heute frisch gedruckt in der Zeitung: Kriminalität in Ulm geht zurück!!! Angefangen hat der possitive Trend zwar schon vor meiner Beschenkung,

aber wichtig ist auch dass es jetzt in der Zeitung steht!
Biberach: auf dem Schützenfest 30 statt mindestens 40 kriminelle Vorfälle wie in den Vorjahren. Ich hatte ne knappe Woche im Vorraus dort 20 TBs verteilt, hat sich also schon gelohnt

.
In Biberach ist auch in einer Schule etwas sehr wichtiges passiert. Die Zeitung schrieb: Schüler stach auf Rektor ein. Nun etwas übertrieben da der Rektor nur oberflächliche Verletzungen hatte. Zum Hintergrund: der Schüler blieb zum zweiten mal sitzen, kann also auf keiner Realschule mehr Schüler sein. Der arme Kerl ging mit einem Küchenmesser auf den Rektor los, ließ sich dann aber von einer anwesenden Lehrerin und dem Rektor selber beruhigen bis die Polizei kam.
Ich kann dem Vorfall deshalb viel abgewinnen, weil der Rektor nicht ernsthaft verletzt wurde, und weil ich denke, dass mit dieser Tat mal auf den Tisch gehauen wurde, und gesagt wurde, dass man so nicht mit den Schülern umgehen kann. Wie kann man nur ein Kind als Loser abstempeln, was hätte der denn sagen sollen wenn er heim kommt? Man will nun reagieren und die Schüler bekommen einen Ansprechpartner.
Auch dieser Vorfall sehe ich als positives Resultat eines Aufwachens und Heilens das hier stattfindet.
In diesem Sinne, fröhliches Beschenken!!!
LG
gutenmorgen