Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 09, 2012, 03:03:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.584 Beiträge in 3.970 Themen von 348 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Daniel San
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Übersinnliches
| | |-+  Sonstiges "Übersinnliches"
| | | |-+  Skarabäus oder ätheriches Gekrabbel ?
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Skarabäus oder ätheriches Gekrabbel ?  (Gelesen 7202 mal)
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #30 am: August 10, 2008, 10:03:34 »

@Honigblume: Ich fand den Beitrag über den Skarabäus sehr interessant. Bei den Engeln wird mir immer etwas plümerant, besonders wenn solche kabbalistischen Behauptungen als ewige Wahrheiten hingestellt werden. Aufpassen, daß man nicht ins Persönliche geht. Das gilt auch für Moderatoren, Honigblume.
Wir wollen hier keine "Zweiershows" mit persönlichen Auseinandersetzungen und endlosen Abtäuschen.
@Loveheart: Ich glaube wir könne Alle mehr von deinen besonderen Empindungen und Fähigkeiten profitieren, wenn du bei Deinen Berichten das wirklich selbst Erlebte stärker hervorhebst (wie den Käfer hier) und dich mit "großen Wahrheiten" etwas mehr zurückhältst, besonders wenn sie im esoterischen Bereich liegen.
Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
LoveHeart
Gast
« Antworten #31 am: August 11, 2008, 11:55:08 »

Hallo Georg
Danke für deine Hinweise, ich bin nicht besonders begabt was das schreiben angeht, aber ich lerne gerne dazu und beherzige gute Ratschläge natürlich gerne. Oft eröffnen sich beim Schreiben ganze Universen, und da den roten Faden beizubehalten fällt nicht immer einfach.

Schön dass du meine Texte liest und dich daran erfreust.
Ob etwas esoterisch ist oder nicht liegt ja immer an den Erfahrungen die man gemacht hat. Sicher ist mir klar dass meine Erlebnisse für viele nur Esokram sind, aber für mich ist das eben erlebte Realtiät und daher teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch. Die Erläuterungen scheinen mir ebenfalls wichtig, ich will keine Angst erzeugen.

Danke
LH
« Letzte Änderung: August 11, 2008, 12:06:37 von LoveHeart » Gespeichert
Egoli.buster
Global Moderator
Mitglied

Forumsgründer und - Betreiber

« Antworten #32 am: August 11, 2008, 03:51:57 »

Fragen aus Interesse

Frage 1: Erlebst du denn zum Beispiel die "Hierarchien der Engel" so fertig mit Name und Bild?

Frage 2: Du weißt Doch sicher auch, daß das visuelle Erleben bei Nahtoderlebnissen kulturell geprägt ist. Beispiel: Der gläubige Christ begegnet einem gütigen Jesus, der Mohammedaner dem Proheten etc.., etc...

Ich staune immer, wenn jemand genau das sieht, was in bestimmten Büchern steht.

Georg

Stellt Euch vor es ist die Neue Weltordnung - Und keiner macht mit
http://www.orgoniseafrica.de
LoveHeart
Gast
« Antworten #33 am: August 12, 2008, 11:51:12 »

Fragen aus Interesse
Frage 1: Erlebst du denn zum Beispiel die "Hierarchien der Engel" so fertig mit Name und Bild?
Frage 2: Du weißt Doch sicher auch, daß das visuelle Erleben bei Nahtoderlebnissen kulturell geprägt ist. Beispiel: Der gläubige Christ begegnet einem gütigen Jesus, der Mohammedaner dem Proheten etc.., etc...
Ich staune immer, wenn jemand genau das sieht, was in bestimmten Büchern steht.
Georg

Frage 1

Nein so erlebe ich das nicht. Die Hierarchie ist doch nur eine Krücke die ganz gut über die Runden hilft, bis man eben selber erfahren kann was Engel (Energien) sind. Da meine eigenen Erfahrungen nicht im Gegensatz zu der "esotherisch" dogmatischen Engelshierarchie, die in diesem Thread aufgezeigt wurde, steht und auch aus meiner Sicht mehr hilfreich als verwirrend ist, sollte es doch legitim sein sich solcher Hilfen zu bedienen um Menschen eine Vorstellung zu geben die zwar nicht ganz richtig ist aber der Wahrheit ziemlich nahe kommt und ihnen weiterhilft sich als göttliches freies selbstbewusstes Wesen zu entwickeln.
Ich erlebe es etwas anders:
Einige Engelsqualitäten kann ich sozusagen laden indem ich mich auf die Engels-Eigenschaften besinne wie sie in der Hirearchie aufgezeigt werden. Wenn ich z. B. mit Heilung arbeiten will besinne ich mich auf die Beschrieben Qualitäten die dem Raphael aufdogmatisiert wurden. Das Besinnen bewirkt eine Veränderung des Bewusstseins. Man wird völlig klar und wissend und in einem solchen Zustand sind eben Heilungen auf ganz anderer Ebene möglich. Allerdings ist mehr anatomisches Wissen immer gut und bereichernd um effektiver zu heilen, ganz ohne Wissen stösst auch ein Heiler bald an seine Grenzen obwohl nichts unmöglich ist.
Dieser Engelszustand ist von Aussenstehenden deutlich wahrnehmbar. Sie fühlen es und sie sehen es. In diesem Zustand ist man quasi eins mit dem Engel.

Ob es da oben nun personifizierte Engel oder einfach nur die Möglichkeit des energetischen Zustands des Heilers gibt, dessen man sich bedienen kann ist doch letztendlich egal, hauptsache eine echte Heilung ist geschehen.  Wir denken einfach oft viel zu begrenzt und das ständige Bedürfniss nach Sicherheit und Beweisen hat sich bei mir dank vieler gefühlter und verstandener Erfahrungen relativiert.

Frage 2

Wenn der Geist die Materie durch Gefühle aus dem Äther zaubert dann kann jedes Individuum sich nur der Materialisationen bedienen die es eben kennt oder für Möglich hält. Da versteht sich doch von selbst dass Menschen die sich im Spinnennetzwerk der Religionen verfangen haben und das was dort als Wahrheit und Weisheit gepredigt wird, sich auch als ihre Realität manifestrieren wird.
Kommt man nun in einen erweiterten energetischen Zustand (Ich nenns mal so) dann werden eben die Bilder und Vorstellung wirklicher die man sich eben vorher eingeimpft hat. Der Mohamedaner sieht Mohamed, der Christ sieht Jesus aber eigentlich sind sie alle nur in einem erweiterten Seinszustand und da ihr Geist noch nicht genug geübt ist die ganze Realität des Seins zu erfassen, sehen sie eben Avatare, Engel oder an was auch immer sie glauben.

Dass viele Diese Avatare wie Jesus im Aussen als Fremde Person erkennen, anstatt sich selbst als multidimensionales göttlichers Wesen mit wandelbarerem Körper und Geist erkennen liegt aus meiner Sicht an der Begrenzung dass eben viele Denken sie wären nicht würdig ein Gott zu sein.
Zu diesem Thema könnte ich wieder viel schreiben aber das lasse ich jetzt obwohl ich mir über die Anstößigkeit dieser Aussage  klar bin.

Dass vieles auch in Büchern steht was erlebt wird heisst ja nicht automatisch dass es nicht wahr ist. Wahrheit ist äusserst relativ und verändert sich je nach Bewusstheitsgrad. Irgendwann erkennt man, dass alle ja Recht haben, jeder in seiner Realität und dann lebt es sich gleich viel besser.

Um aber wirklich zu verstehen wie das mit den Engeln nun wirklich ist bedarf es der eigenen Erfahrung. Ich würde mich freuen wenn auch andere ihre Sichtweisen und Erfahrungen aus ihrer Realität preisgeben würden.
« Letzte Änderung: September 25, 2008, 11:42:34 von LoveHeart » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: