweite bild mit der spule würde ich mir so erklären da auf beiden seiten die energie "eingesaugt" wird und dann in der mitte stehenbleibt, daher ist in der mitte negative energie, also stillstehende, da von beiden seiten ja druck entsteht. wenn man jetzt aber zb irgendetwas positives auf die negativen enden stellt fließt es wieder.
aber ich seh schon das wird alles zu kompliziert desshalb sollte man erstmal alles vergessen und nochmal von vorn anfangen denn ich denke sobald es für einen zu kompliziert wird, ist man warscheinlich auf dem falschen weg.
Laozu
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: September 13, 2004, 03:52:06 »

@Paraguay So werde ich vesuchen--hoffe nur daß Georg nicht dafür meinen Kopf schneiden lässt. Smiley

Erst drücke ich auf den "Bild Einfügen" Knopf.  Im Kästchen erscheint  
     {img}{/img}
Dann trage ich den geeigneten URL ein. Im Kästchen erscheint, zum Beispiel
     {img}http://www.palouse.net/laozu/clouds-20003.jpg{/img}
Dann drücke ich auf den "Vorschau" Knopf. Als Bild bekommie ich

und im Kästchen erscheint
     {img  width=187 height=300}http://www.palouse.net/laozu/clouds-003.jpg{/img}
Dann im Kästchen vertausche ich "187" mit "300", und drücke auf den "Eintrag" Knopf. So erscheint

« Letzte Änderung: Juli 26, 2005, 04:26:57 von Laozu » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: