Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 24, 2012, 01:02:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die automatische Mitglieder-Registrierung ist deaktiviert!
Infos zur Bewerbung neuer Mitglieder findet Ihr HIER

29.647 Beiträge in 3.987 Themen von 358 Mitglieder
Neuestes Mitglied: guenesim
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
|-+  FORUM
| |-+  Orgon-Erlebnisse & Wetterbeobachtungen bzw. Infos über Chemtrails
| | |-+  Orgon-Erlebnisse im Umgang mit Orgonit
| | | |-+  CB als Nestplatz
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CB als Nestplatz  (Gelesen 1384 mal)
mike_katze
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« am: Juni 21, 2008, 09:27:43 »

Hallo,

Ich habe auch Versuchsweise meinen CB verlängert um auszuprobieren ob die Schleimschicht sich dann besser auflöst.

Anfangs schien es besser zu sein.  Nach einer Woche wollte ich eine andere Rohrlänge ausprobieren und den CB umlegen.

Da sah ich auf Brett oben in den Rohren ein Nest. Somit ließ ich Ihn natürlich stehen.

Meinen CB habe ich deshalb unters Dach gestellt, um Ihn anbinden zu können, weil er sonst leicht umgefallen wäre.

Somit habe ich ohne es zu ahnen einen optimalen Nestplatz geschaffen.

Seit einer Woche brütet das Weibchen schon.  Der Vogel ist sehr scheu. Das Männchen traut sich bis jetzt noch nicht ans Nest, wenn man draußen auf dem Balkon ist.

Ich weiß noch nicht um welchen Vogel es sich handelt. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Er ist auf jedenfall sehr klein. Vielleicht ein Zaunkönig?

Ich konnte ein Foto machen, wie es im Nest hockt. Bilder vom ganzen Vogel sind schwer zu machen, weil er sehr klein ist um meistens zu weit weg ist.

Ich war natürlich überrascht das dort oben ein Vogel ein Nest baut. Es ist ja ein sehr energiereicher Platz und dacht das es über einen längeren Zeitraum einfach zuviel ist.

Bin gespannt auf die weitere Entwiclklung.

Viele Grüße aus Donauwörth

« Letzte Änderung: Juni 21, 2008, 10:32:22 von mike_katze » Gespeichert
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #1 am: Juni 22, 2008, 10:06:28 »

Hallo Mike_Katze,

das ist ja schön, dass Du ein Nest im CB hast. Die Vögel scheinen einen guten Platz gefunden zu haben. Ich würde jetzt allein von der Farbe des Vogels, man kann leider weder die Schnabelform noch das restliche Gefieder sehen, sagen dass es ein Spatz ist.
Es ist übrigens ganz normal dass das Männchen die " Feinde " nicht zum Nest führt, deshalb fliegt es nicht hin wenn jemand auf dem Balkon ist. Das wird sich ändern, wenn die Küken geschlüpft und hungrig sind. Dann hast Du auf dem Balkon Geschrei und die Eltern müssen im Akkord Futter ranschleppen.

Wenn Du in dieser Zeit Elstern, Raben oder Eichelhäher in der Nähe siehst mach ihnen Beine, denn sie fressen die Brut. Bei mir im Garten hat ein Eichelhäherpaar ein ganzes Nest Meisen verspeist. Das ist dann zwar Natur pur, aber zuschauen konnte ich da nicht, wenn auch nicht verhindern.

Grüße nach Donauwörth

Wolfgang

Jetzt hab ich noch etwas vergessen: Wenn die Vögel wieder weg sind, stell den CB so, dass die Rohröffnungen nicht mehr unter dem Dach sind. Ich könnte mir vorstellen dass es dann besser wirkt, aber probier es einfach aus.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2008, 10:08:27 von Aquarius » Gespeichert
mike_katze
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #2 am: Juli 06, 2008, 06:03:53 »

Hallo,

jetzt endlich sind die Jungen geschlüpft. Es sind ungefähr 4 Stück, genau kann ich es nicht sagen. Nun sind die Eltern ständig unterwegs um Futter zu bringen.

Stelle noch ein neues Biid vom Altvogel ein.

Aquarius.

Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir jetzt sagen um welchen Vogel es sich handelt. Die Spatzen die ich kenne schauen anders aus.

Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln

Viele Grüße

Michael

mike_katze
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #3 am: Juli 17, 2008, 08:47:24 »

Hallo,

10 Tage nach dem Schlüpfen sind die Jungvögel am Dienstag den 15.07 ausgeflogen. Leider konnte ich Sie nicht dabei beobachten. Meine Freundin hat am Mittag noch 2 Vögel beim "Erstflug"
beobachten können.

Irgendwie war es sehr spannend die Entwicklung der Vögel zu beobachten. Jetzt fehlen Sie einem richtig.

Liebe Grüße

Michael
Aquarius
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #4 am: Juli 18, 2008, 09:37:02 »

Hallo Michael,

ja, es wird ruhig wenn sie dann weg sind. Wir haben jetzt lange unser Vogelbuch gewälzt und ich meine es könnte ein Baumläufer sein, aber sicher bin ich nicht.

Grüße

Wolfgang
mike_katze
Ritter der Orgon-Nuss
Mitglied

« Antworten #5 am: Juli 18, 2008, 02:34:32 »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe auch im Internet nach dem Vogel gesucht. Ich meine es ist ein Grauschnäpper.

http://www.fotonatur.de/singvoegel/grauschnaepper-xxmuscicapastriata.php

http://www.vogelarten.de/arten/grauschnaepper/grauschnaepper.shtml

Grüße

Michael
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: