Erst ein Zitat von
Egoli:
Deshalb bin ich immer hellwach, wenn irgendjemand von irgendwelchen neuen Spulen erzaehlt, die angeblich ohne Orgonit ganz super sein sollen. Nicht dass das nicht moeglich waere. Das ist unbestritten. aber es oeffnet Tuer und Tor zu Darksider-Manipulationen.
Ich bin eben dafuer, eher NARRENSICHERE Standardgeraete in grossen Massen zu verbreiten, bzw. zu optimieren, eher als voellig neue Wege zu gehen. Neue Erfindungen muesen von vertrauenswuerdigen Personen geprueft und fuer gut befunden werden, bevor ich ihre Propagierung auf diesem Forum erlauben werde.
Bin selbst von derselber Meinung um Spulen. Und sogar in Verbindung mit Kristallen. Spulen koennen helfen, und sie koennen hindern. Die Schwierigkeit liegt darin, dass jede Spule und jede Kristalle hat sein eigene Feld von qi. Und diese Felder beeinflussen sich gegenseitig. Das Ergebnis koennte positiv sein, auch koennte es negativ sein. Deshalb bis vor kuerzem habe ich sehr wenig auf Spulen geachtet.
Jedoch dieses Jahr habe ich einen Norweger Cesco kennengelernt, der eine ausserordentliche Spule erfunden hat. Ich habe einige TBs lauter mit diesen Spulen gemacht, und habe gefunden dass ihre Kraft, in Vergleich mit meinen vorher gebauten TBs, groesser ist.
Trotzdem noch benutze ich Kristallen um meine TBs zu bauen, weil diese Spulen zu viel Zeit und Geschicklichkeit erfordert. Aber zum Heilung und besondern Gebrauchen koennten sie sehr brauchbar zeigen, glaube ich.
Neulich habe ich entdeckt, dass es eine einfache Weise gibt, eine dieser Spulen mit einem Kristall zusammenzustellen, sodass die (Qi-)Felder der beiden positiv zusammenwirken. Aber erst die Spule an sich:

Die erst ist eine extrafeine, von Silber gemachte, deren Aufnahme ich gebe weil diese Aufnahme die beste ich habe ist. Der zweite is von Kupfer gemacht, und es ist ausschliesslich die kupferische die ich nochmals gebraucht habe. Der dritte gibt eine Aussicht von oben, und zeigt die "S" welche in die zwei engste Stuecke der Spule sich findet.
Wenn einer einen Quartzkristall nimmt, und
das negative Ende dieses auf eine "S" der Spule setzt, ist die Wirkung immer stark: staerker als die des Kristalls, und staerker als die der Spule.* Ich habe ein solches Paar in Orgonit gesetzt, und eine sehr kraftvolle TB erholt:
http://www.palouse.net/grayslate/LS Coil/mvc-025f.jpg. Dieses ist ungefaehr vor zehn Tagen geschehen. Sofort fiel mir ein, einen CB mit solchen Verbindungen zu bauen. Also schickte ich Cesco (der Norweger) per E-mail dieses Gedanke. Er schickte mir sechs neue, von einer in Kupferrohr setzbaren Groesse gebaute Spulen zuruck. Vorgestern sind sie angekommen, und ich habe mit denen (und mit sechs guten Kristallen) einen CB gegossen. Vorgestern Abend, nach er gehaertet wurde, ging ich in die Werkstatt ihn anzuschauen. Schon fuehlte er kraeftiger als irgendeiner CB den iich vorher gebaut hatte. Also gestern Morgen brachte ich den CB an Moscow (Idaho), und zeigte Don und Carol Croft ihn. Carol sagte mir dass die ausstroemmende Qi gross war, und schlagte vor, dass ich den CB einen Tag bei ihr liegen lasse. Und so habe ich.
Heute arbeitete ich in der Naehe von dem kleinen Dorfe Kendrick, ungefaehr 40 Kilometer weit von Moscow. Nach der Arbeit als ich zurueck fuhr, merkte ich dass vielen Sylphen im Himmel waren, besonders in der Richtung von Moscow. Ausserdem im Himmel war ein Abschitt eines Regenbogens. Dieses fand ich sonderbar, weil der Tag warm und bund war. Gar kein Regen. Ich haltete auf, um eine Aufnahme zu machen. Leider fand ich dass die Batterie meiner Kamera kaputt war. Nach einer halben Stunde kam ich an das Haus der Crofts, und bat ihnen ihre Kamera zu gebrauchen. Es gelang ihnen sie zu finden, und ich habe die folgende aufgenommen:

.
Leider istr diese nicht so eindrucksvoll wie die 30 Minuten frueher erscheinende war. Aber die Sylphen noch zeigen sich darin, und ein Bisschen der Regenbogenfarben noch sichtbar ist.
Nachher hat Carol mir gesagt, dass frueh am Morgen der Himmel der blauste war, den sie je gesehen hatte. Morgen werde ich diesen CB im Hofraum meines Hauses pflanzen.
*Achtung. Setze nicht das positive Ende eines Kristalls auf die "S"! Ferner, setze nicht zwei Kristallen, einen auf eine der "S"s und den anderen auf die andere.