Um euch bei der Metallwahl für eure Orgoniten Hilfestellung zu geben, gehe ich auf häufig verwendete Metalle ein.
Orgonit bewirkt einen Ladungsaustausch (auf allen Ebenen)und verhilft dadurch zu einem natürlichen Gleichgewicht der Polaritäten (Ausgeglichene Polaritäten bewirken Frieden und Harmonie).
Grundsätzlich funktionieren alle Metalle im Orgonit
Verschiedenen Metalle haben verschiedene Eigenschaften, deshalb liegt der Rückschluss nahe, dass sich diese Eigenschaften auch auf die Orgonenenergie auswirken und sich in verschiedenern energetischen Wirkungen zeigen. Würde man Orgonit nur unter dem Aspekt des perfekten Ausgleichs basteln dann wäre es sinnvoll Metalle beider Polaritäten in gleichem Verhältniss zu verwenden, bedenkt nur dass solch ein augewogenes Verhältniss der Metalle träger arbeitet als ein spezialisiertes.
Da aber je nach Umgebung eben andere Polaritäten aus dem Gleichgewicht geraten sind könnte man natürlich darauf speziell eingehen und Orgonit mit Metallen der Polarität basteln die eben den schnellen Ausgleich bringen.
Ich ziehe auch keine Wissenschaftlichen Periodensysteme mit in meine Einteilung in Polaritäten mit ein sondern bediene mich einfachster Mittel um die Polarität von Stoffen zu bestimmen. Form, Farbe, Elastizität, Geruch, alle Sinne sind fähig Polaritäten zu erkennen, aber genug ich führe mal Beispiele anhand der Elastizität auf.
Messing ist weich
weiblichKupfer sehr biegsam
weiblichAlu unbiegsam
männlichEisen, magnetisierbar
weiblich oder männlich je nach magnetisierung oder fast neutral.Zink sehr hart
sehr männlich.Gold sehr weich
sehr weiblichMenschen die noch nicht der geheimnisse der Alchemie mächtig sind sollten also mal überlegen welche Polaritäten sie brauchen, mehr weibliche dann eben weibliche Metalle verwenden und umgekehrt. Falls ihr euch jetzt Sorgen macht weil ihr nur einseitig polarisiertes Orgonit verteilt habt, kann ich euch beruhigen, wahre Alchemisten sind sehr scheue Menschen und arbeiten im Stillen. Also viel Freude beim Basteln und heilen.
Ich persönlich bevorzuge Ausgewogenheit da diese eben auch die Polaritäten angleichen nur eben nicht so schnell wie spezialisiertes Orgonit und das ist oft angenhemer vom Energiefluss. Da in unserer Welt augenscheinlich noch Männliche Polaritäten herrschen wäre es vielleicht gut auch das m,it in seine Vorstellungen miteinzubeziehen.
Ich hoffe meine Überlegungen dienen euch bei der Frage nach welchem Metall !
Und keine Scheu wenn ihn nicht alles versteht, Man kann bei der Orgonitherstellung nichts verkehrt machen solange man gutes bewirken will, also rann an das basteln.
Gruß LH