Hi Leute,
die Ereignisse haben sich überschlagen, meine Stadt ist nun fast komplett beschenkt, gerade richtig für das Heimatfest. Es war eine Freude Zeitung zu lesen, die Artikel sind frei von Ironie, Jammerei,.... Zitate: Die Sonne lacht, beim Umzug hieß es : lächle und du bekommst eine Wurst geschenkt! Und die traditionell aufmüpfigen Bauern wurden extra erwähnt mit der Bermerkung: Wenn der Bauer lacht, zittert die Obrigkeit!!!!

Gestern war ich noch in den letzten Stunden des Festes anwesend, und es sagte jemand zu mir: dieses Jahr war das Wetter toll, irgentwie hat alles gestimmt, es war wie perfekt!!!!

, (und er war sehr erstaunt darüber, es schien mir als war ihm der Unterschied klar aufgefallen) ich hörte auch niemand jammern dass es vorbei ist, wie sonst üblich.
Auch das Selbstwertgefühl der Stadt scheint Rückenwind zu haben: grün-weiß-rot stellt schwarz-rot-gold (am vorletzten Tag des Festes war EM-Finale)in den Schatten!
Die Polizei war auch sehr zufrieden, sogar die Sanitäter meinten das es eher ruhig für sie war!
Es kam die Tage doch zu einer Randaliererei, jemand warf eine Maschine von einem Flachdach in unserer Stadt. Doch interessanter Weise schrieb der Reporter nicht von Randalierern, sondern von einer unvernünftigen Tat, als ob sowas in unserer Stadt eigentlich nichts verloren hätte:).
Ich finde es schon interessant, dass die Leute sich völlig unbewusst, den positiven Dingen zuwenden, und wie wunderbar man dadurch für alle Mühen belont wird.
In diesem Sinne!
Alles Liebe
gutenmorgen