Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Februar 08, 2012, 11:18:40
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr
HIER
29.584
Beiträge in
3.970
Themen von
348
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Daniel San
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
FORUM
bersinnliches
Sonstiges "bersinnliches"
Skarabäus oder ätheriches Gekrabbel ?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
3
Autor
Thema: Skarabäus oder ätheriches Gekrabbel ? (Gelesen 7196 mal)
Honigblume
Gast
Skarabäen, mutierte Insekten und esoterisches Gesabbel
«
Antworten #15 am:
Juli 08, 2008, 11:25:12 »
Das Ganze erinnert mich ein wenig an eine Sache, die wir schon öfters mal hatten.
Es ist echt richtig schwach Richard, erst alles zu löschen und damit aus dem Zusammenhang zu reissen
und dann anschließend darunter zu schreiben "auf Drängen gelöscht".
Anschließend wieder die ersten 2 Posts reinzustellen und mich dann zu fragen,
wie ich drauf komme, Dich gedrängt zu haben, das zu löschen und manche Texte einfach weiter zu modifizieren.
Was ist das für ein Irrsinn?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mal bei den Tatsachen bleiben
und nicht alles so hindrehen würdest, wie es Dir gerade in den Kram paßt.
Hey, ich frage mich wirklich, was das Ganze soll und ob Du überhaupt noch realisierst, was Du hier gerade machst.
Es ist nicht jedermanns Sache, in einem Orgonit-Forum Deine persönlichen Engel- und Skarabäus-Erfahrungen zu lesen.
Das solltest Du einfach respektieren und das hat gar nichts damit zu tun,
ob jemand Resonanzen hat oder nicht (wohl Dein Lieblingsspruch zur Zeit).
ES INTERESSIERT EINFACH NICHT JEDEN!
GENAU SO WENIG INTERESSIEREN AUCH ANDERE MITGLIEDER DIE ERFAHRUNGEN VON D. + C. CROFT!
(so ist es eben!!!)
Du scheinst hier die Leute missionieren zu wollen und jedesmal,
wenn einer nicht Deiner Meinung ist, muß man das um 5 Ecken rum ausdiskutieren.
Lies Dir doch Deine Beiträge einmal durch oder lasse sie einen Freund von Dir lesen
und frage ihn dann mal, wie er die Dinge fühlt, die Du so geschrieben hast.
Ich finde es generell gut, wenn Leute hier Erfahrungen posten, dazu gehören auch Erfahrungen von D.C.,
jeder kann dabei denken, was er will, es ist jedem selbst überlassen, sich sein eigenes Bild zu machen.
Doch alles gleich auf die negative Seite zu schieben, was nicht von Dir kommt, finde ich schon ein starkes Stück.
Ich für meinen Teil finde Geschichten über mutierte Insekten genau so "strange",
wie Geschichten über Skarabäen, denen man seine Arroganz schenkt, sorry.
JEDER HAT SEINE EIGENE REALITÄT!
Und das solltest Du doch am Besten wissen, nachdem was Du so vorgibst zu sein.
Und übrigens, dies hier ist ein Forum und kein Blog.
Und der Bereich "Übersinnliches" ist ebenso wie "Alles andere" ein untergeordnetes Board,
daß man eben mal hier eingeführt hat.
Der wesentliche Bereich des Forums gliedert sich in andere Bereiche auf
und diese bilden den eigentlichen Kern des Forums, doch ich denke das weißt Du insgeheim schon ...
Liebe Grüße
Honigblume
LoveHeart
Gast
Re: Skarabäus oder ätheriches Gekrabbel ?
«
Antworten #16 am:
Juli 08, 2008, 11:31:48 »
Sicherlich hast du Recht und ich bin einfach nicht mehr qualifiziert genug für dieses Forum.
Was du aus dem Thread machst ist mir ja wurscht, erst passt er nicht, dann mach ich es passender, dann ist wieder alles aus dem Zusammenhang gerissen.
Das ständige Hin und Her ist mir zu blöd und ermüdet.
Es war eine schöne Zeit im Forum und hoffentlich bleiben wir auch Freunde wenn ich mich abmelde.
Falls ich alle Posts von diesem Thread wiederherstellen, oder sie löschen soll, sags einfach oder entscheide selbst.
Lieben Gruß an Alle
Loveheart
Honigblume
Gast
Was soll man davon halten?
«
Antworten #17 am:
Juli 08, 2008, 11:35:27 »
Siehst Du Richard,
genau das hatten wir schon mal.
Wenn man nicht Deiner Meinung ist,
lohnt sich für Dich auch die weitere Teilnahme an diesem Forum nicht.
Was soll man davon halten?
Und vor allem, worauf kommt es Dir eigentlich an?
LoveHeart
Gast
«
Antworten #18 am:
Juli 08, 2008, 11:43:26 »
Zum Thema Meinung und Recht haben.
Sitzen zwei Männer am Stammtisch und streiten über die Farbnuance einer Tasse.
Der eine meint es sei Ocker und der ander meint es wäre Orange.
Die beiden streiten sich und jeder will Recht haben und den anderen überzeugen.
Jetzt kommt zufällig der Tassenhersteller in den Raum und sieht die beiden streiten und fragt sich ob die beiden nicht völlig durchgeknallt sind, da die Tasse ja eindeutig Grün ist und er das sicher wisse weil er ja die Tasse produziert hat und sie grün ist. Er denkt sich, solche verspulen Esotheriker die soll verstehen wer will und verärgert zieht er von dannen.
Ein weiser Beobachter, der die Situation emotional entfernt beobachtet hat fängt plötzlich laut zu lachen an und die anderen könnes es gar nicht fassen, dass sie ausgelacht werden und werden wütender. Der Hersteller deutet das Lachen des Weisen als Bestätigung dass ihm Recht gegeben wird.
Plötzlich sieht sich der weise Mann
Gedrängt
sich zu erklären damit nicht noch mehr Unheil aufkommt und das ganze zun einem verbalen Kreuzzug wird der möglicherweise sogar in einer Schlägerei endet .
Den 2 Streithanseln erklärt er dass sie beide Recht haben da sie eben mehr oder weniger Farbzäpchen im Auge haben und daher unterschiedliche Farbwahrnehmungen haben. Dem Hersteller der Tasse erklärt er dass er Recht habe wenn er diue Tasse grün sieht aber er wohl farbenblind ist und deshalb wohl Rot als Grün erkennt. Endlich versteht er mehr Zusammenhänge im Leben und erkennt das die fröhlichkeit seiner Belegschaft wohl daran liegt dass er nie wusste dass er farbenblind ist und immer so auf Grün erpicht war obwohl die anderen das rot sehen.
Er lässt die anderen in Unwissenheit und geniesst weiterhin die Freude seiner Belegschaft bei der Farbzusammenstellung seiner Waren.
Der weise selbst sieht nur die Tasse in einer Farbe und geniesst die Wirkung der Farben auf sich und andere.
In diesem Sinne
Alles Gute weiterhin
LH
PS: Wurde von Honey gebeten wieder alles herzustellen, bitte sehr.
«
Letzte Änderung: Juli 08, 2008, 02:59:18 von LoveHeart
»
orgonic
Gast
«
Antworten #19 am:
Juli 08, 2008, 09:18:45 »
Wenn man nichts Übersinnliches schreiben sollte weils vielleicht nicht jeden interessiert dann sollte man den Blog "Übersinnliches" auch aus dem Forum löschen denn was sollte man anderes dort hineinschreiben ,als seine eigenen Erfahrungen mit höherer Energie die sowieso nur jeder selbst verstehen kann. Ich persönlich finde solche Denkanstöße höchst hilfreich von Anderen aber ich würde sie nie zu meinen Eigenen machen da sich mir die energetische Welt sicherlich anders offenbart.
Gruß orgonic
Thermosskaneh
Gast
«
Antworten #20 am:
Juli 08, 2008, 11:14:06 »
..schließe mich orgonic an. finde es auch einfach interessant.
sunrise
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #21 am:
Juli 09, 2008, 01:08:57 »
Vielen Dank Loveheart fuer dein Erlebnisbericht.
Zum Thema Aegypten und Alchemy -> die Etymologie des Wortes Alchemy ist sehr interessant:
Zitat
1362, from O.Fr. alkemie, from M.L. alkimia, from Arabic al-kimiya, from Gk. khemeioa (found c.300 C.E. in a decree of Diocletian against "
the old writings of the Egyptians
"), all meaning "
alchemy
." Perhaps from an
old name for Egypt
(Khemia, lit. "land of black earth," found in Plutarch), or from Gk. khymatos "that which is poured out," from khein "to pour," related to khymos "juice, sap." The word seems to have elements of both origins.
"Mahn ... concludes, after an elaborate investigation, that Gr. khymeia was probably the original, being first applied to pharmaceutical chemistry, which was chiefly concerned with juices or infusions of plants; that the pursuits of the Alexandrian alchemists were a subsequent development of chemical study, and that the notoriety of these may have caused the name of the art to be popularly associated with the ancient name of Egypt." [OED]
The al- is the Arabic definite article, "the." The art and the name adopted by the Arabs from Alexandrians and thence returned to Europe via Spain. Alchemy was the "chemistry" of the Middle Ages and early modern times, since c.1600 applied distinctively to the pursuit of the transmutation of baser metals into gold, which, along with the search for the universal solvent and the panacea, were the chief occupations of early chemistry.
http://www.etymonline.com/index.php?search=alchemy&searchmode=none
Und an Honigblume: Wieso gibt es den Bereich "Uebersinnliches" (eigentlich nicht ganz treffend wie ich finde) wenn Mitglieder wie
LH dortheinein nichts der gleichen posten duerfen, oder zumindest dafuer einen auf die Finger bekommen (rein verbal versteht sich)?
Wer sich nicht einfach veraendern moechte (transformieren) und Einsicht in neue "Dinge" erhalten moechte, der ist hier eh fehl am platze und gehoert wieder vor die Glotze gesetzt.
Etwas fingerspitzen Gefuehl in Bezug auf Information ( *nicht* Wissen!) aus Disskussionsforen sollte jeder Teilnehmer schon mitbringen, also bleibe bitte ganz gelassen.
Peace out, das waren my 2 cents..
sunrise
Macht Frieden!
ps: we don't know the hand of god (dog?)!
The Universe is not only stranger than you imagine, it is stranger than you can imagine.
Und ja, LH ich stimme dir zu, das Leben ist
wunder
voll
. (=voll Wunder, voller Wunder!)
quizin
Gast
«
Antworten #22 am:
Juli 09, 2008, 10:51:47 »
Vielleicht zur Klärung: Ein Blog ist eine Netzseite, die jemandem "gehört".
Das heisst: Der Besitzer des Blogs gibt dort seine Meinung Kund, kann erlauben, dass jemand anderer Kommentare dazuposten darf oder dies nicht ermöglichen. Im wesentlichen wird er aber vom Schreiber und seiner persönlichen Meinung dominiert.
Hier haben wir es mit einem Forum zu tun. Hier dominiert im wesentlichen niemand, mit Ausnahme der Moderatoren oder Administratoren, die darauf achten, dass sich alles im Rahmen des Forenthemas bewegt.
Ich bin der Ansicht, dass der Bereich "Übersinnliches" für persönliche Erfahrungen und deren Austausch durchaus wünschenswert und wichtig ist.
Womit ich mich persönlich aber schwer tue, und damit teile ich die Ansicht der Forenadministration, ist, dass hier keine Systeme importiert werden sollten, also irgendwelche Engelshierarchien, die eindeutig Theosophische Handschrift tragen. Ein anderes Beispiel ist die Kabbala. Diese ist meines Erachtens der okkulte Bauplan der NWO. Das ist zumindest meine Auffassung, seit ich mich vor einigen Jahren damit beschäftigt hatte.
Wir suchen hier im wesentlichen auch nach neuen Wegen einer authentischen Spiritualität und die gründet auf persönlichen Erfahrungen und bedarf keines Lehrsystems, welcher Art auch immer.
Lehrsysteme, wie etwa Religionen und dergleichen, sind natürlich Stützen. Krücken, auf denen wir eine Zeit lang gehen können, wenn wir nicht stark genug sind aufrecht zu stehen. Daran ist nichts schlechtes.
Kritisch wird die Sache erst, wenn die Krücke als unabdingbar präsentiert wird, etwa die Erzengelhierarchie theosophischer Prägung (Sandalphon ist eine Erfindung z.B., die jahrtausende alte orientalische Tradition kennt ihn nicht) oder das strenge katechetische System der katholischen Kirche. Es ist lebensverachtend und wurzelt im parasitären Feudalismus des Altertums und des Mittelalters. Die Reihe liesse sich gewiss beliebig fortsetzen.
Richards persönliche Erfahrung fand ich übrigens interessant.
Es geht ja im Wesentlichen in dieser Diskussion darum keine Werbung für irgendwelche Lehrsysteme zu machen.
Denke, wir haben was draus gelernt.
jessas
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied
«
Antworten #23 am:
Juli 09, 2008, 10:55:31 »
Hallo an alle die sich wundern, warum er/sie bei solchen Themen in diesem Forum auf Widerstand stößt.
Wer sich bereits ein wenig mit den Schriften von Wilhelm Reich beschäftigt hat, wird ein Verständis dafür bekommen haben, wie er die Ursache für den Wunsch nach Mystik ganz klar und wissenschaftlich herausgearbeitet hat.
Eigentlich macht es keinen Spaß, komplexe Diskussionen mit Zitaten abzuhandeln, aber Erläuterungen zum Thema Mystik oder einfach den Wunsch "Heilig" zu sein ziehen sich quer durch seine Arbeit.
Zitat:
Der gepanzerte Mensch, der seine orgonotischen Körpererregungen trotz der biologischen Erstarrung spürt, aber nicht begreift, ist der mystische Mensch. Er ist nicht an “materiellen”, sondern an “geistigen” Dingen interessiert. Er bildet eine mystische, übernatürliche Vorstellung von der Natur.
(aus: Reich, Wilhelm 1976 [1951]. Ausgewählte Schriften. Köln: Kiepenheuer & Witsch)
Einen lesenswerten Aufsatz dazu gibt es von Peter Nasselstein. Hier wird zwar primär der Buddhismus angesprochen, die Parallelen sind aber unschwer zu erkennen.
Die Massenpsychologie des Buddhismus
http://www.orgonomie.net/hdobuddha.htm
Die Emotionelle Pest? BITTE NICHT FTTERN!
victory
Gast
«
Antworten #24 am:
Juli 09, 2008, 02:06:19 »
Diese offene Diskusion ist doch eine tolle Werbung für das Forum.
Wiederholen sich hier die Geschichtsschreiber oder die Geschichte wieder?
LoveHeart
Gast
«
Antworten #25 am:
Juli 09, 2008, 02:37:26 »
Ich entschuldige mich, falls ich jemanden zu Nahe getreten bin.
Ob die Engelshierarchien nun stimmen oder nicht spielt ja nicht die Rolle, hauptsache jemand der an Engel glaubt fühlt sich gut damit.
Ich hab meinem Frust nun nachgegeben und meine Wand angebrüllt *hehe* Jetzt gehts mir wiedr besser und Honey wirds wohl ähnlich machen *ggg*
Naja falls ich was besser ausdrücken sollte oder was ändern soll, bin ich gerne bereit Ratschläge von euch anzunehmen.
@Quizin, du drückst deine Weisheit immer so schön anschmiegsam aus, Danke.
@orgonic
"Ich persönlich finde solche Denkanstöße höchst hilfreich von Anderen aber ich würde sie nie zu meinen Eigenen machen da sich mir die energetische Welt sicherlich anders offenbart."
Das sehe ich auch so, wäre es nicht schön an Erlebnissen anderer Teil haben zu können, dann braucht man ja das nicht mehr selber zu erleben.
Denkt ihr es ist einfach über seinen Schatten zu springen und seine intimsten Erfahrungen zu posten ? Man kann sich ja ausrechnen was kommt, aber trotzdem ist es für mich immer wert und gut gewesen offen über meine extremen Randerfahrungen zu schreiben.
Gruß
LH
«
Letzte Änderung: Juli 09, 2008, 08:13:31 von LoveHeart
»
Honigblume
Gast
«
Antworten #26 am:
Juli 09, 2008, 03:04:22 »
... hi, hi, die Wand anschreien tu ich jetzt aber nicht,
ich lache mir da doch lieber eins ...
Also Richard, dies hier ist ein Board für Übersinnliches
und es ist voll und ganz ok, daß Du hier gepostet hast.
Es ist Deine Erfahrung und Du kannst sie hier natürlich genauso posten,
wie jeder andere auch.
Wir haben dieses Board genau hierzu und gut.
Das einzige, was ich hier wirklich bemängelt habe,
ist die Tatsache, daß Du nachträglich Einträge modifiziert und verändert hast
und daß Du diesen Post über Engel und einen Link zu der besagten Seite gesetzt hast,
mittlerweile denke ich jedoch, daß jeder hier selbst wissen muß,
was er glaubt und welchen Eingebungen er folgt.
Ich denke dies war es auch, was die Diskussion zum Teil so angeheizt hat.
Lassen wir das jetzt einfach mal so stehen ...
Auch ich entschuldige mich, wenn ich Dir zu Nahe getreten bin,
Du brauchst die Wand also nicht mehr anschreien.
... piep, piep, piep, ... oder wie ging das nochmal?
Es grüßt
Honigblume
«
Letzte Änderung: Juli 09, 2008, 03:16:11 von Honigblume
»
orgonic
Gast
«
Antworten #27 am:
Juli 09, 2008, 09:27:07 »
Bei dem besagten Link über Engel muß ich den Anderen auch beistehen,denn solche Seiten Schrecken mich auch immer ab, das klingt einfach immer zu perfekt alles,um war zu sein,aber deine Erfahrung mit dem Käfer fand ich gut,einfach keine Angst zeigen und offenherzig reden. Die beste Waffe. Wenn ich mich im Dunkeln fürchte(weil ich vielleicht ein Geist wahrnehme)versuche ich auch immer offen mit ihm oder es zu kommunizieren und tue so als ob es das normalste von der Welt ist ihn zu fragen was er hier macht und das er doch bitte gehen soll,obwohl ich sie noch nicht sehen kann. Ich denke das verwirrt diese Wesen und sie verlieren dadurch ihr Schrecken weil man ihnen einen Schritt zuvorkommt. Grundsätzlich finde ich ein Erfahrungsaustausch auf dieser Ebene sehr wichtig damit man im Ernstfall vorbereitet ist und man weis wie man reagieren sollte wenn man in Kontakt mit solche Wesen kommt,egal ob Engel, Dämon,Geist oder Ungeziefer.
LoveHeart
Gast
Entmystifizierung der Engelwesen
«
Antworten #28 am:
Juli 11, 2008, 12:21:33 »
Um all dem Chaos, das aufgrund verschiedener Gedankenmodelle über Engel, entstanden ist, wieder Ordnung einzuhauchen, versuche ich
meine entmystifizierte Sicht über Engel, zu veranschaulichen.
Da für mich alle Menschen Engel sind, der eine mehr , der andere weniger, der eine mehr hell der andere mehr dunkel,
sehe ich eben in jedem einen Engel. Auch die sinnbildlichen Flügel der Engel spiegeln sich in den verschiedenen Körpern der Menschen wieder.
Der
mentale Körper
hat seine Flügel, die es ihm erlauben gedanklich auf unbekanntes Terrain vorzudringen um sich metal zu erweitern.
Der
Emotionale Körper
hat Flügel, die es ihm erlauben, dem mentalen Körper zu folgen um das Wissen das dieser auf seiner Ausflüge erhält auch fühlen zu können.
Der
physische Körper
könnte Flügel ausbilden die ihn an den Ort seiner Vorstellung teleportieren aber da wird wohl noch viel Wasser die Isar runterlaufen bis sich Teleportation verwirklichen lässt. Denn erst die Schulung und das training der mentalen und der emotionalen Flügel geben genügend Sicherheit um auch die physischen Flügel zu vertehen, sie dadurch zu transzendieren um sie brauchbar zu machen.
Ein Anatomieatlas über irdische Engel wäre noch eine Bereicherung, wobei Alex Grey, ein Künster, schon sehr viel dazu beigetragen hat, die verschiedenen Körper illustrativ zu malen. Hier mal paar Beispiele seiner Kunstwerke, leider hat er keine Flügel eingezeichnet.
Ich hoffe nun ist jedem klarer geworden dass Engel nur Wesen sind die man sich Ein-Bildet um sich mehr beflügelt zu fühlen.. *Hihi*
Die Hier-archie (Arachno = Spinne? = Hier Spinne am Werk ?, Spinnenetzwerk, kleben oder transzendieren ?, erfreuen oder bedauern?) weiter vorne im Thread finde ich eher hilfreich, da ich es geniesse diese oder jene Engelseigenschaft die da genannt werden auch in ganz gewöhnlichen Menschen im Alltag wiederzufinden.
Meine Ostheopathin z.B. hat Fähigkeiten wie Raphael, sie heilt mein Herz und zieht die Splitter die all die Odyseen im Meer der Spiegel verursacht haben. Manch guter Freund von mir kämpft mutig und Stolz gegen den Drachen um ihn aus dem Paradies zu werfen. Michael, der Drachenkämpfer ?
Die energetische verschmelzung des spirituellen und emotionalen Körpers bei sich Liebenden.
genial oder ?
Viel Freude.
LH
«
Letzte Änderung: Juli 11, 2008, 01:11:20 von LoveHeart
»
quizin
Gast
«
Antworten #29 am:
Juli 12, 2008, 10:09:47 »
Najo, a bisserl makaber schaut des oba scho aus........brrrrrr
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »